VfB Homberg

  • Der VfB Homberg ist im Viertelfinale des Niederrheinpokals gegen Rot-Weiss Essen mit 0:1 nach Verlängerung rausgeflogen. Das entscheidende Tor fiel erst in der 120. Minute (oder war es schon die Nachspielzeit...) und war mehr als verdient, nachdem Essen vor allem in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen ausgelassen hatte.

  • Das nächste Spiel steht für die Homberger am Mittwoch an. Dann spielt man zu Hause um 18:00 Uhr gegen den Tabellen-Neunten VfB Hüls.

  • Die Niederlagen-Serie der Homberger geht weiter. Heute gab es zu Hause ein 1:4, dabei war man zunächst durch Simon Edu in Führung gegangen.

  • Fünf fatale Minuten für den VfB
    Homberger kassieren gegen den VfB Hüls die nächste deutliche Heimniederlage


  • Und es setzt die nächste Packung. 0:6-Niederlage bei Bergisch Gladbach ... :(

  • Homberg verliert zu Hause mit 1:2 gegen den SV Schermbeck. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Niklas Stegmann.

  • Der VfB Homberg verpflichtet zur neuen Saison den Uerdinger Ersatztorwart Tim Weichelt und Adler Osterfeld-Kapitän Dennis Terwiel, Stammkeeper Benjamin Carpentier wechselt nach Wattenscheid.


    Zudem:


    VfB Homberg: Vertragsverlängerungen wie am Fließband


    Zitat

    Beim VfB Homberg laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren. Trainer Günter Abel verlängerte seinen Vertrag bereits um zwei Jahre, die Spieler ziehen jetzt nach.


    Nun bleiben auch Almir Sogolj, Martin Hauffe, Gianni Giorri, Daniel Embers, Dennis Konarski, Simon Edu, Tobias Schiek, Simon Kouam Kengne und Lukas Weiß. Derweil verdichten sich die Anzeichen, dass El Houcine Bougjdi den VfB verlassen wird.

  • Homberg konnte am Freitag auch endlich mal wieder gewinnen! :nuke:


    Durch zwei Tore von Bougjdi und einem von Sogolj gewann man mit 3:1 beim VfB Speldorf!

  • Der VfB Homberg spielt schon am Freitag Abend - und verlor wieder einmal. Zu Hause gab es gegen den TuS Dornberg einen 1:2-Niederlage. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Patrick Fernandez Foguing Wafo. In der Tabelle liegt man weiterhin auf Rang 15.

  • Und heute gab es im Freundschaftsspiel gegen den MSV ein 3:4. Zweimal Sogolj und einmal Dragovic trafen für den VfB.

  • Hartmann und Cuhaci kommen von RWO II

    Zitat von NRZ Lokalsport Duisburg

    Ex-RWO-Profi Günter Abel greift erneut in Oberhausen zu. Für die neue Saison kommen mit Tim Hartmann (22) und Oguzhan Cuhaci (21) zwei hochtalentierte Offensivleute zum Fußball-NRW-Ligisten VfB Homberg. „Hartmann ist ein schneller Rechtsaußen, der sehr zielstrebig auftritt. So etwas brauchen wir. Cuhaci spielt auf der linken Seite, schießt extrem gefährliche Standards. Auch da müssen wir uns dringend verbessern“, so Trainer Abel.


    Im Gegenzug gibt Homberg auch mehrere Akteure ab. Mittelfeldspieler Marc Walenciak, mit dem ein neues Arbeitspapier eigentlich schon ausgehandelt war, wird nun doch nicht weiterbeschäftigt. Dominik Milaszewski lieferte aus VfB-Sicht ebenfalls zu wenig Argumente ab, um die Zusammenarbeit auszudehnen. Führungskraft Muhammet Attris zögerte offenbar zu lange. Jetzt ist die Tür zu. Abel: „Wir machen sportlich einen Schnitt.“ Mit einem routinierten Führungsspieler, der beim VfB geschickt am Temporegler drehen soll, sind die Homberger schon auf der Verhandlungszielgeraden. „Wir versuchen Leute an Land zu ziehen, die verrückt und besessen sind“, so Abel. Am Pfingstmontag (15 Uhr) kommt Schwarz-Weiß Essen zum letzten Saison-Heimspiel an den Rheindeich. Abel: „Für den ETB geht es noch um die Qualifikation. Für uns um einen ordentlichen Abschluss. Wir wollen unser gutes Gesicht zeigen.“

  • Homberg verlor auch das letzte Saisonspiel mit 1:3 in Rhynern und rutschte dabei gar auf den drittletzten Platz ab, nur Ahlen und Herne waren schlechter.

  • Homberg hat seine Testspiele während der Saisonvorbereitung bekanntgegeben:


    · 14.07.2012 / 15.00 Uhr: SC Westfalia Herne - VfB Homberg (Oberliga vs. Oberliga)
    · 18.07.2012 / 19.00 Uhr: VfB Homberg - Wuppertaler SV Borussia (Oberliga vs. Regionalliga West)
    · 22.07.2012 / 15.00 Uhr: PSV Wesel-Lackhausen - VfB Homberg (Landesliga vs. Oberliga)
    · 25.07.2012 / 19.00 Uhr: VfB Homberg - SSVg Velbert 02 (Oberliga vs. Regionalliga West)
    · 28.07.2012 / 15.00 Uhr: VfB Homberg - FC Kray (Oberliga vs. Regionalliga-West)
    · 31.07.2012 / 19.00 Uhr: SV Haesen/Hochheide - VfB Homberg (Kreisliga A vs. Oberliga)

  • Oberliga-Eintrittspreise 2012/2013


    Zitat

    Die Eintrittspreise für die neue Saison in der Oberliga Niederrhein stehen fest. Dabei bietet der VfB Homberg seinen treuen Mitgliedern - nicht zuletzt als Wiedergutmachung für eine wenig erfreuliche Rückrunde in der vergangenen Spielzeit - Tribünen-Jahreskarten zu einem Superpreis an:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!