Blick über den Tellerrand... Vol. 2

  • Ich finde RB auch absolut kacke, aber diesen Protestbrief des Vaters finde ich schon irgendwie auch peinlich. Und zwar aus dem Grund, dass er den Brief nicht einfach an die Stadt oder sonstige Absender der Geschenke schickt, sondern den ganzen Brief öffentlich macht. Hauptsache, es gibt dafür ganz viele Zustimmung, Likes und Lob. Sowas mag ich ja echt nicht...

    Ganz im Gegenteil, je mehr Leute von dieser Schweinerei erfahren, desto besser! Und ich wäre vorsichtig, ihm vorzuwerfen, er würde ja nur Likes bekommen wollen. Schließlich engagiert er sich für seinen Herzensverein und wird sicherlich enorme Schwierigkeiten dabei haben, eben weil es RB gibt. Und das nehme ich ihm auch ab.


    Großen Applaus für ihn! Manche Dinge müssen einfach mal gesagt werden.

  • @Stimme der Vernunft


    Das Beispiel mit den Kindern, die auf dem Sportplatz rumspringen hast du doch gebracht.
    Daraufhin habe ich von meiner Erfahrung als Kind/Jugendspieler berichtet, um das Baby ging es in diesem Fall doch gar nicht.


    Durch meine Freunde kenn ich viele Kinder, in unterschiedlichen Altersklassen, die in diversen Gladbecker Jugendmannschaften spielen.
    Die Jungs und Mädels wollen einfach nur auf den Platz, vor den Ball treten, einfach nur Fußball spielen, da ist die von dir angesprochenen Bandenwerbung komplett egal.


    Selbst im Stadion interessiert es die meisten Kurzen nicht, was da auf den Banden steht, zumindest war es bei meiner Nichte, meinem Patenkind, diversen Jugendspielern, die ich schon ins Stadion begleiten durfte, und mir so. Im Stadion ist es groß, bunt, laut, da kann man seine Vorbilder/Stars sehen, meiner Meinung nach bleiben da andere Eindrücke hängen und nicht das was auf der Bande stand.
    Warum du meine persönlichen Erfahrungen, denn nur um diese ging es in dem Teil des Posts, als unsinnig bezeichnest versteh ich nicht ganz ;)



    Natürlich nimmt das Baby die Werbung nicht wahr, natürlich sind das alles Werbegeschenke, aber für mich macht es einen Unterschied, ob man diese Geschenke von Pampers, Balea etc. oder von Jägermeister, RB, Mc Donalds, Veltins, Gazprom bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber ()

  • Mein Beispiel war die Bandenwerbung für nicht unbedingt gesunde und politisch korrekte Dinge wie Alkohol, wegen des Aufregers von Herzblut über die Schädlichkeit des RB -Giftes. Da schreibst Du, die Kinder interessiert das nicht. Da hast Du zweifellos recht aber ich konnte das nicht weiterverarbeiten. Was soll ich da schreiben? "Ich kenne viele Babies denen es völlig egal ist, was auf ihrer Mütze s teht. Es ist ihnen auch egal das RBGift ungesund ist." :)
    RB ist inzwischen in Leipzig beheimatet. Solange sie das Giftzeug nicht an die Kinder schicken, finde ich es rechtens.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Und nochmal....... Großartig! :amen:


    "Saufen gegen den DFB"


    Die Fans des Fußball-Regionalligisten Waldhof Mannheim haben eine friedliche Form des Protests gegen den China-Plan des Deutschen Fußball-Bundes gefunden.
    Wie der Fanklubdachverband Pro Waldhof mitteilte, werden die Einnahmen seines Bierstandes nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am Sonntag an den Verein gehen. Damit sollen fehlende DFB-Gelder an Waldhof ausgeglichen werden.
    In der Regionalliga Südwest wird die Mehrzahl der Klubs ab der Rückrunde auf Initiative des DFB jeweils ein Freundschaftsspiel gegen die U20-Auswahl Chinas austragen. Jeder Klub wird 15.000 Euro als Garantiesumme vom DFB dafür erhalten, dass er an seinem eigentlich spielfreien Tag gegen das chinesische Team antritt. Mannheim hatte sich wie die TuS Koblenz und die Stuttgarter Kickers geweigert, sodass dem Klub diese Einnahmen am Saisonende fehlen werden.

  • Die Dortmunder Polizei mal wieder.. Denen macht es spass in den Block zu stürmen und drauf los zu knüppeln.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Das ist doch ganz normal, dieses Geschäft ist dermaßen verabscheuungswürdig... Es wundert mich auch gar nicht groß, daß Football Leaks keine größere Aufmerksamkeit bekam, es interessiert keine Sau. Alle rennen weiterhin zum goldenen Kalb und beten es an. Sieht man auch an der Diskussion um Beckenbauer, diese "Obrigkeitshörigkeit" und der Kult um Fußballer generell kotzt mich nur noch an.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Alles richtig. Und trotzdem schaffe ich es einfach nicht dem Profifußball komplett den Rücken zu kehren.
    Auch wenn mich das alles nur noch anwidert.

  • Alles richtig. Und trotzdem schaffe ich es einfach nicht dem Profifußball komplett den Rücken zu kehren.
    Auch wenn mich das alles nur noch anwidert.


    Der HSV hat es mir da leicht gemacht. Ich sehe sämtliche Ergebnisse völlig emotionslos, CL und der ganze Kram interessiert mich null. Ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal auch nur die Sportschau gesehen habe.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!