X-Box, PS3, oder doch alte Gamecube Spiele aufkaufen??

  • Sollte nicht als Kaufgrund herhalten, sondern nur als Beispiel für Exclusives aus dem angefragten Genre.


    Generell gibt es sicher noch ein paar andere Games, die für die Xbox oder für die PS3 sprechen.
    Will hier aber keinen Fanboy-War anzetteln I-)

  • Hmm, hatte keine Probleme damit. Ist aber mal wieder ne Glaubensfrage. Man gewöhnt sich nach ner Zeit eben auch an Shooter auf der PS3 oder Xbox...


    Spielst du ME 3 im Multiplayer? Könnt mer sich wenns funktioniert ja übern Weg laufen oder so. :D


    Ich hab die ersten beiden Teile für die xBox und möchte den Charakter in Teil 3 importieren. Von daher wird das wohl leider flach fallen.

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Sollte nicht als Kaufgrund herhalten, sondern nur als Beispiel für Exclusives aus dem angefragten Genre.


    Generell gibt es sicher noch ein paar andere Games, die für die Xbox oder für die PS3 sprechen.
    Will hier aber keinen Fanboy-War anzetteln I-)


    Hmm, also Heavy Rain seh ich nicht wirklich in dem Genre von RE oder Alan Wake. Wirklich Rätsel gibts ja nicht zu lösen und Zombies fallen auch weg. Dient aber dennoch als guter Grund für die PS3, die ich naja... auch eher empfehle, wenn man wert auf Multiplayer legt...


    Nachtrag: Das Multiplayer-Argument hat bei mir nie gezogen. Ich hab die Box damals für 129 € gekauft, da war die PS rund 200 € teurer, was umgerechnet 5 Jahren Multiplayermitgliedschaft bei der xBox entspricht.

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Wenn es um Genre ginge, muss man natürlich Bioshock und Dead Space nennen (leider Gottes beides noch nicht gezockt :heulen: ). Aber die sind beide Multiplattformer, soweit ich weiß, oder?

  • jo, sind beide multi. und kann ich dir nur empfehlen. Auch wenn Bioshock 2 nicht so der Reißer ist... Teil 1 und DS 1&2 sind der oberhammer. :)

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Jetzt hab ich's :O


    Also was Resident Evil & Co eindeutig in den Schatten stellt ist Condemned 1 & 2. Den ersten Teil gabs auch noch für PC, den zweiten dann nur noch auf der X360.


    Diese Reihe ist so dermassen krank, dagegen war Doom 3 ein Spaziergang. Ich habe es bis heute (nach X Anläufen) nicht geschafft, den Abspann von Condemned zu sehen. Und ich bin da nicht so der Sensible. Aber die Stimmung in dem Game ist das heftigste, was ich diesem Genre jemals gesehen habe. Maximal 30 Minuten am Stück spielbar, danach kannst Du nicht mehr, egal ob bei Tag oder bei Nacht.

  • Hmm, hatte keine Probleme damit. Ist aber mal wieder ne Glaubensfrage. Man gewöhnt sich nach ner Zeit eben auch an Shooter auf der PS3 oder Xbox...


    Spielst du ME 3 im Multiplayer? Könnt mer sich wenns funktioniert ja übern Weg laufen oder so. :D


    Ich hab die ersten beiden Teile für die xBox und möchte den Charakter in Teil 3 importieren. Von daher wird das wohl leider flach fallen.


    Warum das bitte? Den Multi Co-Op spielt man doch nicht mit dem eigenen Charakter sondern mit den "Special Forces".


    Und ich hab 6 Charaktere, also was macht das schon aus. ;)

  • Ich hab auch 3 Charaktere, von denen aber nur einer auch das komplette Ende gesehen hat. Grade Teil 1 wird man ein zweites Mal nicht so gerne spielen, weil man rund 60 Stunden beschäftigt ist. Und ähh... wir reden doch von Mass Effect 3 (ME 3)?

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Achja, noch ein Geheimtip richtung Survival Horror: Siren Blood Curse. :) Das geht auch übel an die Nerven.

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Ich hab auch 3 Charaktere, von denen aber nur einer auch das komplette Ende gesehen hat. Grade Teil 1 wird man ein zweites Mal nicht so gerne spielen, weil man rund 60 Stunden beschäftigt ist. Und ähh... wir reden doch von Mass Effect 3 (ME 3)?

    Ja ME3, wie kommst du darauf das nicht?


    Du hast 3 Charaktere und hast 2 geschrottet? Wie schafft man das denn?

  • Nein. Ich hab nicht 2 Shepards geschrottet. Die haben das Ende nicht gesehen, weil ich das Spiel mit denen nicht durchgespielt habe, sondern mittendrin aufgehört habe. Das waren nur Versuche mal anders zu skillen, aber ich bin dann bei dem ersten Shepard geblieben. Wir werden uns also nicht online sehen, da ich das Spiel auf der Xbox zuende spielen werde, weil ich meine Entscheidungen aus Teil 1 und Teil 2 mitnehmen möchte. Und das geht eben nicht, wenn ich mir die PC oder PS3-Version kaufe. Irgendwie reden wir aneinander vorbei, glaub ich :amkopfkratz: I-) ;)

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • StonE, Super Tip!! PS3 oder X?


    Drake, Dead Space sah auch geil aus!! Ist das ne Weiterentwicklung von Doom? Der Türöffnungssound hörte sich jedenfalls sehr bekannt an......


    Maverick, Comdemned reingeguckt, auch Klasse aber dafür bin ich zu lahm mit den Fingers.


    @all, keine Multiplayer bitte. Will mit dem was-auch-immer-gekauft-werdenden-ding nicht ins WWW zum Zocken. Mir reichts wenn ich alleine verkacke. ;)


    Edit: und was haltet ihr von "Left 4 Dead?" Grad bei YT gesehen.

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"


  • Ist exklusiv für die PS3, wenn ich mich recht entsinne.


    Und Dead Space ist keine weiterentwicklung von Doom. Doom 3 hat einem zwar auch gut schiss eingejagt, aber was bei Dead Space abgeht ist der blanke Horror.


    Left 4 Dead würd ich auch nicht grade empfehlen. Ist eigentlich mehr ein Draufballern ohne schiss zu kriegen. du rennst einfach von A nach B und ballerst alles über den Haufen.. :muede:

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Meine Konsole hat es erwischt ( YLOD) Suche jetzt in Bielefeld und Umgebung nach nen Laden, der meine PS 3 repariert. :heulen:



    Zum Thema, würde immer wieder ne PS3 nehmen.

    VfL OSNABRÜCK
    Alles andere ist nur Fußball

  • welche PS3 haste denn? Weil bei den alten Modellen kann man die PS3 im Backofen reparieren. Klingt komisch, is aber so.

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Soweit ich weiss sind die Erfolgschancen bei einer YLOD Reparatur nicht sehr rosig. Garantiert bekommst da gar nichts, selbst bei Erfolg ist es eine Frage der Zeit bis sie dann wieder dahinrafft. Und dann auch noch 100 Steine für eine solche Reparatur bezahlen - ich weiss nicht... :schulterzucken:


    Da musst wohl in den sauren Apfel beissen und 200 für ne neue ausgeben. Zumindest würde ich das so machen.

  • Meine Infos aus den Netz :



    Die Ursachen für den bekannten "YLOD" Fehler können verschiedene gründe haben.
    Ein kurzer "YLOD" bedeutet Stromzufuhr bzw Netzteil , ein längerer "YLOD" meistens kalte Lötstellen an der "GPU".


    Bei letzteren gibt es 2 möglichkeiten.
    Ein sogenanntes "Reflow" Verfahren, dann wird mittels exakt temperierter Heizluft und eine Rework Station die Lötstellen wieder hergestellt.
    Der Fehler kommt aber meisten nach 1- 9 Monaten wieder. Das ist reine Glücksache!
    Preis: 60 Euro.


    Das andere wäre ein "Reballing"! Dabei wird der Grafikchip komplett abgelötet und es werden neue Lötpunkte mit bleihaltigen Lötzinn gesetzt.
    Dann mittels einer Infrarot Reworkstation der Chip wieder aufgelötet.
    Dieses Verfahren ist von dauer, da das bleihaltige Lötzinn höhere Temperaturen aushält aber aufwendiger und kostet 80 Euro.

    VfL OSNABRÜCK
    Alles andere ist nur Fußball

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!