Saisonvorschau 1. Liga und Tabellentipps

  • 1. FCB
    2. BVB
    3. S04
    4. B04
    5. BMG
    6. Frankfurt
    7. 96
    8. Wolfsburg
    9. VfB
    10. Hoffenheim
    11. Freiburg
    12. HSV
    13. Bremen
    14. Nürnberg
    15. Braunschweig
    16. Mainz
    17. Hertha
    18. Augsburg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Irgendwas läuft falsch, wenn selbst die blauen uns auf Platz 1 tippen ;)

  • Kirchhoff, Zabavnik, Risse und Ujah waren Leistungsträger :amkopfkratz:
    Ujah hat letzte Saison nicht mal für Mainz gespielt, Kirchhoff hat 9 Spiele von Beginn gemacht (stand 20 mal im Kader). Zabavnik hat 13 mal von Beginn gespielt, allerdings war das was ich gesehen habe schwach.
    Risse hat 4 Spiele von Beginn gemacht, ein Tor geschossen und eine Vorlage gegeben (<-- Leistungsträger!?).
    Caligiuri kann ich nicht bewerten, habe ich zu selten gesehen.


    Einzig Szalai und Ivanschitz sehe ich als wirkliche Leistungsträger der letzten Saison, aber ich denke dass sich Mainz da mit Schahin, Okazaki, Moritz, Polter und Koch ganz gut verstärkt haben. Dazu sind die wichtigsten Spieler, Noveski, Bungert, Müller und Baumgartlinger geblieben.


    Daher kann ich die Einschätzung von Andy gut nachvollziehen, sehe sie ähnlich weit oben!

    habe nicht geschrieben, dass sie letzte Saison Leistungsträger sondern die letzten 2-3 Jahre. ;) Und wenn z. B. ein Kirchhoff kein Leistungsträger gewesen wäre, würde er wahrsch. bei einem anderen Verein in München spielen.

  • Wieso saß er denn so oft auf der Bank, wenn er ein "Leistungsträger" war :amkopfkratz: - richtig, weil andere besser waren. Und die, die besser waren, sind noch immer da.
    Ujah hat in seinem ganzen Leben vier Spiele von Beginn an für Mainz gemacht.
    Bei Risse waren es auch nicht viel mehr.
    Für Zabavnik wurde Park geholt der letztes Jahr bei Basel gut gespielt hat.


    Ich bleibe dabei, Mainz hat sich nicht wesentlich verschlechtert.

  • Wieso saß er denn so oft auf der Bank, wenn er ein "Leistungsträger" war :amkopfkratz: - richtig, weil andere besser waren. Und die, die besser waren, sind noch immer da.
    Ujah hat in seinem ganzen Leben vier Spiele von Beginn an für Mainz gemacht.
    Bei Risse waren es auch nicht viel mehr.
    Für Zabavnik wurde Park geholt der letztes Jahr bei Basel gut gespielt hat.


    Ich bleibe dabei, Mainz hat sich nicht wesentlich verschlechtert.

    Von der Viererkette sind drei Jahrgang 197x. Ob die alle ein Jahr auf hohem Niveau spielen bezweifel ich. Das Mittelfeld sieht ganz gut aus, dafür fehlt es ganz vorne deutlich an Qualität durch die Abgänge von Ivanschitz und Szalai.
    ich seh sie auf keinen Fall auf einem europäischen Platz.

  • Mainz ist doch nur -Parallele zu Freiburg- wegen dem überragenden Trainer in der BuLi.
    Rein von der Mannschaft her wären beide klassische Zweitligisten. :zwinker:


    Bayern
    BvB
    Lev.
    Schalke
    Gladbach
    WOB
    96
    Stuttg.
    Hoff.
    HSV
    Hertha
    Frankf.
    Mainz
    Freib.
    Augsb.
    Club
    Werder
    Braunschw.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich verstehe nicht wieso ALLE den VfL immer so weit oben sehen, alle "Experten" ja ebenfalls. Gegen uns reicht seit Jahrzehnten einfach nur Pressing aus um zu gewinnen. Man muss einfach nur rennen können, fertig Ende aus. :schulterzucken:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Weil ihr exakt das gemacht habt. Es standen oft schon nachdem Benaglio den Ball auf die Innenverteidiger gespielt hat zwei Spieler vor Naldo/Klose/Knoche.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe, zeige mich aber durchaus von meiner Mannschaft überrascht. ;)

    Nanakorobiyaoki



  • :joint::afi:

    SCV und der FC


  • Mit diesem Posting wollte ich Ende August schwer angeben! Mainz führte in Hannover und war auf dem Weg zum fünften Sieg in Folge.


    Das Spiel hat Mainz dann noch verloren und danach alle weiteren Pflichtspiele...



    :bigjoint:

    SCV und der FC


  • So, kurz vor Saisonende mal die aktuelle Tabelle mit meinem Tipp vor der Saison vergleichen.
    Sieht doch gar nicht soooo verkehrt aus. Abbitte leiste ich bei Hertha und besonders Augsburg, Stuttgart ist so gesehen für mich die Enttäuschung der Saison.


    Aber so schlecht sieht das ingesamt tipptechnisch gar nicht aus, bin geradezu begeistert über mich |-)

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Mit dem Kicker-Tabellenrechner...
    Bin selber überrascht. Fast schon schockiert! Die Plätze 2-4 sollten eigentlich andersrum aussehen... :schreck:


    1. Bayern München
    2. Borussia Mönchengladbach
    3. Borussia Dortmund
    4. FC Schalke 04
    5. Bayer Leverkusen
    6. TSG Hoffenheim
    7. Hannover 96
    8. VfB Stuttgart
    9. Eintracht Frankfurt
    10. VfL Wolfsburg
    11. Werder Bremen
    12. FC Augsburg
    13. Hamburger SV
    14. FSV Mainz 05
    15. 1.FC Köln
    16. SC Freiburg
    17. SC Paderborn
    18. Hertha BSC

  • Auf dem Papier, da vor Saisonstart, also rein den Kadern nach, Hannover, Stuttgart und FRANKFURT vor uns zu sehen ist schon lustig. :D Wir haben den besten Kader den wir jemals hatten. Kein Grund zum Abheben, kein Grund für Träumereien (siehe unser eigenes Forum und die Kommentare diesbezüglich gestern/vorgestern). Gladbach sehe ich aber auch recht stark aber auf keinen Fall auf 2. Aber wohl in der Top-5.


    Wird glaube ich eine spannende Saison. Da kann man kaum was vorhersagen. Nach München kommen wirklich einige Clubs, die wahrlich starke Kader zusammen haben. Ich für meinen Teil bin froh, so lange man nix mit diesem nervenzährenden Abstiegskampf zu tun hat, erhoffe mir aber natürlich die Wiederholung von Platz 5. :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wob und Gladbach könnte zumindest bis in den späten Herbst eine enge Angelegenheit sein.
    Ein oder zwei Vereine aus der Liste werden verkacken dafür wird es, wie immer, eine Überraschungsmannschaft geben.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Auf dem Papier, da vor Saisonstart, also rein den Kadern nach, Hannover, Stuttgart und FRANKFURT vor uns zu sehen ist schon lustig. :D


    Zum Glück ist Fußball nicht so einfach zu durchschauen und vorherzusagen! Sonst wäre es ja langweilig.
    Dann könnte man die Abschlußtabelle ja wunderbar "auf dem Papier" ausrechnen....und könnte sich die lästigen Spiele jedes Wochenende sparen! :D


    Auf dem Papier war Augsburg in der letzten Saison sicher auch nicht die achtbeste Mannschaft und auf dem Papier waren Hamburg, Stuttgart und Bremen letzte Saison bestimmt auch nicht schlechter als Mainz oder Hannover.


    Aber wie gesagt...meine Abschlußtabelle hat mich selber überrascht. Hätte ich ohne kicker-Rechner getippt, würde die sicher auch ein wenig anders aussehen.

  • Ohne Tabellenrechner sondern aus Gefühl:


    1. Bayern München
    2. Bayer Leverkusen
    3. Borussia Dortmund
    4. FC Schalke 04
    5. VFL Wolfsburg
    6. Borussia Mönchengladbach
    7. Hannover 96
    8. TSG Hoffenheim
    9. Eintracht Frankfurt
    10. Werder Bremen
    11. FSV Mainz 05
    12. Hertha BSC
    13. Hamburger SV
    14. VfB Stu**gart
    15. 1.FC Köln
    16. FC Augsburg
    17. SC Freiburg :(
    18. SC Paderborn

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ja weiß ich ja, aber jetzt kann man nur rein nach dem Papier entscheiden, es gibt sonst keine bekannten Faktoren. Wir haben noch kein einziges Spiel gesehen und wissen nicht welches Team sich findet, welches nicht. Darum finde ich es eben lustig. Das wir am Ende hinter Frankfurt und Co. stehen können, klar. :schulterzucken:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!