TV Vermarktung und Fernsehgelder

  • Man muss aber auch sagen, dass Arena 10 Jahre her ist. Seitdem gibt es dank Amazon Prime, Netflix, Spotify und eben Sky ein ganz anderes Verständnis für Monatsabos, als das vor 10 Jahren der Fall war. Deshalb würde ich da erstmal nicht so viel reininterpretieren.

    Nanakorobiyaoki

  • Was für ein durcheinander......diese Entscheidung (sofern es das letzte Wort zwischen Sky und ESP war) bedeutet im Umkehrschluß, das 45 Spiele nicht im "klassischen" Fersehen (SAT/Kabel) verbreitet werden. Und ich kann mir kaum vorstellen das dies die DFL so einfach stehen lassen wird, bzw das es in ihrem Sinne ist.


    Ich kenne das Rechtepaket nicht mehr genau, aber da ging es doch auch um die Verbreitung über SAT.


    Das Beste ist noch, ich habe damals zwar mitbekommen, das man sich mit ESP bei ersten Streit darüber geinigt hat das Eurosport weiterhin auf der Sky-Plattform bleibt, aber eben nicht, das die Bundesliga hier erst einmal ausgeklammert wurde, bzw. speziell nachverhandelt werden sollte.


    Ich will nicht wissen, wie viele im Vertrauen auf das, ein entsprechendes Sky-Paket gebucht haben.


    Liebe DFL, ist es das was Du wolltest.....das Fans jetzt 2 Abos brauchen....ganz doll.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Das Bundeskartellamt hat das entschieden, nicht die DFL.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Was steht denn wohl eigentlich in Werbeverträgen mit Sponsoren im Stadion? Wenn ich beispielsweise den Bayern als Telekom Millionen in den Hintern blase und mein T dann nicht im Fernsehen zu sehen ist, kann es doch nicht in meinem Sinne sein.

  • Ich glaube, das ist nur Poker. Wenn man sieht, wie lange Sky gebraucht hat, um auf annehmbare Abonnentenzahlen zu kommen. Und richtig viel Schotter verdienen die immer noch nicht. da wäre Discovery schön blöd, auch noch auf den Zug aufspringen zu wollen. Da sind schon ganz andere gescheitert. in Deutschland ist der Pay.TV Markt ein mühsames Geschäft. Natürlich wollen die mindestens die Rechte refinanzieren, deshalb auch der Druck auf SKY. SKY könnte durchaus am längerem Hebel sitzen und denken, wenn Eurosport nur 1000 Abonnenten zusammen bekommt, kommen sie irgendwann schon angekrochen.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Das Bundeskartellamt hat das entschieden, nicht die DFL.


    na.... na.... der DFL kam das schon entgegen......


    Ich vermute auch, das Discovery hier weiter aggressiv pokert...... das wäre dann zum 2. mal in diesem Jahr...... mal sehen ob Sky da mitspielt

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Das Drittligaeröffnungsspiel kommt nicht im Free TV, weil die ARD Frauenfussball zeigt und SWR/NDR keinen Platz kurzfristig haben. Dazu gibt es diese Saison nur noch von den TV-Spielen Livestreams bei den ARD-Sendern. http://www.liga3-online.de/ero…abrueck-nicht-im-free-tv/

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • doch die haben Platz, aber die wollen keinen Quotenkampf gegen den Muttersender eingehen, wobei andererseits: Wofür hat man Rechner UND Fernseher: Hätte man das 3. Ligaspiel im TV sehen können, und das Frauenspiel im ARD Stream.

  • Infos zum neuen Angebot Telekom Sport mit Preisen und Programm. https://www.telekomsport.de/info

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das heißt also, ich kann Sport1.FM App in die Tonne treten ...
    Toll, nie wieder Bundesliga beim Einkaufen hören ... :rolleyes::sleep::motzen:

  • Vielleicht ist dieses Angebot ja für einige interessant. https://www.telekom.com/de/med…-sky-sport-kompakt-500114



    BBL, DEL, 3.Liga, Frauen-BL, FCB TV plus Konferenzen in Bundesliga und Champions League sowie die HBL (mit allen Spielen?) live für 9,95 € bei der Telekom.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Der DFB hat den Pokal (19/20 - 21/22) verkauft: https://www.dfb.de/news/detail…2020-bis-20212022-185446/


    Sky: Alle 63 Spiele (Einzelspiel und Konferenz)
    ARD: 9 Spiele (je ein Spiel in Runde 1 und 2; Runde 3 bis Halbfinale je zwei Spiele; Finale); Frauenpokal
    Sport 1: 4 Spiele (je ein Spiel von Runde 1 bis zum Viertelfinale); Zusammenfassungen


    Online-Zusammenfassungen: Sky, Sport1 und ASV.



    Schade. So hat Sky doch noch was fürs Sportpaket.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!