Saisonvorbereitung und Testspiele

  • Fortuna empfängt am Samstag Vitesse Arnheim


    Internationaler Vergleich im Paul-Janes-Stadion am 25.07.2009 ab 17 Uhr
    Am Samstag bestreitet Fortuna Düsseldorf den Höhepunkt der diesjährigen Saisonvorbereitung: Ab 17 Uhr ist der holländische Ehrendivisionär Vitesse Arnheim zu Gast - Tabellenzehnter in der abgelaufenen Saison in der niederländischen Eredivisie. Da das Stadion am Flinger Broich derzeit Umbaumaßnahmen erfährt sind einige Besonderheiten zu beachten.


    Die Sitzplatztribüne / Stadtwerke Düsseldorf Tribüne wird momentan mit Schalensitzen ausgestattet, wie es die Richtlinien für den Betrieb in der Regionalliga vorsehen und somit bei Begegnungen der Zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf vonnöten wird. Da die Einbauten noch nicht vollendet sind, wird die Tribüne für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen bleiben.


    Für die Düsseldorfer Fans stehen die beiden Stehplatzbereiche Nord und Ost zur Verfügung. Die Kassen werden am Spieltag zeitgleich mit Stadiontoren gegen 15 Uhr geöffnet. Die Fans der Gäste aus Arnheim werden das Spiel aus dem Gästebereich Südtribüne verfolgen können.

  • Fußball-Oberligist Preußen Hameln 07 unterlag dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf in einem Testspiel mit 0:4 (0:2). Vor rund 450 Zuschauern im Weserberglandstadion konnte die Oswald-Elf über weite Strecken der Partie zwar mithalten, konnte aber die Treffer von Zoundi (1.), Ermes (15.- Foulelfmeter) und Lawaree (72. /79.) nicht verhindern.

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! :afi:

  • Moin, wird hier über Testspiele geplaudert? ;)
    Morgen um 18 Uhr spielt F95 gegen den türkischen Club Bucaspor in Düsseldorf.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Hey, Danke für die Info. Ich wusste nur, dass man einen Gegner suchte. :)


    Die anderen Testspiele habe ich wegen der deutlichen Ligaunterschiede einfach mal geschlabbert.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Hm, das Spiel heute betrifft leider nur Fortuna II, sorry I-) Unsere Medien machen da nie so eine Unterscheidung beim Vereinsnamen...deutsche Quelle: http://www.rp-online.de/duesse…-Bucaspor_aid_887441.html


    Am Donnerstag (18 Uhr, Kleine Kampfbahn an der Arena) trifft die Vucic-Elf in einem Härtetest auf den türkischen Erstligisten Bucaspor.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Endstand war Zwote - Bucaspor 2-3


    Keine schlechte Leistung gegen einen türkischen Erstligisten..

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Zum Abschluss der Saisonvorbereitung spielten unsere Helden heute ein Kurzturnier in Aachen. Die Spiele über je 45 Minuten endeten 0-1 gegen Aachen und 1-2 gegen Leverkusen. Aachen sicherte sich durch ein 2-0 gegen Leverkusen den Sieg.


    Zu unserer Leistung: äh, viel Luft nach oben. I-) Immerhin gab es gegen Aachen zweimal Aluminium und gegen Leverkusen einen versemmelten Elfer. Thiago holte sich clevererweise eine gelb-rote ab, die auch rot hätte sein können (Tätlichkeit imho).


    Meine Meinung zum Fussballwochenende: tolle Wurst: :juhuwurst:


    Kann nur besser werden in Koblenz. :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Aber warum heißt das Derbycup? :amkopfkratz:


    Lev-ATSV KEIN DERBY!
    Lev-F95 KEIN DERBY!
    F95-ATSV Kleines Derby...
    :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wie hätten sie es denn sonst nennen sollen? Belangloses Vorbereitungskurzturnier mit Event-Charakter? Wäre zwar ehrlicher, aber sicher weniger zugkräftig gewesen. ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Hast recht, ein "Derbycup" lässt sich besser vermarkten. Aber das ändert ja nix an der Tatsache das es kein Derbycup ist. ;)

    Wattenscheid statt Bochum


  • F95-ATSV Kleines Derby...
    :D


    Wo ist das denn bitte ein "kleines Derby"? Da lasse ich ja eher noch LEV-F95 als Derby durchgehen... :schrecK:


    Zwischen Düsseldorf und Aachen liegen fast 100km.
    Bei aller Rivalität die es da vielleicht geben mag....aber man kann es auch übertreiben aus jedem beliebigen Spiel direkt ein "Derby" zu machen! ;)


    Wenn man es so sieht, dann sind Schalke-Osnabrück und Schalke-Siegen auch Derbys.....die mögen uns jeweils auch nicht, und die Entfernungen sind auch ähnlich :D

  • Derby wird im allgemeinen Sprachgebrauch leider inflationär und rein auf relative geographische Nähe reduziert benutzt.


    Für mich gibt es nur ein bzw. zwei wirklich Derbies: gegen Köln und mit Abstrichen gegen Gladbach. Allerdings sieht man das dort vielleicht sogar mittlerweile anders, schließlich sind fast zwei Fangenerationen ins Land gegangen, ohne dass wir auf Augenhöhe haben mitspielen können. :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Derby wird im allgemeinen Sprachgebrauch leider inflationär und rein auf relative geographische Nähe reduziert benutzt.


    Selbst die ist ja gegen Aachen nicht einmal ansatzweise gegeben :D


  • F95-ATSV Kleines Derby...
    :D


    Wo ist das denn bitte ein "kleines Derby"? Da lasse ich ja eher noch LEV-F95 als Derby durchgehen... :schrecK:

    Sorry, ich als Außenstehender hatte irgendwie den Eindruck. ;) :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Selbst die ist ja gegen Aachen nicht einmal ansatzweise gegeben :D


    Hängt von der Relation ab. Im großen Maßstab bestrachtet kann das durchaus als "Westderby" durchgehen, wenn man z.B. Rostock - Union Berlin als Ostderby feiert. ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Die Medien feiern ja heute schon jedes Spiel als Derby wo die beiden Städte nur ansatzweise in einer Himmelsrichtung liegen :D


    Außerdem gehört zu einem Derby mehr als nur die Nähe.


    HSV gegen Bremen ist ein klares Derby, obwohl zwischen beiden Städten mehr als 100km liegen.
    Hoffenheim gegen den KSC zum Beispiel ist aber definitiv kein Derby obwohl beide Städte ziemlich nah beieinander liegen...

  • Also im WDR-text wurde Ahlen-Aachen als West-Derby bezeichnet. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Erstmal was neues: Fortuna - Bayer Leverkusen 2:1 in einem Testspiel


    Für mich ist die Esprit/LTU- oder "wie Sie derzeit heißst" Arena ein tolles Fußballstadion in den ich gern als Gast komme.Die Idee mit den farbigen Sitzen ist einfach aber genial und die Stimmung auch recht toll(außer der SCP gewinnt mal 4:1 ;) )


    Seit es Stehplätze gibt, ist es für mich das beste Fussballstadion Deutschlands. Ok, es hat nicht mehr viel von einem "originalen" Fussballstadion, aber mir gefällts.


    Und auch beim 1-4 gegen euch war die Stimmung nicht sooo schlecht. ;)


    Euch und uns wünsche ich eine erfolgreiche Saison und keine Abstiegssorgen.Der SCP hat zwar keine so lange Tradition und so viele Fans wie Ihr ,spielt aber einen g.... Fußball und bei der Fanfrage geht Qualität halt vor Quantität(Ironie ;) ;) ;) )


    Danke! Der SCP hat für mich immer das Problem, dass er irgendwie "künstlich" wirkt. Ich kenne noch Spiele der Tus Schloss-Neuhaus, oder z.B. 93 (?) unsere Aufstiegsspiele gegen "TuS Paderborn-Neuhaus"... Insofern schon Tradition, aber nicht in der Form.


    Zu den Fans: ich denke, dass alle diejenigen, die hier schreiben, im Prinzip ziemlich ähnlich sind. Fussballverrückt halt. Natürlich ist es schön, wenn es viele Fans gibt, und ich bin auch immer ein Stück weit stolz (obwohl ich ja keinen Anteil daran habe, wie viele Leute kommen), aber ich beurteile andere Fanszenen auch nicht nach der Anzahl der Fans - und habe Hochachtung für jeden, der Reisen auf sich nimmt.


    Zitat

    Besser in den Broich als nach Duisburg auszuuweichen ;)


    Was soll das denn heißen?! :streuner:


    Wer will denn da hin, wo schonmal Duisburger waren??? Ok, und die Erinnerung an unser letztes "Heimspiel" (Pokalfinale gegen Essen) ist auch nicht die Beste. ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • In der Wintervorbereitung hat Fortuna ein Freundschaftsspiel gegen Aachen 3-0 gewonnen. Augenzeugen berichten von einem sehr starken Bodzek. Man darf also gespannt sein.


    Derweil gibt es immer noch keinen Vertrag für den Aufbau des Behelfsstadions als Arenasersatz während des ESC zwischen der Stadt und dem designierten Vertragsnehmer... man darf also gespannt sein (Teil II).

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Fortuna schlägt Oberhausen in einem Testspiel mit 4-1.


    Tore durch Gaus (2) und Jovanovic (2). Freut mich sehr für die beiden!!

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!