Saisonvorschau 1. Liga und Tabellentipps

  • 1. Bayern


    2. Dortmund


    3. Schalke


    4. Leverkusen


    5. Gladbach


    6. Wolfburg


    7. Stuttgart


    8. Frankfurt


    9. Hoffenheim


    10. Hannover


    11. Nürnberg


    12. Freiburg


    13. Mainz


    14. Hertha


    15. Hamburg


    16. Bremen


    17. Augsburg


    18. Braunschweig

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bin erstaunt, dass einige Werder auf Platz 6 bzw. 7 sehen. Aus meiner Sicht viel zu optimistisch. Bin ja schon froh, wenn es diese Saison einen einstelligen Tabellenplatz gibt ...

  • Was ihr bei Braunschweig nicht vergessen dürft ist der absolute Zusammenhalt und die Charakterstärke dieser Truppe. Im Endeffekt ist da eine Drittliga-Mannschaft mit bedingungslosem Einsatz durchmarschiert. Ich glaube zwar auch, dass sie es vor allem in der Rückrunde schwer haben werden, die werden aber auch nicht kampflos absteigen. Gerade diese ewig vor sich hinschnarchenden Vereine wie Hamburg, Stuttgart, Bremen und der VfL, die werden ihre Freude haben. Ich denke mal, dass Braunschweig in etwa so unangenehm wird wie das Mainz immer war und eigentlich auch noch ist.


    Ansonsten mache ich mir im Laufe des Tages mal selbst Gedanken. Dortmund wird, so glaube ich, nun relativ stark abstürzen. Ich sehe Schalke und Leverkusen ganz stark und Bayern muss man abwarten. Klar sind sie der absolute Topfavorit. Aber ein solches Trainerwagnis ist immer ein sehr sehr großes Risiko. Zudem stehen sie noch mehr unter Druck als eh schon. Ich glaube, dass sie in Jahr 1 unter Pep schlagbarer sein werden als in den Folgejahren. Bei einem konstakt sehr starken Team, was sich ausschließlich auf die Bundesliga konzentriert, halte ich es durchaus auch für möglich, dass Bayern nicht Meister wird.


    Was uns betrifft. Tja. Auf dem Papier mal wieder ein richtig starkes Team, aber das hatten wir schon sehr oft. Diego, Koo, Perisic, Arnold, Vierinha, Caliguri, Dost, Olic, Helmes...das ist eine Offensive, mit der wenig in der Liga mithalten können. Aber sie muss eben dann auch auf dem Platz funktionieren. Wenn einfaches Pressing wieder reicht, um uns vollkommen kampfunfähig zu machen, dann wird es wieder ein Platz zwischen 10 und 15. Wenn wir es endlich schaffen auch in Bedrängnis ein gutes Offensivspiel zu entwickeln, dann ist der Mannschaft viel zuzutrauen. Wir haben ungefähr 15 Spieler verkauft, der gröbste Dreck ist ausgekehrt. Nun passt es mit der Stimmung und dem Vertrauen vielleicht auch wieder etwas besser im Team.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Damit hatte der kuzze in den letzten 10 Jahren aber häufiger Recht als Unrecht! ;)

    Eigentlich meine ich damit auch nur die letzten 3 Jahre, bevor das falsch verstanden wird: ich würde mich niemals aus dem Fenster lehnen und sagen wir landen vor euch, weil es jetzt mal 3 Jahre so war. :schulterzucken: Lustig ist das trotzdem :D

  • Bisher hat niemand Werder auf nem Einstelligen Platz gesehen :amkopfkratz:


    Sorry! Ist ein bisschen verwirrend, wenn der Thread Tabellentipps 2013/14 heißt und dort stecken noch die Tipps vom letzten Jahr drin. :(
    Hätte man sicher aufgrund der Auf- und Absteiger erkennen können, habe aber nur die TOP5 überflogen und geschaut, wie Werder getippt wird ...

  • So, kurz vorm Ligastart dann auch mal getippt:



    1. Bayern
    2. Leverkusen |-)
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Wolfsburg
    6. Gladbach
    7. Stuttgart
    8. Frankfurt
    9. HSV
    10. Hannover
    11. Berlin
    12. Bremen
    13. Augsburg
    14. Hoffenheim
    15. Freiburg
    16. Nürnberg
    17. Mainz
    18. Braunschweig

    #StärkeBayer

  • Mainz auf 17??



    Ich tippe heute auch noch :hurra:

    SCV und der FC

  • 01. Bayern München
    02. Borussia Dortmund
    03. Schalke 04
    04. Bayer Leverkusen
    05. VfL Wolfsburg
    06. FSV Mainz
    07. Borussia M'gladbach
    08. VfB Stuttgart
    09. Eintracht Frankfurt
    10. TSG Hoffenheim
    11. Hannover 96
    12. Hamburger SV
    13. SC Freiburg
    14. Werder Bremen
    15. 1. FC Nürnberg
    16. FC Augsburg
    17. Hertha BSC
    18. Eintracht Braunschweig

    SCV und der FC

  • Hertha schon wieder weg? Fänd ich witzig :D


    Ja, ich trau dem Braten da nicht so wirklich. Aber zzt könnte auch Werder direkt absteigen, aber irgendwie werden sie die Kurve doch kriegen.

    SCV und der FC

  • Mit Bremen stehste nich alleine da. Der Fjörtoft sieht Bremen auch als Absteigskandidaten. Und den HSV.


    http://www.sky.de/web/cms/de/v…a.jsp?bctid=2589704732001


    Nun gut, da springt der Fjörtoft aber auch auf einen Zug auf. Zzt haben ja weder Werder noch der HSV gute Presse. Die jetzt als Abstiegskandidaten zu tippen, ist nicht sonderlich gewagt. Ein Freund von mir glaubt, dass es Freiburg erwischt! Das finde ich schon eher gewagt, wobei die einen derben Aderlass und die Doppelbelastung haben.


    Es wird eine spannende Saison, auch wenn oben alles geklärt zu sein scheint. Hoffenheim und erst recht Wolfsburg werden stark aufkommen, Stuttgart ist von den Namen her gut aufgestellt, auch Gladbach. Dazu schätze ich das Mainzer Kollektiv stark ein und auch Frankfurt hat sich nicht verschlechtert. Dazu natürlich Schalke und Leverkusen. Schwer wird's für die Aufsteiger und auch z.B. für den Club. Gar nich einschätzen kann ich irgendwie Hannover 96. Anfang letzter Saison waren mein Kollege und ich hier fast 96-"Fans". Deren Spielweise fanden wir toll, aber irgendwann gab's einen totalen Bruch im Spiel und jetzt spiegeln die irgendwie so ein Graue-Maus-Image wider. Was ist da denn passiert?

    SCV und der FC

  • Der Fjörtoft sieht Bremen auch als Absteigskandidaten. Und den HSV.

    :amen:
    Aber kommen wird es nicht so.
    Meine Vermutung:
    1. München
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. Stuttgart
    6. Wolfsburg
    7. Dietmar Hopp
    8. Nürnberg
    9. Freiburg
    10. Hannover
    11. Hamburg
    12. Frankfurt
    13. Gladbach
    14. Mainz
    15. Bremen
    16. Berlin
    17. Augsburg (da irre ich mich gerne)
    18. Alle nicht genannten


    Zitat

    Was ist da denn passiert?


    Slomka stellte von Kombinationsspiel auf "egal was auch passiert, spielt immer hoch und weit auf Diouf" um

  • joa, dann mal...


    1 Bayern
    2 Dortmund
    3 Leverkusen
    4 Stuttgart
    5 Schalke
    6 Gladbach
    7 Wolfsburg
    8 Frankfurt
    9 Freiburg
    10 Nürnberg
    11 Hamburg
    12 Hannover
    13 Hoffenheim
    14 Mainz
    15 Bremen
    16 Augsburg
    17 Hertha
    18 Tod und Hass

    Nanakorobiyaoki

  • warum siehst du Mainz so weit oben? Mit Ujah, Szalai, Kirchhoff, Ivanschitz, Zabavnik, Caliguiri und Risse haben sie viele Leistungsträger der letzten Jahre verloren und fast nur Spieler geholt die letztes Jahr bei ihren Vereinen nicht überzeugen konnten.

  • Kirchhoff, Zabavnik, Risse und Ujah waren Leistungsträger :amkopfkratz:
    Ujah hat letzte Saison nicht mal für Mainz gespielt, Kirchhoff hat 9 Spiele von Beginn gemacht (stand 20 mal im Kader). Zabavnik hat 13 mal von Beginn gespielt, allerdings war das was ich gesehen habe schwach.
    Risse hat 4 Spiele von Beginn gemacht, ein Tor geschossen und eine Vorlage gegeben (<-- Leistungsträger!?).
    Caligiuri kann ich nicht bewerten, habe ich zu selten gesehen.


    Einzig Szalai und Ivanschitz sehe ich als wirkliche Leistungsträger der letzten Saison, aber ich denke dass sich Mainz da mit Schahin, Okazaki, Moritz, Polter und Koch ganz gut verstärkt haben. Dazu sind die wichtigsten Spieler, Noveski, Bungert, Müller und Baumgartlinger geblieben.


    Daher kann ich die Einschätzung von Andy gut nachvollziehen, sehe sie ähnlich weit oben!

  • 1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4.Leverkusen
    5. Hannover
    6. Wolfsburg
    7. Frankfurt
    8. Suttgart
    9. Gladbach
    10. Berlin
    11. Freiburg
    12. Nürnberg
    13. Augsburg
    14. Hoffenheim
    15. HSV
    16. Bremen
    17. Mainz
    18. Braunschweig

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ihr passt zwischen Platz 5 und 15 überall rein... konnte mich nicht wirklich entscheiden bei einigen Vereinen in dem Bereich ;)

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!