Deutscher Rap

  • "ich entfern deine zunge mit 'nem messer, wer ist jetzt geschmacklos?"

  • Hab mir das Album von Battleboi Basti und EstA zugelegt. Von bastis Album bin ich an sich enttäuscht...hätte mehr erwartet. EstA hat mich aber auf ganzer Linie überzeugt. Man ist das so von ihm nicht gewöhnt, aber es gibt keinen Track, den ich weiterschalten würde :nuke:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Hab mir das Album von Battleboi Basti zugelegt. Von bastis Album bin ich an sich enttäuscht...hätte mehr erwartet.


    Ich mag den ja eigentlich auch ganz gut leiden, aber außerhalb des Battlens find ich seine Lieder bzw. sein Kinder-Image total scheiße. :schulterzucken:

  • Das was jetzt gerade bei ZDF.kultur vom splash! Läuft, Ist ne Wiederholung von gestern, richtig!? Weiß jemand, wer da noch alles kommt? :amkopfkratz:

  • Wenn das dieselbe Sendung wie gestern ist:


    20.00 Uhr: Flatbush Zombies


    20.35 Uhr: Die Orsons


    20.45 Uhr: Tyler, The Creator


    21.50 Uhr: Genetikk


    22.00 Uhr: A$AP Rocky


    23.05 Uhr: Marteria


    23.30 Uhr: Casper


    00.45 Uhr: Ende der Liveschalte


    blog.zdf.de/festival/


    Ich habe ein bisschen von Tyler the Creator gesehen. Kannte den Knaben vorher nicht, gefiel mir aber auch gar nicht. Hörte immer "you Motherfuckers" und "what's up niggas" … :balla:


    Parallel dazu liefen Hiob & Dilemma sowie Huss & Hoden, das hätte mir deutlich besser gefallen, aber der Livestream deckte halt nur die Main Stage ab.


    Auf Tyler the Creator folgten Genetikk. Schade, da hätte ich mir als Auftritt vom Vortag lieber A Tribe Called Quest angesehen…

  • Ja, das ist dasselbe. Momentan ist Asap dran. Kann mit diesem Niggas-swag-Zeug überhaupt nichts anfangen. Leider ist der Rest, der übertragen wird, auch nicht unbedingt meins.

  • Aktuell läuft bei mir das neue Mixtape von K.I.Z. Nur allein für die Texte gibt es schon eine klare Kaufempfehlung :amen:


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Marteria und Maeckes waren für "Viva con Agua" übrigens in Uganda und haben diesen Song dort mit einheimischen Rappern produziert, falls jemand was mit deren Musik anfangen kann. ;) Schon alleine den Beat finde ich astrein und recht passend gewählt.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Aktuell läuft bei mir das neue Mixtape von K.I.Z. Nur allein für die Texte gibt es schon eine klare Kaufempfehlung :amen:


    Hmm habs mir an sich schon überlegt, aber iwie fand ich ihren Track und das Snippet sehr schwach.
    Ich hab heute die Premium-Box von Alligatoah bekommen. Göttlich das Teil :amen:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Und wie erwartet erobert Alligatoah mit seinem Album Platz 1 der Album Charts


    http://www.rap.de/news/news/14…gatoah-erobert-die-spitze


    Diese Entwicklung ist schon erstaunlich, muss ins neue Album aber noch mehr reinhören, die bisherigen Sachen treffen nicht mehr so meinen Geschmack wie früher. Verdient hat er sichs aber auf jeden Fall, mMn der, genreübergreifend (von dem was ich mitbekomme), musikalischte und kreativste Künstler zur Zeit.

  • Thematisch halt ganz anders als die StRw's oder In Gottes NAmen, aber ich find seine Art und seine Texte einfach mega geil

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Bin aktuell total auf dem Alligatoah Trip. :D


    Ich hoffe so sehr auf ein baldiges zweites Album von MoTrip.

    #25 - Thomas Müller
    - Fußballgott -

  • Ich hoffe so sehr auf ein baldiges zweites Album von MoTrip.

    Oh ja. Ich auch! Wird mal Zeit :knueppel:

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!