Was macht eigentlich....

  • Was machen eigentlich ehemalige bekannte Trainer, Spieler oder Funktionäre des FC Amberg heute?
    Wer was weiss darfs hier reinschreiben.

  • Ex-Trainer "Aki" Alfred Schmidt (Trainer von 1984-87)


    Von 1997 bis 2007 war Aki Schmidt Fanbeauftragter bei Borussia Dortmund und veranstaltet bis heute u. a. Führungen durch das Dortmunder Stadion. Schmidt bleibt dem Verein als Kassenprüfer treu, zu dem er auf der Mitgliederversammlung in November 2007 gewählt wurde. Zudem hatte Schmidt Gastauftritte in der RTL Krimi-Fernsehserie Balko.

  • Günther Gerling (Trainer von 1987- 88)


    Günther Gerling ist heute Vizepräsident der SpVgg Greuther Fürth und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

  • Hermann Fellner (1. Vorsitzender ab 1982)


    Aktuell arbeitet Hermann Fellner als Rechtsanwalt in Freudenberg.

  • Fällt denn niemanden auch noch ein bekannter Spieler, Funktionär oder Trainer ein. Ist doch ganz interessant. Allein der Fanclub müsste schon über 20 Einträge machen. :admin:

  • Norbert Wagner


    siehe Link oben Norbert Wagner führt das väterliche Gasthaus in Großenpfalz.
    Wenn meine Informationen stimmen ist/war sein Bruder Josef Wagner auch im Betrieb tätig als Küchenchef

  • der in den 90ern beim FC Amberg tätige tschechische Trainer Miroslav Koubek trainerte zuletzt Banik Ostrava und hat seit Saisonbeginn
    den Gambrinus-Liga Club FK Mlada Boleslav übernommen.

  • Markus Lotter:


    ehemaliger Jugendspieler des 1.FC Amberg spielte u.a. für Greuther Fürth und St. Pauli ist Journalist und hatte vergangene Bundesligasaison
    einen Gastauftritt beim sonntäglichen DSF-Fussballstammtisch

  • Lutz Ernemann ist nach wie vor am Fussballstützpunkt tätig und
    nach meinen Informationen bei einer Krankenkasse tätig. Ob das berufl. Betätigungsfeld noch aktuell ist weiss ich jedoch nicht

  • Alexander "Ghebre" Ghebreigziabiher ist derzeit bei der DJK Weingarts KL Erlangen/Pegnitzgrund aktiv.

  • Okcan Tekdemir spielt jetzt beim SV 73 Nürnberg - Süd.

  • Timo Rost ehemaliger Spieler des Fc Amberg der über die Stationen Amberg, Nürnberg, Wien, Cottbus mittlerweile bei Red Bull Leipzig in der der 3. Liga kickt.

  • Hans Wartha: soweit ich weiß, zur Zeit nicht aktiv als Trainer, dürfte aber hin und wieder in der AH vom FC spielen.

    :nobbi: Lebenslänglich Gelb-Schwarz

  • Was ist eigentlich aus dem legendären Bierverkäufer (1:0 Bier!!) von der Haupttribüne geworden? :amkopfkratz:


    Was ist aus dem Platzwart der 80er Jahre geworden, der war auch bekannt wie ein bunter Hund. Hat etwas geschielt. Der Name ist mir entfallen, ich glaub alle sagten nur Sepp zu ihm. :amkopfkratz:

  • Was ist eigentlich aus dem legendären Bierverkäufer (1:0 Bier!!) von der Haupttribüne geworden? :amkopfkratz:


    Was ist aus dem Platzwart der 80er Jahre geworden, der war auch bekannt wie ein bunter Hund. Hat etwas geschielt. Der Name ist mir entfallen, ich glaub alle sagten nur Sepp zu ihm. :amkopfkratz:


    Ich glaube, der Platzwart hies Günter Koberstein, der leider schon im Jahr 2000 verstorben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!