U19: Deutscher Meister 2012

  • Halbfinale um die deutsche Meisterschaft, Hinspiel


    Mittwoch, 06.06.2012


    :deuwob: vs. :deus04:


    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

  • Na geil........selbst die U19 darf nicht in GE spielen... :rolleyes:


    Austragungsort fürs DM-Heimspiel steht fest


    Zwei Tage, nachdem Schalkes U19 die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft besiegelt hat, steht der Austragungsort des Heimspiels fest.
    Das Halbfinal-Rückspiel wird aufgrund des Stadion-Mangels in Gelsenkirchen im Erkenschwicker Stimbergstadion ausgetragen. Die Heimstätte der Spvgg. Erkenschwick ist für bis zu 15.000 Zuschauer zugelassen. "Wir würden auch das Finale dort austragen", betont Bodo Menze, der organisatorische Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung, der am Dienstag mit Vertretern von Stadt und Verein alles regelte.

  • Wer ist der Halbfinal-Gegner?


    Schalke wird auf den Meister der Staffel Nord/Nordost treffen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das der amtierende Deutsche Meister VfL Wolfsburg sein, der zwei Spieltage vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf Hertha BSC Berlin hat. Am Mittwoch, 6. Juni, tritt Schalke zunächst auswärts an, am Sonntag, 10. Juni, steigt das Rückspiel.


    Quelle

  • Zum ersten mal seit 2006 steht eine Schalker U-19 Mannschaft wieder in einer Endrunde um die deutsche Meisterschaft.


    Zur Erinnerung: Unsere erste Elf damals und was aus den Jungs geworden ist!


    Ralf Fährmann
    FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04


    Nedim Hasanbegovi?
    Borussia Dortmund II, RW Oberhausen


    Sebastian Boenisch
    FC Schalke 04, Werder Bremen
    3 A-Länderspiele für Polen


    Benedikt Höwedes
    FC Schalke 04
    7 A-Länderspiele für Deutschland


    Jens Grembowietz
    Dynamo Dresden, Preußen Münster, Hessen Kassel


    André Kilian
    North Queensland Fury, FC Homburg


    Timo Kunert
    Hamburger SV, Sportfreunde Lotte, RW Oberhausen


    Salih Alt?n
    Wuppertaler SV, VfB Lübeck, VfB Speldorf


    Mesut Özil
    FC Schalke 04, Werder Bremen, Real Madrid
    31 A-Länderspiele für Deutschland


    Giuseppe Pisano
    UD Ibiza Eivissa, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Saarbrücken


    Tayfun Pektürk
    TuS Koblenz, Eintracht Trier, SpVgg Fürth


    Vier Spieler haben den Sprung zum Bundesligaspieler geschafft. Weitere vier Spieler haben es immerhin zum Spieler in der 2. oder 3.Liga geschafft.
    Man darf gespannt sein wer aus unserem aktuellen Kader 2012 den Sprung in den Profifußball packen wird! :)

  • Unser Gegner im Halbfinale steht fest.
    Wir müssen gegen den aktuellen deutschen Meister der U19 ran.
    Gespielt wird zunächst in Wolfsburg.


    Im anderen Halbfinale stehen sich Hertha BSC und Bayern München gegenüber.

  • Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft – Vorverkauf gestartet


    Für die U19 der Knappen geht die Saison in die „Verlängerung“. Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft empfängt der S04 den Titelverteidiger VfL Wolfsburg am Sonntag (10.6., 11 Uhr) im Erkenschwicker Stimbergstadion. Da es sich um das Rückspiel handelt, fällt in dieser Partie die Entscheidung über den Finaleinzug!


    Um möglichst vielen Fans die Möglichkeit zu geben, dem S04 live und vor Ort die Daumen zu drücken, gibt es moderate Preise:
    Sitzplatz: 10 Euro (ermäßigt 5 Euro*)
    Stehplatz: 5 Euro (ermäßigt 2 Euro*)

  • Sollen wir vielleicht mal zur U19 hin?

  • Warum Erkenschwick? Das ärgert mich. Wenn schon nicht in GE, dann hätte man auch in Wanne spielen können! :motzen:


    Werde wohl trotzdem hinfahren! :nuke:

  • Also ich wäre auch dabei :nuke:

  • Mit Fans im Rücken gegen den Favoriten antreten


    Wenn die U19 der Knappen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft auf den VfL Wolfsburg trifft, bekommt sie es mit dem Titelverteidiger zu tun. Im letztjährigen Finale hatten sich die Wölfe mit 4:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern durchgesetzt.
    „Im Jahr nach diesem Erfolg gleich wieder Meister der Staffel Nord/Nordost zu werden, spricht für eine unglaubliche Qualität“, sagt Chef-Trainer Norbert Elgert. „Für uns wird es ein dicker Brocken und ich denke, dass wir gegen den Favoriten antreten.“
    Natürlich wollen die A-Junioren im Hinspiel nicht ins Hintertreffen geraten, bauen unabhängig von dem Resultat aber im Rückspiel auf Unterstützung von den Rängen. „Wir erwarten in Erkenschwick schon eine stattliche Kulisse, die die Mannschaft so unterstützt, dass sich die Chancen auf den Finaleinzug erhöhen“, erklärt Elgert.

  • Morgen findet das erste Halbfinale in Wolfsburg statt.
    Anstoß ist um 18:30 Uhr in WOB.


    Hat jemand Zeit und Lust hinzufahren? Wenn ich das Auto voll bekomme und wir uns dann die Kosten teilen, dann würde ich morgen gegen 15 Uhr hier starten...

  • Koooommmt Kooooommt :D:nuke::prost:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Sehr gerne! :) Nur alleine habe ich keine Lust, und das wäre mir auch zu teuer.
    Außerdem muss ich schauen wie das zeitlich hinhaut.
    Vor 15 Uhr komme ich hier auf keinen Fall weg. Und dann habe ich noch 330km auf der A2, also auf der längsten Baustelle der Welt, vor mir. Könnte eng werden...

  • Klingt wirklich nicht so als wäre das eine erfolgversprechende Tour. Falls ihr es dennoch versucht sagt auf jeden Fall nochmal Bescheid. Ich habe zwar eben noch ne Mail bekommen mit nem Wohnungsbesichtigungstermin aber den werde ich versuchen auf heute zu verlegen. :cool2

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Mal schauen ob sich bis heute abend noch 2-3 Leute finden die mitwollen! :ekstase:

  • In der Wolfsburger Allgemeinen steht übrigens, dass man Euch favorisiert wegen der "Torgefährlichkeit" :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ihr seid Titelverteidiger. Also seid ihr auch Favorit!


    Da sich hier keiner auf meinen gestrigen Aufruf gemeldet hat, und da ich alleine keine Lust habe, werde ich heute leider auch nicht nach WOB fahren.


    Hoffentlich finde ich wenigstens einen anständigen Ticker um das Spiel heute abend zu verfolgen...

  • Halbzeit! Es steht 1:1.
    Wolfsburg ist in Führung gegangen, aber Philipp Hofmann konnte ausgleichen! :nuke:

  • Klare Fehlentscheidung das Tor eben nicht zu geben.. :look:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!