Vorsitzender AR: Clemens Tönnies

  • Wie gesagt gerade eben weil Rechtsextremismus so schnell hochkocht hier sollte man diesem vieleicht mal eher mit einem Lächeln begegnen und nicht alles auf die Goldwaage legen was man so raus haut.
    Fällt uns im Ruhrgebiet wahrscheinlich ein wenig einfacher weil wir wir uns hier die Meinung auch mal direkt in die Fresse schlagen ;D

    Rassismus oder Tönnies Aussagen mit einem Lächeln begegnen?! Ernsthaft?!


    Mit dieser Aussage fällt es mir, grad da ich schon seit 34 Jahren im Ruhrpott leb, extrem schwer umzugehen!!


    Wenn es im Ruhrgebiet einfacher ist Rechtsextremismus "mal mit einem Lächeln zu begegnen", bin ich froh gebürtiger Kirchhellener zu sein...also quasi Münsterländer.


    So, und bevor diese Diskussion hier weiter ausartet mache ich den Thread hier mal dicht.
    Bomber und Co haben nun eigentlich alles dazu gesagt.
    Danke dafür! :nuke:

  • Clemens Tönnies lässt Amt vorübergehend ruhen





    Ich lasse das jetzt einfach mal so kommentarlos stehen.
    Meine Meinung dazu dürfte bekannt sein.



    Ich werde jede Diskussion dazu, die eigentlich ins Gesellschaftsboard gehören würde, löschen.
    Außerdem dulde ich in diesem Forum keinerlei Rassismus.
    Jeder Beitrag, der Rassismus verbreitet oder verharmlost wird gelöscht.
    Jeder Beitrag, der auch nur ansatzweise in die Nähe typischer AfD-Parolen geht, wird gelöscht.



  • Ein absolut falsches Zeichen des Ehrenrats, der ja zumindest teilweise (oder doch ganz?) aus Tönniesjüngern besteht...


    Wahrscheinlich wird er sich mit seinem Anwalt zusammengesetzt, die drei Monate ins Auge gefasst und bei der Versammlung durchgedrückt haben. Ein Traum :kotz:

  • Ach ganz ehrlich, liebe Schalker, wir können gerne tauschen:
    Ihr bekommt unseren Philantrophen Volkmann (hat Krösche quasi verschenkt), und wir dafür euren Unternehmer Tönnies, damit wir wenigstens einen im Vorstand haben, der mit Geld umgehen kann ...

  • ..... damit wir wenigstens einen im Vorstand haben, der mit Geld umgehen kann ...

    Weltklasse :haha: (aber nur für Insider aus PB)

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • :finger: :finger:



    Tönnies treibt Ausgliederung voran


    Der FC Schalke 04 ist einer der letzten eingetragenen Vereine in der Bundesliga. In einem Bericht heißt es, dass der Klub um Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies nun Konzepte erarbeitet, wie eine Ausgliederung aussehen könnte.
    Clemens Tönnies, Vorsitzender des Aufsichtsrats, brachte diesen Schritt nach der 0:4-Derbyniederlage bei Borussia Dortmund ins Spiel. Vor drei Wochen war das. Inzwischen arbeite der Verein an Plänen solch einer Ausgliederung. "Wir erarbeiten intern Konzepte, wie das aussehen kann", so Tönnies bei der "Welt am Sonntag".
    Dabei war Tönnies selbst jahrelang Kritiker diesen Schrittes. Mittlerweile habe er jedoch eingesehen, dass es ohne Ausgliederung nicht mehr gehe, heißt es in dem Bericht weiter.

  • Ich fasse zusammen:


    - Dank der Arena "in Geld schwimmen"
    - sich ordentlich übernehmen
    - Angeblich wegen Corona direkt die Segel streichen
    - Eigene Unfähigkeit damit kaschieren
    - Horrorszenario Ausgliederung, damit die Fans nicht auf die Idee kommen, sich die Kohle für die Karten zurückzuholen.


    Clever... hat er von Martin Kind ja doch einiges gelernt. Der war auch immer ganz groß darin, irgendwelche Horrorszenarien an die Wand zu malen und schon haben die Vereinsmitglieder Panik gekriegt.

    Nanakorobiyaoki

  • Letztendlich entscheiden es die Mitglieder. Und 75% sind da eine ordentliche Hürde. Geht es durch, haben es die Fans dann mehrheitlich auch gewollt. Es zur Abstimmung zu stellen ist in diesen Zeiten wahrscheinlich absolut richtig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Eine Taktik die meine blauen Nachbarn vom Münchner Vierzahlenverein mit Sicherheit in Teilen kennen. Das langfristige Ergebnis ist bekannt.

    Ach Schalke...

  • Letztendlich entscheiden es die Mitglieder.


    Und das ist das Gefährliche daran. ;)


    @Kuzze Weißt du, wie viele Mitglieder die anderen Sparten so haben?


    Weil in diesen ganzen Sport-Sparten gibt's naturgemäß auch einige/viele Leute, denen der Profifußball scheißegal ist, die einfach nur in Ruhe ihren Sport ausüben wollen. Solche Leute kriegst du mit catchphrases á la "wir müssen ausgliedern, sonst geht der Verein kaputt" ganz wunderbar vor den Karren gespannt. Hat bei uns ja im Endeffekt genau so funktioniert. Kind hat gebetsmühlenartig wiederholt, dass eine Ausgliederung das Überleben des e.V. sichert und die ganzen Sparten haben dann natürlich geschlossen für die Ausgliederung gestimmt, damit sie den Profifußball los sind und sie weiter ihren Sport ausüben können.


    Um die nötige 3/4-Mehrheit zu kriegen, werden dann halt noch ein paar Horrorszenarien für die ganzen unkritischen Tribünenfans an die Wand geworfen, das hübsch in einer Power Point mit etwas Goebbels-Rhetorik garniert und schon denkt sich der normale Tribünenfan "ohweiohwei. Gliedern wir mal lieber aus..."


    Wir, die Interessierten, die Kritischen, sind in der Minderheit. Das darf man bei diesen "Kämpfen" um den e.V. niemals vergessen. Wir müssen die Unkritischen wachrütteln, wir müssen Alternativen aufzeigen, wir müssen immer wieder erklären, warum eine Ausgliederung kein Allheilmittel ist. Ich hoffe, euer Fanverband hat das entsprechend auf'm Schirm.

    Nanakorobiyaoki

  • @Kuzze Weißt du, wie viele Mitglieder die anderen Sparten so haben?

    Nein, keine Ahnung. Aber bis auf Basketball (2.Bundesliga?!?) ist eigentlich keine Sparte von nennenswerter Bedeutung... :amkopfkratz:

  • @Kuzze Weißt du, wie viele Mitglieder die anderen Sparten so haben?

    Nein, keine Ahnung. Aber bis auf Basketball (2.Bundesliga?!?) ist eigentlich keine Sparte von nennenswerter Bedeutung... :amkopfkratz:

    Bedeutung hin oder her. Ist ja egal, wie hoch die spielen. Wenn du da ne Feldhockey-Truppe mit 6 Mannschaften hast, sind da ja trotzdem ordentlich Mann hinter, egal wo die spielen.

    Nanakorobiyaoki

  • Nein, keine Ahnung. Aber bis auf Basketball (2.Bundesliga?!?) ist eigentlich keine Sparte von nennenswerter Bedeutung... :amkopfkratz:

    Bedeutung hin oder her. Ist ja egal, wie hoch die spielen. Wenn du da ne Feldhockey-Truppe mit 6 Mannschaften hast, sind da ja trotzdem ordentlich Mann hinter, egal wo die spielen.

    Die aber zeitgleich vermutlich glühende Anhänger der Fußballer sind. Mit einem "Ausgliederung oder wir sperren den Bums zu" bekommst du die auf der Mitgliederversammlung eingefangen.

    Ach Schalke...

  • @Kuzze Weißt du, wie viele Mitglieder die anderen Sparten so haben?

    Nein, keine Ahnung. Aber bis auf Basketball (2.Bundesliga?!?) ist eigentlich keine Sparte von nennenswerter Bedeutung... :amkopfkratz:

    Bedeutung hin oder her. Ist ja egal, wie hoch die spielen. Wenn du da ne Feldhockey-Truppe mit 6 Mannschaften hast, sind da ja trotzdem ordentlich Mann hinter, egal wo die spielen.

    Wir haben diese Abteilungen: Leichtathletik, Basketball, Handball, Esport, Tischtennis.......und Ski! |-):D


    Über die Mitgliederzahlen der einzelnen Abteilungen kann ich nichts sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!