[BDO] Sammelthread - World Championship 2020

  • Hier bitte alles rund um die BDO rein.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Scott Waites hat gestern die Dutch Open gewonnen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Habs teilweise gesehn. Is schon ne ganze Ecke schlechter als die PDC find ich das Niveau da.

  • Am Samstag beginnt die WM von der BDO. Favorit sind wohl Scott Waites und Stephen Bunting.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich werd sicherlich mal bei den Übertragungen reinschauen. :) Je nachdem wie viel Zeit ich habe.


    Waites war mir recht sympathisch.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Der hat 2012 beim Grand Slam auch schon mal Phil Taylor geschlagen. War letztes Jahr dort im Halbfinale.


    Er hat nach der WM 2013 übrigens eine Einladung auf die PDC Tour abgelehnt. Schade eigentlich :schulterzucken:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Is das das Turnier was gerade auf Eurosport läuft? Da ist ja vom Niveau her ein Unterschied wie Tag und Nacht zur PDC. :O

  • Ja, das ist die BDO-WM. Und die Gäste an den Tischen warten auf ihren Rotwein und ihr Abendessen :D

  • So abwegig is das dort bei der Stimmung nicht. :D


    Sogar Frauendart. Nicht schlecht. :bigjoint::juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von SektionDB ()

  • Ich hab mir das Abends nun ein paar Tage angeguckt und es hat durchaus seinen Reiz. Das Publikum ist dort mehr am Spiel interessiert als bei der PDC wo mehr das Event/Show und die Party im Vordergrund steht. Das letzte Spiel von gestern war vergleichbar mit dem Niveau der PDC (96er Avg, etliche 180er) ansonsten ist es nicht ganz so gut.

    Was mir aber sehr gut gefällt sind die Einblendungen der Scores. Wesentlich besser und Informativer dargestellt und bisher ohne Abstürze.
    Die Kameraführung hingegen ist nicht so gut gelungen. Da suchen sie öfters mal den Pfeil. Der Kommentator bei Eurosport kommentiert ebenfalls Spielbezogener als Elmar Paulke und Tomas Seyler auf Sport 1.


    Fazit: Ich find es gelungen und werde auch weiterhin einschalten. Mir gefällt der Sport. :)

  • Hab mal geschaut wie da Stand der Dinge ist und musste erschreckt feststellen dass Scott Waites schon in der ersten runde rausgeflogen ist. Auch Tony O'Shea (immerhin als Nr. 3 gesetzt) ist mit 0-3 in der ersten Runde untergegangen. Der hatte einen Avg. von 74,97. So überstehst du bei der PDC nichtmal die erste Runde eines Player Championship :(

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich muss gestehen das ich mich mit der BDO und den Spielern allgemein noch nie auseinandergesetzt habe, von daher bin ich da gerade erst einmal in der Kennenlernphase der Sportler und des Verbandes. Wie gut da die einzelnen sind kann ich nicht einschätzen. ;)


    Am Sympathischsten ist mir derzeit der James Wilson. Der hat ne lockere Sympathische Art an sich. Schon alleine wie er auf die Bühne tänzelt. :klatsch: Macht beim Spiel kein großes Theater, wirft gut und Konzentriert. :nuke: Bei den Frauen die kleene Fallon Sherrock... :umarm: :D

  • Auch wenns von der Qualität zumeist nicht ganz an die PDC ran reicht, find ich das sehr angenehm zu schauen. Nicht gar so viele Kasper in der Halle, die vom Spiel selbst überhaupt nichts mehr mitbekommen. Nicht gar so überdreht. Gefällt mir.

    Läuft

  • Die Abendsession is heute auch wieder nicht von schlechten Eltern. Macht wirklich viel Spaß zu sehn. Game On!

  • Die heutigen Viertelfinalmatches live auf Eurosport mit folgenden Partien:


    Freitag, 10.01.2014 ab 18:30h


    Viertelfinale Herren Best of 9 Sets
    James Wilson - Allan Norris 2-5
    Jan Dekker - Martin Adams 5-2


    Viertelfinale Damen Best of 3 Sets
    Tamara Schuur - Lisa Ashton 0-2
    Anastasia Dobromyslova - Fallon Sherrock 2-1


    Einen Spannenden Abend und Game On! :nuke:

    4 Mal editiert, zuletzt von SektionDB ()

  • Nachdem gestern insbesondere im letzten Spiel Hochklassige Dart zwischen Allan Norris (97,47 Avg) und James Wilson (99,06 Avg) mit teils utopischer Sicherheit auf die Doppel vor allem von Norris gespielt wurden geht es heute an die Halbfinals der Herren sowie Damen und das Damen Finale.


    Samstag, 11.01.2014 ab 17:30 live auf Eurosport


    Halbfinale Herren Best of 11 Sets
    Stephen Bunting - Robbie Green 6-1
    Allan Norris- Jan Dekker 6-5


    Halbfinale Damen Best of 3 Sets
    Deta Hedman - Ann-Louise Peters 2-0
    Lisa Ashton- Anastasia Dobromyslova 2-1


    Finale Damen Best of 5 Sets
    Deta Hedman - Lisa Ashton 2-3 :shock1:


    Good Darts und Game On! :yes:

    3 Mal editiert, zuletzt von SektionDB ()

  • Heute Finale der Herren 18:30h auf Eurosport:


    Steven Bunting - Allan Norris


    Für mich gibt es in dieser Partie einen ganz leichten Vorteil zu Stephen Bunting. Allan Norris dürfte gestern in dem Wahnsinnskrimi gegen Jan Dekker den er nach Führung, Rückstand, wieder Führung letztendlich hauchdünn gewinnen konnte doch etliche Nerven gelassen haben. Lassen wir uns Überraschen, denke es wird eine Spannende Hochklassige Partie. Game On!

  • Spannender als "schwer verliebt" kanns nicht gewesen sein... ;)

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Letztendlich ein sehr verdienter Sieg für Stephen Bunting :shock1: der sich mit 7-4 gegen Allan Norris durchgesetzt hat. Letztendlich die besseren Scores und Checkouts haben den Weg zum Sieg frei gemacht. War ein schönes Finale. :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!