The Challenge Cup

  • 07.09. 14:00 Airdrieonians - Bohemians
    07.09. 16:00 Clyde - Queen of the South
    07.09. 16:00 Dundee Utd - Arbroath
    07.09. 16:00 Dunfermline - Alloa
    07.09. 16:00 Formartine Utd - Glenavon FC
    07.09. 16:00 Inverness - Morton
    07.09. 16:00 Kelty Hearts - Solihull Moors
    07.09. 16:00 Montrose - Partick Thistle
    07.09. 16:00 Raith - Falkirk
    07.09. 16:00 St. Mirren U21 - Stirling
    07.09. 16:00 Stenhousemuir - TNS
    07.09. 16:00 Wrexham FC - Ayr
    07.09. 18:15 Connah's Quay - Cove Rangers

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Favoritensterben der schottischen Zweitligisten gestern und heute im Challenge-Cup


    Dundee FC unterliegt heute Viertligist Elgin zu Hause sensationell mit 1 - 2
    Dundee United scheitert zu Hause an Arbroath
    Dunfermline Athletic unterliegt zu Hause gegen Alloa 1 - 2
    Queen of the South verliert beim Drittligisten Clyde 3 - 2
    Ayr United scheitert beim walisischen Fünftligisten Wrexham im Elfmeterschiessen
    Außerdem verliert Morton 3 - 1 bei Inverness


    Riesige Überraschung auch das Aus des walisischen Serienmeisters TNS Llansantffraid im Elfmeterschiessen beim schottischen Viertligisten Stenhousemuir
    Überraschende Aus auch für die Bohemians aus Dublin bei Airdrie


    Großes Pech hatten die Kelty Hearts, das Team der Stunde aus der Lowland League mit dem sensationellen Torverhältnis und nächster potentieller Aufsteiger in die schottische Football-League, beim Elfmeterschiessen-Aus gegen das englische Solihull Moors


    Aus auch für Mitfavorit Falkirk bei den Raith Rovers


    Außerdem in der nächsten Runde sind Partick Thistle, die Nordiren von Glenavon Lurgan, die Iren aus Waterford und die Waliser der Connah's Quay Nomads..........ebenso die Junioren von St. Mirren


    Schwer, hier nun einen Favoriten auszumachen.........Ich würde auf Inverness, Partick Thistle und Wrexham tippen....


    Wenn man sich das übriggebliebene Teilnehmerfeld ansieht, dann haben unsere Junioren echte Chancen, richtig weit zu kommen, wenn sie es schaffen, gegen den nordirischen Erstligisten Ballymena United zu bestehen, was aber nicht leicht sein dürfte......


    Jedenfalls hat unser Spiel gegen Ballymena durch die Ergebnisse vom Wochenende noch an Reiz gewonnen....


    Der Challenge-Cup hat sich bei dem jetzigen Format zu einem richtig interessanten Wettbewerb entwickelt, der irgendwie echten Spaß macht....

  • 08.09. 16:00 Dundee FC v Elgin 1 : 2
    07.09. 18:15 Connah's Quay v Cove Rangers 1 : 0
    07.09. 16:00 Clyde v Queen of the South 3 : 2
    07.09. 16:00 Dundee Utd v Arbroath 0 : 0, 3 :4 n.E.
    07.09. 16:00 Dunfermline v Alloa 1 : 2
    07.09. 16:00 Formartine Utd v Glenavon FC 0 : 3
    07.09. 16:00 Inverness v Morton 3 : 1
    07.09. 16:00 Kelty Hearts v Solihull Moors 1 : 1, 2 : 4 n.E.
    07.09. 16:00 Montrose v Partick Thistle 0 : 2
    07.09. 16:00 Raith v Falkirk 2 : 0
    07.09. 16:00 St. Mirren U21 v Stirling 1 : 0
    07.09. 16:00 Stenhousemuir v TNS 1 : 1, 3 : 1 n.E.
    07.09. 16:00 Wrexham FC v Ayr 1 : 1, 6 : 5 n.E.
    07.09. 14:00 Airdrieonians v Bohemians 3 : 2

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der Challenge-Cup hat sich bei dem jetzigen Format zu einem richtig interessanten Wettbewerb entwickelt, der irgendwie echten Spaß macht...

    Ich verfolge den Wettbewerb ja auch seit einigen Jahren mit Freude und Interesse. Stimme Dir da in allen Punkten zu.


    Jedoch ist mir dieses Mal doch aufgestoßen, dass die großen Clubs so ein wenig den englischen League Cup-Modus eingeschaltet haben. Das waren zum Teil komplett andere Mannschaften. Wenn ich Dundee Utd nehme, dann standen aus der Startelf vom 6:2 im Stadtderby noch 4 in der Anfangsformation. Das kann ich bei jeder Mannschaft verstehen, die im 3 Tages-Rhythmus spielen muss. Aber hier ist es derzeit Samstag-Samstag-Samstag. Da sieht es mir dann ein wenig danach aus, dass man den Wettbewerb nicht so wirklich ernst nimmt und das wäre schade.


    Bei TNS waren es auch 5 oder 6 Stammkräfte, die geschont wurden. Wäre wie gesagt schade, wenn sich da auch so etwas einschleichen würde. Denn mal abgesehen vom Titel können sie doch echt alle das Geld gebrauchen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, das Ganze wäre eine mehr als bedauerliche Entwicklung........


    Wobei die meisten Teams, soweit ich es verfolgt habe, noch mit ihrer wirklich ersten Garnitur gespielt haben, vielleicht mit 2 oder 3 Wechsel, was noch ok ist. .........Aber Dundee United ist zweifellos in der Tat ein Negativ-Beispiel, das hoffentlich keine Schule macht....


    Die Hearts haben das vor Jahren angefangen, als sie in dem einen Jahr als Zweitligist dabei waren und mit ihrer komplett zweiten Garnitur spielten und dann hochkant ausschieden.........Wir haben das damals gottseidank nicht mitgemacht .......


    Heute war nun Auslosung fürs Achtelfinale....


    Wir haben ein eher undankbares Los erwischt, sofern wir Ballymena schlagen würden, nämlich eine Reise nach England zu Solihull Moors.............Interessant sind sicher die Begegnungen zwischen den Raith Rovers und Glenavon, zwischen Partick Thistle und Connah's Quay Nomads und zwischen Stenhousemuir und Waterford.........Auch Arbroath und Airdrie haben nach der Auslosunng eine gute Chance, ganz weit zu kommen


    Hier die Auslosung


    Arbroath v Clyde
    Airdrieonians v Elgin City
    Raith Rovers v Glenavon
    Partick Thistle v Connah's Quay Nomads
    Wrexham v St Mirren Colts
    Stenhousemuir v Waterford
    Solihull Moors v Ballymena United or Rangers Colts
    Inverness Caledonian Thistle v Alloa Athletic

  • Wobei die meisten Teams, soweit ich es verfolgt habe, noch mit ihrer wirklich ersten Garnitur gespielt haben, vielleicht mit 2 oder 3 Wechsel, was noch ok ist. .........Aber Dundee United ist zweifellos in der Tat ein Negativ-Beispiel, das hoffentlich keine Schule macht....

    Ja, ich hatte jetzt auch nur Dundee Utd und TNS nachgeschaut. Wäre echt schade. Denn der Wettbewerb macht Spass. Und wie gesagt können alle diese Clubs jedes Pfund gebrauchen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 18.09. 20:45 Ballymena United Glasgow Rangers U21 0 : 1


    Tor durch Atakayi in der 87. Minute. Tolle Leistung!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 11.10. 20:35 Stenhousemuir - Waterford 3 : 2


    12.10. 16:00 Airdrieonians - Elgin
    12.10. 16:00 Arbroath - Clyde
    12.10. 16:00 Inverness - Alloa
    12.10. 16:00 Raith - Glenavon FC
    12.10. 16:00 Wrexham FC - St. Mirren U21
    12.10. 18:15 Partick Thistle - Connah's Quay


    29.10. 20:45 Solihull Moors Glasgow Rangers U21

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Toller Sieg für unser Team.....


    Solihull Moors zunächst in Führung, dann Ausgleich durch Jamie Barjonas


    Vor der Pause dann die erneute Führung für Solihull....


    Als dann nach 60 Minuten Solihull gar mit 3 - 1 in Führung ging, schien die Entscheidung gegen uns gefallen....


    Aber Eros Grezda in der 70. Minute mit dem 3 - 2..........und 6 Minuten vor Schluss dann gar mit dem 3 - 3 Ausgleich...


    Elfmeterschiessen


    Solihull verschoss ihren ersten Pen.......unsere Jungs trafen 4 mal, bevor dann Solihull zum 2. Mal verschoss...


    Nun im Viertelfinale ein absolut reizvolles Spiel zu Hause gegen eine richtige Traditionsmannschaft, nämlich gegen den ehemaligen englischen Zweitligisten aus Wales, Wrexham United.........


    Und auch da sollten wir eine echte Chance haben, denn Wrexham hat momentan große Probleme und befindet sich im Abstiegskampf der National League......


    Jetzt ist irgendwie alles möglich.......Ein richtig cooler Wettbewerb


    Viertelfinale :


    Rangers U21 v Wrexham United
    Inverness CT v Clyde
    Raith Rovers v Elgin City
    Stenhousemuir v Partick Thistle


    Interessante Paarungen mit Potential für weitere Überraschungen

  • Das war echt toll! Mal sehen, ob ich irgendwo bewegte Bilder finde wenn ich Feierabend habe.


    Und nun gegen Wrexham, in der Tat @FlyingScot, das sind doch Spiele, die ein Fussballherz in dieser kommerziellen Zeit höher schlagen lässt. :zugabe:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schon gesehen FlyingScot? Tolle Idee in der Länderspielpause im Ibrox zu spielen.

    Ja, das ist wirklich eine Super-Entscheidung.....


    ich hoffe, es gibt auch eine gute Besucherzahl am Samstagnachmittag im Ibrox. Die Jungs hätten es jedenfalls verdient.


    Sportlich wird das richtig interessant und ich nehme an, ein Spiel auf Augenhöhe....


    Und Wrexham ist, zumindest für mich, auch ein absolut attraktiver Gegner......


    Sicherlich auch ein bisschen nostalgisch, denn Wrexham war eine ziemlich gute Adresse damals, als ich begann, mich für den britischen Fussball zu begeistern und unvergesslich sicher, als sie damals im Viertelfinale des Europapokals nur hauchdünn am späteren Europapokalsieger Anderlecht scheiterten


    Wir haben jedenfalls echte Chancen, das Halbfinale zu erreichen, wenn unser Team die Leistung von Solihull wieder abruft........Und dann ist alles möglich........Vielleicht gibt's dann sogar eine Revanche für unsere Final-Niederlage von vor einigen Jahren gegen die Raith Rovers.....


    Wie dem auch sei.........So gibt's wenigstens auch am schrecklichen Länderspiel-Wochenende ein interessantes Spiel, auf das man sich freuen kann.....

  • ich hoffe, es gibt auch eine gute Besucherzahl am Samstagnachmittag im Ibrox. Die Jungs hätten es jedenfalls verdient.

    Das Interesse scheint wirklich gut zu sein. Vermag es überhaupt nicht einzuschätzen, aber ein paar Tausend sollten es vielleicht werden können.


    Sportlich wird das richtig interessant und ich nehme an, ein Spiel auf Augenhöhe.

    Auch das vermag ich überhaupt nicht einzuschätzen. Aber, wenn man Solihull Moors schlagen kann, dann, mit einem Blick auf die Tabelle der National League, ja auch Wrexham.


    Und Wrexham ist, zumindest für mich, auch ein absolut attraktiver Gegner......


    Sicherlich auch ein bisschen nostalgisch, denn Wrexham war eine ziemlich gute Adresse damals, als ich begann, mich für den britischen Fussball zu begeistern und unvergesslich sicher, als sie damals im Viertelfinale des Europapokals nur hauchdünn am späteren Europapokalsieger Anderlecht scheiterten

    Natürlich! Welch ein klangvoller Name! Immer noch! Das hört man auch unter den Rangers-Fans, die zum Spiel wollen. Länderspielpause und eh Langeweile, das Nachwuchs-Team sehen, aber eben auch oder sogar vor allem mal Wrexham schauen. Schön ist's! In der heutigen Zeit mehr denn je.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!