Das Rudel - News zu Spielern und Kader

  • Hier bitte ab sofort alles bezüglich unserer Spieler posten.


    Wie im Mod-Thread besprochen, werden wir der Übersichtlichkeit wegen nun eine Doppelstrategie fahren. Hier ist der Sammelthread für alle Spieler. Quellen und interessante Einschätzungen werden dann von den Mods in den entsprechenden Spieler-Thread kopiert (nicht verschoben). In diese Threads kann aber nicht mehr direkt gepostet werden, sie bleiben einzig der Übersicht im Detail halber und aus Gründen der Suchmaschinen-Mafia bestehen.


    Diskussionen, Berichte, persönliche Einschätzungen, usw dann bitte in diesen Thread hier. :nuke:


    Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach. Ihr werdet sehen :)


    PS: Ich suche noch nach einem guten Namen für diesen Thread hier :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Träsch für Deutschland (vfl-wolfsburg.de)
    "Bundestrainer Joachim Löw hat am Mittwoch das Aufgebot für das erste DFB-Länderspiel des neuen Jahres bekanntgegeben. Im 22-köpfigen Kader für das Testspiel am kommenden Mittwoch, 29. Februar, im Bremer Weserstadion gegen Ex-Weltmeister Frankreich (Anstoß um 20.45 Uhr, live im ZDF) befindet sich erneut auch Christian Träsch. Der VfL-Kapitän war bislang zehn Mal für Deutschland am Ball."

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Warum Cacau, warum Aogo? I-)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Warum Cacau, warum Aogo? I-)


    Na, mal schnell die BILD-Schlagzeile übernommen? I-) :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ehrlich gesagt nicht aber wenn es die Schlagzeile gibt, dann gern, denn sie stimmt. Träsch, Cacau und Aogo haben -N-I-C-H-T-S in einer so tollen Nationalmannschaft verloren, es sei denn sie sind neben dem Platz zu wichtig für das Team.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich versuch mal die HSV-Brille in die Ecke zu legen... Wer ist für dich ein besserer LV als Aogo, der auch für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt ist? Lahm ist eh gesetzt, wir reden also über Ersatzspieler.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Schäfer ist definitiv, mit Ausnahme der letzten Saison, besser als Aogo und selbst Schäfer ist nicht gut genug. Wir reden hier von einem Back-Up für Lahm, das ist richtig. Aber da wächst ggf. ein Pander gerade wieder in die Rolle. Sicherlich ist es eine Problemsituation aber Aogo kann doch nicht die Dauerlösung sein, ohne mal andere zu testen. Dafür ist er mir einfach zu schwach, tut mir leid. Ich gebe zu, ich sehe nun nicht viele vom HSV aber Aogo ist mir eigentlich noch NIE wirklich positiv aufgefallen.


    Ich finde aber auch, dass man sich da viel zu sehr auf Spieler versteift, die noch nie was anderes als LV gespielt haben. Als könne man nicht einfach leute aus dem Mittelfeld mal auf solche Positionen stellen...machen andere Länder auch und nun erzähle mir keiner, dass bei unserem Überangebot an genialen Mittelfeldspielern keiner mal LV spielen könnte. :schulterzucken:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ok, da werden wir uns nicht einig. :D Aogo ist übrigens gelernter Mittelfeldspieler. ;)
    Über Pander kann man reden, so er denn mal fit bleibt. Obwohl mir da die Defensive etwas zu kurz kommt. Na ja, Jogi stellt eh seine Lieblinge auf...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich finde einfach, dass wir keinen wirklichen LV neben Lahm brauchen. Notfalls macht es eben Boateng oder eben mal jemand aus dem Mittelfeld. Viel lieber wäre mir, wir hätten im Sturmzentrum mehr als Gomez,Klose und Cacau.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Boateng als LV? :schreck: Das ging schon beim HSV schief. Ich bin eh der Meinung, daß, wenn Lahm denn schon spielt, er als RV auflaufen sollte, das hat er ewig gemacht. Aber Jogi stellt die Leute ja auf, wie sie bei den Bayern spielen... :look:


    Irgendwie entfernen wir uns immer weiter von dem eigentlichen Thema dieses Threads. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Behaupten wir doch nun einfach beide, dass Träsch als RV und Schäfer als LV auflaufen sollte und schon sind wir wieder beim VfL-Einzelspieler im Detail ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Behaupten wir doch nun einfach beide, dass Träsch als RV und Schäfer als LV auflaufen sollte und schon sind wir wieder beim VfL-Einzelspieler im Detail ;)


    Nee, da geh ich nicht mit. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich glaube einfach, wen auch immer er am Ende im Kader hat, spielen wird der nur im absoluten Notfall. Verletzt sich Lahm machts Boateng :schulterzucken:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich habe den auch bei Comunio und stelle den echt nur noch auf, wenn wir zu Hause gegen Freiburg oder sowas spielen und selbst dann lohnt es sich nicht. Aber verkauf ihn noch nicht, warten wir gemeinsam die nächste Saison ab. Ganz so schlecht wie aktuell kann er eigentlich nicht bleiben, das wäre echt eine Witznummer.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Man für Schäfer hätte sich echt eine riesengroße Chance ergeben, wenn er in einer besser funktionierenden Mannschaft spielen würde. Ich war immer einer seiner Kritiker, wenn es mies gelaufen ist aber in dieser Saison muss man ihm wirklich eine starke Leistung attestieren, auch wenn es oft eben einfach verpufft ist. Kurz vor der EM ist die Position des LV relativ vakant, Lahm ist nun auch noch verletzt. Nun in nem Testspiel mal überzeugen und schon könnte man nen Platz im Kader sicher haben. Schäfer würde ich das wirklich wünschen.


    Ich denke mal vor Aogo und Schmelzer muss er sich wirklich nicht verstecken. Aber zur Zeit hast Du es als Teil der Wolfsburger Mannschaft einfach zu schwer in die Nationalmannschaft zu kommen. :(

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wobei man ja auch festhalten muss, dass er die besseren Leistungen nicht in der Verteidigung, sondern im Mittelfeld abliefert. Ich bin der Meinung, dass er da auch besser aufgehoben ist und seine Offensivqualitäten ausspielen kann.....wenn es nur nicht solche Minusflanken wie im Hoffenheimspiel sind.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Asche macht in seinem ersten Länderspiel für den Iran gleich 2 Buden....ok, gegen Katar.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!