• Ich bin kein Aachener aber hab das schon ne weile verfolgt, und bin eig froh das diese Gruppierung nun weg ist..


    Politik gehört nicht ins Stadion, und diese typische antifa mentalität " wer nicht mit uns ist, der ist rechts " ist sowiso das wiederlichste

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Das ist doch jetzt genau die scheisse die das Problem erst zu einem solchen macht.


    Die Karlsschande ist offen rassistisch (und damit politisch) aufgetreten, und die die dagegen mal die Fresse aufmachen werden beschuldigt Politik ins Stadion zu tragen. Gehts noch?


    p.s. "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" den linken vorzuhalten, ok..... Ist aber eher eine Parole die die rechten ja wohl auf ihren Fahnen haben.

  • Naja ich weis nicht was früher alles vorgefallen ist, aber soweit ich mitbekommen haben in interviews etc hatte sich Karlsbande verweigert sich von einer politischen richtung zu distanzieren bzw zu einer zu bekennen ..
    aber du kannst mich gerne belehren in wie weit von dieser gruppe rassistische aktionen stattfanden


    der genannte slogan wird natürlich von beiden extremen gern verwendet jedoch fällt mir vermehrt in den letzten jahren von linker seite viele neutrale leute in die falsche ecke gesteckt werden, weil sie sich nicht stark genug davon distanzieren .. während die rechten idioten eher dazu tendieren ihr eigenes süppchen zu kochen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Zitat

    Ich bin kein Aachener aber hab das schon ne weile verfolgt, und bin eig froh das diese Gruppierung nun weg ist..

    Wenn der erste Teil des Satzes zutrifft und der zweite Teil des Satzes wirklich deine Meinung ist, dann :kotz: es mich an, mit solchen Leuten im selben Stadion zu stehen.
    Warum nur sucht man immer wieder Gründe, das braune Pack zu verharmlosen?

  • Zitat

    Ich bin kein Aachener aber hab das schon ne weile verfolgt, und bin eig froh das diese Gruppierung nun weg ist..

    Wenn der erste Teil des Satzes zutrifft und der zweite Teil des Satzes wirklich deine Meinung ist, dann :kotz: es mich an, mit solchen Leuten im selben Stadion zu stehen.
    Warum nur sucht man immer wieder Gründe, das braune Pack zu verharmlosen?


    Hat er doch quasi selber gesagt: Weil die Gegenseite "Antifa" ist...

  • tja, und immer wieder kommt man auf diesen Punkt. Man muss halt wissen was man will.
    Unpolitisch geht einfach nicht. :muede: Unpolitisch ist passive Unterstützung.

  • Aber die KBU hat sich nie öffentlich zu Rechts geäußert?
    Mir kommts nur so vor, dass die KBU keine linke aktiv politische Kurve wollen. Und deshalb die ACU, aus Provokation mit antisemitischen Worten beleidigen. Diese saugen diese Worte sehr schnell auf, und daraus ergibt sich ein "Nazis Raus". Ich war noch nie aktiv in dieser Szene. Das sind lediglich meine Eindrücke aus den Medien. Vielleicht kann ja einer, der mal im Block war, davon berichten?!

  • 9.8.12: LAP Aachen

  • tja, und immer wieder kommt man auf diesen Punkt. Man muss halt wissen was man will.
    Unpolitisch geht einfach nicht. :muede: Unpolitisch ist passive Unterstützung.


    Ich finde schon, dass man während der 90 Minuten Fußball seine eigene politische Meinung aktiv nicht offen Kund tun muss. Sondern ich gehe zum Fußball und möchte Fußball sehen, und keine Aufklärung oder Selbstdarstellung von der rechten oder linken Szene.
    Ich finde das gehört einfach zum Grunddenken dazu (ist selbstverständlich!), wenn ein Spieler bis aufs widerwärtigste rassistisch beleidigt wird, dass dann durch Zivilcourage diese Person aus dem Stadion entsorgt wird.
    Mir gehts nur darum, dieses Ausleben seis links oder rechts, gehört einfach in kein Stadion. Das ist die falsche Plattform.

  • wobei mir immer noch nicht klar ist was von links denn so Finsteres kommt?
    Nenn doch mal linke oder linksextreme Parolen, welche Dich im Stradion stören.

  • Ist doch scheißegal ob KPD, SPD, CDU oder NPD. :cool2:
    Keine Politik schließt ALLE ein.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • hmm, von Parteien kommt doch aber, seitdem man die Nazis damals verjagte, gar nichts- oder? Ich hab von linken oder Volksparteien noch nie was im Stadion vernommen:


    :amkopfkratz:

  • wobei mir immer noch nicht klar ist was von links denn so Finsteres kommt?
    Nenn doch mal linke oder linksextreme Parolen, welche Dich im Stradion stören.


    Generell sind es keine Parolen, sondern einfach dieses Aufgebausche in der Gruppe, nach dem Motto "Wir gegen den Rest".
    Anstatt die Mannschaft zu supporten, nur Nazis raus zu rufen. Das ist doch selbstverständlich, dass Nazis im Block keinen Einhalt haben sollten. Und sollte es dennoch Anzeichen geben, Nazibuttons, antisemitische Sprüche dann kann auch anders gehandelt werden, als aggerssiv mit Stöcken auf den KBU Block zu werfen. So stellen die ACU sich doch quasi auf eine Stufe. Was bringt mir dieses aggressive Aufgebausche? Hast doch in dem Video sicherlich gesehen, in welch kleinem Grüppchen die ACU sich aggressiv gewert hat?
    Ich meine für was gibt es die Polizei? Die Ordner? Geschweigedenn den Fanbeauftragten? Der sollte eigentlich für eine Kommunikation zwischen Verein, Fans und Polizei stehen. Dann setze ich mich doch mit diesen Leuten an einen Tisch, und bespreche das mit denen. Das wäre für mich die einfachste Lösung, dass ganze zu Regeln.


    Aber mal allgemein, ich kenne mich in deren Szene nicht aus. Es wäre allerdings eine Schande, wenn Polizei, Fanbeauftrager etc. davon wüssten, aber nichts dagegen tun. Und das ist der Punkt, wieso ich diese Diskussionenen als Außenstehender nicht gerne führe, weil ich in der Szene nicht involviert bin. Und lediglich seine Meinung auf Zeitungsartikeln zu bilden, kann manchmal nach hinten los gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpz ()

  • hmm, von Parteien kommt doch aber, seitdem man die Nazis damals verjagte, gar nichts- oder? Ich hab von linken oder Volksparteien noch nie was im Stadion vernommen:


    :amkopfkratz:

    Eigentlich sollts klar genug formuliert sein. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ALSO, Georg, mal ehrlich, Affenlaute, homophobe Parolen, Beleidigungen von Andersstämmigen.... ich find das schlimmer als die Aussage, dass man Rassismus nicht duldet.
    Das eine geht gegen Menschen, das Andere geht gegen Rassisten. Das eine ist Hetze, das Andere ein Bekenntnis ;)


    ich dachte, da kommen jetzt so Parolen wie "Nieder mit dem Kapital, hoch lebe Genosse Mao" oder so ;)
    DAS würde mich stören!



    Dr. Beast: KPD hat es im Stadion noch nie und nirgends gegeben- auch DKP (falls Du die meinst) nicht, außer in persona E. Lienen :D



    Jumpz: die Machtverhältnisse und Vorgänge hast Du, was Aachen angeht, offenbar komplett verwechselt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 69 ()

  • Du blickst gerade durch 'nen Tunnel!
    Ich meinte nicht das "Kein Fussball den Rassisten", sondern diesen Gender-Unfug!


    Und man sollte auch nicht gegeneinander aufwiegen, welche Seite nun bösere Parolen hat.
    Mich, als tendenziell liberalen Menschen, stören beide Seiten, wenn sie mit ihrem Scheiss anfangen! Die sollten die Eier haben, sich aufm Acker zu treffen und die Nummer zu regeln, anstatt mich damit zu langweilen.

    Tod und Hass der KGaA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!