[BDO] Sammelthread - World Championship 2020

  • Die Ergebnisse von gestern:


    Glen Durrant (England) 3 - 1 Nick Kenny (Wales)
    Trina Gulliver MBE (England) 2 - 0 Claire Brookin (England)
    Dennis Nilsson (Schweden) 0 - 3 Ryan Joyce (England) Vorrunde
    Darryl Fitton (England) 3 - 0 Wouter Vaes (Niederlande)
    Seigo Asada (Japan) 1 - 3 Jeff Smith (Canada) Vorrunde
    Roger Janssen (Belgien) 2 - 3 Mark McGrath (Neuseeland) Vorrunde
    Aileen de Graaf (Niederlande) 2 - 0 Rachel Brooks (England)
    Jim Williams (Wales) 3 – 0 Tony O'Shea (England)


    Heute ab 14:00 spielen u.a. Martin Adams gegen Ryan Joyce, Scott Mitchell - Mark McGrath und in der Evening Session Jamie Hughes-Martin Atkins

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Das erste Highlight der WM. Wolfie Adams hatte einen Matchdart gegen sich und gewann im Sudden Death das Match gegen den bravourös aufspielenden Qualifikanten Joyce mit 3:2. Am Ende wurde er begeistert vom Publikum gefeiert und trifft in der 2. Runde auf den Sieger aus Brian Dawson-Jeff Smith. Die Averages:
    Adams 91, Joyce 87.

  • Der Silberrücken gleich in der 1. Runde ausgeschieden...naja seine Zeit ist langsam vorbei

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Die Ergebnisse von gestern:


    Martin Adams (5) 3-2 Ryan Joyce
    Tom Sawyer 0-3 Paul Hogan (Q)
    Lisa Ashton (2) 2-0 Sharon Prins
    Scott Mitchell (2) 3-0 Mark McGrath
    Krzysztof Ratajski 3-2 Willem Mandigers (Q)
    Fallon Sherrock (7) 2-0 Olive Byamukama
    Raymond Smith 3-2 Davy van Baelen (Q)
    Jamie Hughes (4) 3-1 Martin Atkins


    Heute steigen dann Dean Reynolds und Martin Phillips ins Turnier ein.

  • Die Ergebnisse vom Nachmittag:


    David Cameron 3-1 Jimmy Hendriks (Q)
    Craig Caldwell 1-3 Dennis Harbour (Q)
    Dean Reynolds (7) 2-3 Pip Blackwell


    Die erste große Überraschung, der hoch gehandelte Weltranglistenfünfte Dean Reynolds scheidet gegen Altmeister Pip Blackwell aus.

  • Alle in den Playoffs gescheitert, Steffi Lück und Daniel Zygla (0-2 gegen Paul Hogan) verloren als letzte Verbliebene im Sechzehntelfinale.


    Die Ergebnisse der Abendsession:


    Martin Phillips (16) 2-3 Paul Hogan
    Lorraine Winstanley (5) 2-0 Anca Zijlstra
    Geert De Vos (15) 3-0 Raymond Smith
    Brian Dawson (12) v Jeff Smith 2-3


    Sensation durch den Qualifikanten Paul Hogan, mit einem knapp 92er Average konnte er den Routinier Phillips niederringen. Sehr beeindruckend agierte der Belgier Geert De Vos, das 3:0 gegen den starken australischen Debütanten Raymond Smith sagt wenig darüber aus, wie knapp es wirklich war. De Vos spielte mit knapp 97 den bisher höchsten Average und ist in dieser Form in der 2. Runde gegen Scott Mitchell klarer Favorit. Der Silencer Jeff Smith, in der Weltrangliste nur an 30 notiert, weil er nur kleine Turniere in Nordamerika spielt, steigerte sich im Vergleich zur Qualifikation enorm und konnte den an 12 gesetzten Dawson trotz 1:2 Rückstand dank seiner hervorragenden Checkouts besiegen. Erst sein dritter Auftritt in Lakeside, beim Debüt 2015 Halbfinale, 2016 Finale, 2017? In Runde zwei wartet Wolfie.


    Die morgigen Ansetzungen:


    Nachmittag ab 13:30
    Danny Noppert (3) 3-1 David Cameron
    Richard Veenstra (14) 3-1 Ross Montgomery
    Deta Hedman (1) 1-2 Casey Gallagher
    Wesley Harms (9) 0-3 Krzysztof Ratajski


    Deta Hedman und die WM, das steht unter keinem guten Stern, lausig gespielt und verdient in Runde 1 raus. Danny Noppert untermauerte seine Favoritenstellung und zog mit einem 98er Average in die 2. Runde ein, wo er auf seinen Landsmann Richard Veenstra trifft, der kurzen Prozess mit Ross Montgomery machte. Überraschend auch das Ausscheiden von Harms gegen den polnischen Qualifikanten Ratajski, vom Average her war das eine der schwächsten Partien, beide nur mit einem 84er.


    Abend ab 20:00
    Mark McGeeney (11) 3-1James Hurrell
    Anastasia Dobromyslova (4) 2-1 Rhian Griffiths
    Dennis Labanauskas (8) 3-1 Conan Whitehead
    Scott Waites (6) 3-1 Dennis Harbour

    2 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • BDO find ich immer ziemlich langweilig.
    Das Einzige was gut für die Augen ist ist Fallon Sherrock.

  • BDO ist Darts pur ohne Klamauk, die meisten sind zudem keine Profis, umso erstaunlicher, was sie für Leistungen zeigen. Ich habe beides gesehen, Alexandra Palace und Lakeside und würde mich immer wieder für Frimley Green entscheiden.

  • Mir gefällts auch, habs mir auf Eurosport immer angeschaut. Es gibt eben keine Show, es ist "nur Darts".


    Und die Sherrock?! Die find ich irgendwie ganz grausam.

  • Die ist aber ziemlich die Einzige, die was fürs Auge ist.

  • Heute ab 13:30 1. Runde Damen (Best of 3 Sets), 2. Runde Herren (Best of 7 Sets):


    Geert De Vos (15) 4-2 Scott Mitchell (2)
    Corrine Hammond (8) 2-0 Patricia Farrell (Rd 1)
    Martin Adams (5) 4-1 Jeff Smith


    De Vos bestätigte seine starke Leistung aus der 1. Runde und schaltete ex Weltmeister Mitchell souverän aus. Im Viertelfinale trifft er auf Darryl Fitton, wo er nach den bisherigen Eindrücken klarer Favorit ist. Wolfie hatte keine Mühe gegen den schwachen Silencer, im Viertelfinale gegen Jamie Hughes muss er sich deutlich steigern, wenn er weiter im Turnier bleiben will.


    Ab 20:00 Uhr:
    Darryl Fitton (10) 4-1 Pip Blackwell
    Jim Williams (13) 1-4 Jamie Hughes (4)
    Paul Hogan 3-4 Glen Durrant (1)


    Hogan mit dem Match seines Lebens, er war kurz vor dem Whitewash gegen die Nr. 1, hatte Matchdarts und Durrant packte schon seine Darts ein. Unglaubliche Dramatik, Lakeside erstarrte fast, aber Duzza zog irgendwie den Kopf aus der Schlinge und machte aus 0:3 das 4:3.

    2 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Die Ergebnisse von gestern (Damen Viertelfinale, Herren 2. Runde)


    Nathan Girvan 0-3 Justin van Tergouw (Finale Jugend)


    Hier wächst ein neuer Star heran, der 14-jährige Niederländer van Tergouw spielte einen 88er (!) Average.


    Lisa Ashton (2) 2-0 Fallon Sherrock (7)
    Scott Waites (6) 4-2 Mark McGeeney
    Trina Gulliver (6) 0-2 Aileen de Graaf (3)
    Casey Gallagher 0-2 Corrine Hammond (8)
    Dennis Labanauskas (8) 4-3 Krzysztof Ratajski
    Lorraine Winstanley (5) 1-2 Anastasia Dobromyslova (4) (QF)
    Danny Noppert (3) 4-0 Richard Veenstra (14)


    Heute sehen wir Halbfinale Damen (Best of 3 Sets) und Viertelfinale Herren (Best of 9 Sets)


    Ab 13:30
    Geert De Vos (15) 4-5 Darryl Fitton (10)
    Lisa Ashton (2) 2-0 Aileen de Graaf (3)
    Martin Adams (5) 4-5 Jamie Hughes (4)


    Ab 20:00
    Corrine Hammond (8) 2:0 Anastasia Dobromyslova (4)
    Glen Durrant (1) 5:2 Dennis Labanauskas (8)
    Scott Waites (6) 3-5 Danny Noppert (3)


    Wir sind schon auf dem Weg nach Frimley Green und freuen uns besonders auf Wolfie und Duzza.
    Von allen Akteuren gefiel uns Lisa Ashton am besten, sie kann vom Scoring her locker bei den Herren mithalten. Glen Durrant wirkte unter dem Druck gehemmt, nur aufgrund der schwachen Vorstellung von Labanauskas kam er ins Halbfinale. Danny Noppert hinterließ den besten Eindruck, Fitton sollte im HF kein Problem sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Heute ab 15:30 spielen:


    Corrine Hammond (8) 0-3 Lisa Ashton (2) (Finale, best of 5)
    Daryl Fitton 3-6 Danny Noppert (3) (Halbfinale, best of 11)
    Glen Durrant (1) 6-1 Jamie Hughes (4)


    Wie erwartet holt sich Lisa Ashton den Titel, Noppert auch klar gegen Fitton, obwohl es eine enge Kiste war. Damit sieht alles nach dem Traumfinale aus, denn Duzza führt gegen Yozza 4:1 und macht anschließend kurzen Prozess. Endlich mal befreit aufgespielt, im Finale muss mehr als sein B-Game kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Heute ab 16:45 spielen im Finale:


    Glen Durrant (1) v Danny Noppert (3)


    Der 26 jährige Niederländer Noppert kann gleich bei seinem Debüt in Lakeside den Titel holen. Bisher spielte er den besten Turnieraverage und vor allem seine Stärke bei den Checkouts ist ein dickes Pfund. Bei Durrant dürfte der größte Druck weg sein, Finaleinzug geschafft und jetzt kommt vor dem Wechsel zur PDC die Kür. Duzza holt sich den Titel, aber Noppert gehört die Zukunft, er ist der kommende Mann der BDO und wird längst im Fokus von Barry Hearn sein.

  • Kann man irgendwo die Averages sehen?

  • Auf der BDO-Homepage gibt es Matchsheets zu jeder einzelnen Partie zum Download
    http://www.bdodarts.com


    Duzza holt sich den Lakeside-Titel. Er gewinnt mit 7:3 gegen den Debütanten Noppert. Bis zum 3:3 war es ausgeglichen, danach konnte Noppie nicht mehr mit dem scoring mithalten und ließ auch einige Doppel aus. Beide mit einem 93er Average. Für uns war es das erste Lakeside-Finale und wir kommen nächstes Jahr wieder. Großartiger Sport in angenehmer Atmosphäre. Für Glen Durrant freut es mich sehr, ein bescheidener, sympathischer Spieler dem ich auf der PDC-Tour viel Glück wünsche. Ein mutiger Schritt, im Alter von 46 Profi zu werden.

  • Lakeside-Tickets Central Section sind bestätigt. Auch 2018 sind wir wieder zu Hause beim Darts. Freitag 12. Januar Halbfinale Damen und Viertelfinale Herren :)
    Und wir sehen Duzza, er gehört zu den Wenigen, die dem Geld der PDC nicht folgten, dafür :amen::amen::amen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!