[BDO] Sammelthread - World Championship 2020

  • Durrant gewinnt 7-3 und holt sich seinen 3. Lakeside-Titel in Reihe. Damit zieht er mit Eric Bristow gleich und wird zur Legende.

  • Die Averages:
    Durrant 95,19, Waites 91,38
    Beide und jede Menge anderer Spieler der BDO werden sich dann kommende Woche bei der PDC Q-school versuchen.

  • Hier passt die Meldung wohl ganz gut hin:

    Darts-Aufsteigerin Fallon Sherrock hat ihre Teilnahme an der Frauen-WM des Verbandes BDO (4. bis 12. Januar) abgesagt. Das teilte das Management der 25-Jährigen mit. Als Grund wurden unter anderem "unerwartete Änderungen" bei der WM genannt. Der finanziell angeschlagene Verband hatte zuvor erklärt, das Preisgeld wegen zu geringer Ticketerlöse senken zu müssen.

  • Also geht es da schon ums Geld.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die haben nur 15% der Tickets verkauft und mussten somit das Preisgeld erheblich reduzieren. Dementsprechend rechne ich auch damit, dass wieder einige Spieler zur PDC wechseln.

  • Lakeside war alles, was die BDO noch zu bieten hatte. Allerdings deutete sich mit dem Rückzug von "Little Richard Ashdown" bereits an, dass der Verband vor dem Aus steht. Ashdown ist jetzt WDF - Direktor und plant eine Turnierserie für Amateure/Halbprofis.
    Die BDO wird von der WDF nicht mehr anerkannt und somit sind auch die Resultate nicht für die WDF-Rangliste relevant.
    Mal schauen, ob die BDO die WM überhaupt zu Ende bringt, es wird eine Geisterkulisse sein und im UK-TV auf dem Eurosport-Nebenkanal Quest übertragen.


    Zu den sportlichen Einschätzungen:
    Nach der Absage von Sherrock sollten Lisa Ashton und die Japanerin Suzuki dem Titel unter sich ausmachen.
    Bei den Herren sieht es offener aus. Wesley Harms zwar an 1 gesetzt, aber der hat bei der WM bisher nichts gerissen. Ich würde auf Jim Williams und Wayne Warren setzen, vom Scoring her sicher die Besten der BDO. Interessant dürfte auch die Erstrundenbegegnung zwischen Ex-Champ Scott Mitchell und dem 14-jährigen Jungstar Leighton Bennett werden.
    Bewegte Bilder gibt es aller Voraussicht nach über den YT-Kanal der BDO.


    Start ist morgen um 14:00 Uhr:


    Mario Vandenbogaerde v Sebastian Steyer (R2) 3-0
    Justin Thompson v Scott Williams (R1) 3-0
    Vicky Pruim v Corrine Hammond (R1 women) 2-0
    Dave Parletti v Chris Landman (R2) 2-3


    Abendsession ab 20:00 Uhr:


    Darren Herewini v Simon Stainton (R1) 3-1
    Beau Greaves v Tori Kewish (R1 women) 2-0
    Thibault Tricole v Ross Montgomery (R1) 3-2
    Jim Williams v Gary Stone (R2) 3-2


    Michael Unterbuchner spielt am Sonntag in der Nachmittagssession das letzte Match gegen den Niederländer Mandigers. Schwer einzuschätzen, wie seine Chancen stehen, denn er spielte in 2019 nur sehr wenige Turniere und die mit überschaubaren Erfolg.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Die erste Session ist vorbei, gute Übertragungsqualität mit Paul Nicholson und Tony O'Shea als Co-Kommentatoren, das macht wirklich Freude. Der belgische Edel-Fan Jackie hat auch den Weg ins O2 Indigo gefunden, ansonsten ist es doch recht leer.
    Die ersten 3 Matches waren alle klar, im letzten zwischen dem an Nr. 4 gesetzten Lokalmatador Dave Parletti und dem Niederländer Chris Landman wurde es dramatisch. Chris war überlegen und führte schnell mit 2-0, er vergab mehrere Matchdarts, so dass Patletti auf 2-2 herankam. Im Decider behielt Landman dann nach einer Nervenschlacht mit 4-2 die Oberhand.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • War eine lange und ereignisreiche Abendsession. Herewini nach 0-1 Rückstand am Ende souverän gegen Staines. Die 15- jährige Beau Greaves ließ der Australierin Kewish beim 2-0 keine Chance. Sie bestätigte anschließend, dass sie die PDC Q-School Mitte Januar spielt.
    https://youtu.be/OLCBt3BLyd0
    Drama dann zwischen Ross the boss Montgomery und dem Franzosen Tricole, es ging in den sudden death, wo Tricole, der ebenfalls Q-School spielt, nervenstark die Oberhand behielt. Er gefiel mir mit seinem schnellen Wurfstil sehr gut und ich gebe ihm gute Chancen, sich bei der PDC zu qualifizieren, wenn er in der Form wie gegen Montgomery spielt.
    Topfavorit Jim Williams hatte Matchdart gegen sich und überlebte mit 6-4 im Decider gegen Gary Stone. Er wirkte zuweilen unkonzentriert und genervt von Kleinigkeiten.
    Heute ab 14:00 Uhr:


    Wayne Warren v Thompson (R2) 3-2
    Joe Chaney v Ben Hazel (R1) 2-3
    Aileen de Graaf v Kirsty Hutchinson (R1 women) 2-1
    Willem Mandigers v Michael Unterbuchner (R2) 2-3


    20:00 Uhr:


    Andreas Harrysson v John O’Shea (R1) 3-2
    Deta Hedman v Laura Turner (R1 women) 0-2
    Paul Hogan v Brian Raman (R1) 3-1
    Martijn Kleermaker v Gino Vos (R2) 3-0

    4 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!