TV Vermarktung und Fernsehgelder

  • Das is genau das, was ich seit der Entscheidung vom Kartellamt sage, warum sie das nich genauso machen...
    Einer kauft alles und andere Anbieter sichern sich Sublizenzen...

    Eigentlich die einfachste Lösung, aber andererseite kann man sich auch fragen, warum einer auf alles bieten sollte, wenn er dann nur die Hälfte bis zwei Drittel exklusiv zeigen darf und der Rest wird von einem anderen Anbieter gezeigt.


    Ich finde es weiterhin Käse - besonders von der DFL. Warum nicht ein Live-Paket? Warum müssen es vier Pakete sein (Fr./Sonntag - Samstag 15.30 - Samstag Koferenz - Samstag 18.30)? Oder hatte das Kartellamt das seinerzeit verboten?

  • aber andererseite kann man sich auch fragen, warum einer auf alles bieten sollte, wenn er dann nur die Hälfte bis zwei Drittel exklusiv zeigen darf und der Rest wird von einem anderen Anbieter gezeigt.


    Weil es dem Anbieter egal ist, ob die anderen auch Pakete bekommen, solange er etwas exklusiv hat und den Kunden alles bieten kann, ist es für ihn optimal, weil er dann der einzige Anbieter ist bei dem alles zu sehen ist. Grosses Plus für die Kunden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die DFL kann nicht ein Paket anbieten, weil es dafür weniger Geld gibt. So kannst du halt z.B. das Topspiel einzeln verkaufen um 18:30 Uhr.


    Und ich würde lieber 130 Spiele oder so bei DAZN kaufen, als das ich mir noch mal ein Sky Abo ans Bein binde. Dann reicht mir für den Rest eben wie jetzt auch die Highlights.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ein Machtwort der Behörde wäre ein Paket für alle Spiele, dass zwei oder drei mal verkauft werden muss. Dann würden die Preise fallen.

    Und am Ende(da evtl. drei Anbieter alles kaufen) bekäme die DFL evtl. insgesamt sogar mehr Geld in die Taschen als bisher.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das kann passieren, halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da die Exklusivität fehlt und die Anbieter sich gegenseitig einen Preiskampf um die Kunden liefern werden. Weshalb die DFL dieses Modell sicherlich nicht favorisieren wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Und dann gibt es noch nicht mal alle Spiele. Wer hat dazu schon TV Now? :look: Das ist selbst mir zuviel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Komplett ätzend. „Viele Spiele“ finde ich schon mal sehr schwammig formuliert. Bei DAZN konnte ich wenigstens alle Celtic-Spiele oder auch mal KBH-Malmö gucken, keine Ahnung wie da die Möglichkeiten sind. Das TV-Angebot ist sowieso irrelevant, weil nur graue Tristesse-Truppen wie Gladbach, Leverkusen oder ähnliche gezeigt werden.

  • Genau das. Kopenhagen-Malmö habe ich auch gesehen. Oder Braga-Wolves. Oder mal was exotisches wie Agdam. :D Das war perfekt so. Auch wenn das Spiel neben mir vielleicht nur noch 6 andere gucken.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Mhm die Vergabe für die nächsten Spielzeiten ist ja noch nicht durch. Das Virus hat ja bereits beträchtlichen Schaden angerichtet und eine Rezession ist nicht mehr abzuwenden. Ich glaube, dass jetzt kräftig Abstriche gemacht werden müssen. Um den völlig aufgeblähten Profifußball tut es mir nicht sonderlich leid, aber die Folgen des Abschwungs werden jeden treffen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Glaub nicht dass der Fußball da viel von spüren wird, die Geldmaschine legst so schnell ned lahm...


    Die schlagen eher Profit draus. Nach dem Motto hol dir 4 Abos, werde dafür nicht krank...

  • Oh das kann schnell gehen, sehr schnell. Ein Fußballabo dürfte für viele das erste auf der Streichliste sein, wenn man rezessionsbedingt weniger Geld übrig hat. Auch Sponsoren halten sich da schon mal mehr zurück. Wird sicher interrlessant die nächsten Wochen. In Italien überlegt man bereits die Meisterschaft abzubrechen und ob die EM Europaweit unter diesen Umständen dieses Jahr stattfinden kann, ist fraglich.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • und ob die EM Europaweit unter diesen Umständen dieses Jahr stattfinden kann, ist fraglich

    Bis zum Sommer spricht kein Mensch mehr über Corona.


    Warte mal noch 3-4 Wochen ab, dann dürfte die Massenhysterie vorbei sein.


    Nennenswerte Auswirkungen auf die Bundesliga bzw auf das Konsumverhalten (Fußballabo, Sky...) sehe ich definitiv nicht auf uns zu kommen.

  • Immer noch überzeugt, dass die Auswirkungen gering bleiben? Ich bin jetzt fest überzeugt, dass diese Krise die Blase platzen lässt. Eine der wenigen guten Folgen des Virus.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bis zum Sommer spricht kein Mensch mehr über Corona.


    Warte mal noch 3-4 Wochen ab, dann dürfte die Massenhysterie vorbei sein.

    Du darfst nicht vergessen in Europa ist noch nicht der Höhepunkt erreicht. ;) Solange noch dieser nicht erreicht ist an höhepunkten. China hat jetzt erst die lage so halbwegs unter kontrolle gekriegt. Aber es gibt immer noch Neue infektionen. (Auch wenn es nur noch an der Hand abzählbar ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!