"Rudi Assauer. Macher. Mensch. Legende."

  • Lehmann traf Assauer in der Klinik


    Jens Lehmann traf Assauer im September 2011 und beschreibt das in Assauers Buch: „Es war eine angespannte Situation, wie ein Mensch mit so einer Krankheit einem begegnet und wie man ihm selbst gegenübertritt. Für einen Laien in Bezug auf die Krankheit wie mich ist es schwierig, damit umzugehen.
    Man muss einfach Verständnis dafür aufbringen. Man weiß ja nie, wie fremd man demjenigen dann ist. Aber ich hatte das Gefühl, dass er mich erkannt hat. Diese Begegnung war vertraut. Und ich war überrascht, wie gut er beieinander ist, wie gut er sich an manche Dinge erinnern kann."

  • hab echt Angst um den Rudi :(

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Ich hoffe ehrlich gesagt aber auch, dass der Schritt in die Öffentlichkeit nicht am Ende noch nach hinten losgeht. Wie man die Bild so kennt, wird sie nicht ungern am Ende auch die Bilder des totalen Verfalls zeigen wollen und dann hört der Spaß für mich auf. Dort gemeinsame Sache mit der Bild zu machen ist nicht immer der richtige Weg. Man soll so ein Thema nicht verschweigen und der Gang von Assauer ist auch stark, immerhin hat er ein Image, welches so rein gar nicht zu dieser Krankheit passen mag.


    Hoffen wir mal auf ne Portion Anstand in den Medien und darauf, dass sich Rudi noch lange Zeit gut hält und alles vielleicht doch besser ausgeht, als man es nun vorerst glauben muss.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Morgen n Sieg und am Ende die Meisterschaft, es ist einfach geil wie er noch über Schalke spricht. Es ist echt immer verdammt bitter, ich feue mich auf die Reaktion des Stadions

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Habe heute den mehrseitigen Artikel im aktuellen Stern gelesen.
    Beim Lesen hatte ich Tränen in den Augen... :(

  • Der Artikel ist wirklich sehr ergreifend. Und man merkt, wie weit die Krankheit doch schon fortgeschritten ist.
    Es ist einfach nur traurig... Er tut mir so Leid! :(

  • allein ihn jetzt im tv zu sehen, zu sehen, wie lang er braucht einen etwas längeren satz zu formulieren, dass ist schon krass :(

  • Ja, das fand ich auch bei dem "Volle Kanne"-Ausschnitt krass. Wo er nach seinem sportlichen Höhepunkt gefragt wurde.
    Und er antwortete: "Ja...das da, was ihr da grad gezeigt habt!"


    Er schien völlig planlos gewesen zu sein und hat dann einfach auf den vorherigen Einspieler verwiesen...

  • die hätten vermutlich auch, böse gesagt, nen einspieler von ner klatsche einspielen können und das wäre dann sein sportlicher höhepunkt gewesen.
    wenn man bedenkt, wo das noch enden wird :(

  • Das ist alles so traurig... :(


    Selbst die einfachsten Fragen konnte er bei dem Test nicht beantworten.... :(

  • Eine riesen große Scheisse ist das :(

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Wenn ich das so sehe, bekomme ich wieder richtig Angst vorm Altwerden. Furchtbar.


    Das weckt extremes Mitleid in mir, wenn ich Rudi so sehe. Diesen beginnenden Verfall zu beobachten, ist wirklich schockierend. Es passt nicht zu dem Bild, was man von ihm hat.

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • Hab vorhin im Flieger endlich mal den Stern Bericht gelesen :(
    Bin auf die sendung "gespannt"

  • Der Bericht hat mich sehr betroffen gemacht. Ich bin sprachlos.
    Rudi tut mir einfach nur Leid.
    Er wirkte teilweise wie ein gebrochener, alter Mann.
    Hätte nie gedacht wie weit die Krankheit scheinbar schon fortgeschritten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!