Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Du kannst bestimmte Vereine auch mit zig Fehlentscheidungen heute nicht mehr aus dem großen Kreis herausbekommen.

    Klar, Hannover ist doch abgestiegen. ;)


    Großer Kreis, nicht Große Kreisstadt.


    Wobei man mit genug Dummheit das schon noch schafft, siehe Hamburg und Stuttgart.

  • Du kannst bestimmte Vereine auch mit zig Fehlentscheidungen heute nicht mehr aus dem großen Kreis herausbekommen.

    Klar, Hannover ist doch abgestiegen. ;)

    Aber ja nicht durch Fehlentscheidungen, sondern durch eine Fehlbesetzung. Das ist ein Unterschied.

    DIe Fehlbesetzung kam durch Fehlentscheidungen Fehlerhafter zustande.

  • Ich habe die absolute Lösung für diese Problematik: Der DFB meldet für diese Liga Rot Weiss Essen, Alemannia Aachen, Dynamo Dresden und Kickers Offenbach, optional noch der SV Meppen wegen des Kultes. Für drei der vier Clubs ist es doch völlig wurst ob wir jetzt völlig unter dem Radar oder einfach darüber fliegen. ;D Außerdem könnte sich der DFB nachträglich bei diesen Teams für lächerliche Lizenzentzüge nebst anderer stiefmütterlicher Behandlung rehabilitieren. :D



    ...

    :klatsch: Ach du meinst, wir sollten sie zusammen mit ihren eigenen Waffen schlagen? Abfetten, das Pack und unseren eigenen elitären Laden danach aufmachen? Uns wie Marionetten mit Stricken an den Merchandising-Ärmeln durch die Stadien, Abo-Sender und Geldgeberländer ziehen lassen? Die Idee ist erstmal...nee - da lieber arm dran, als Arm ab. Das ungeliebte Kind hat halt seine eigenen Ideen. Und nen eigenen Kopf. :D


    Ach ja - und eigentlich wär ich schon froh, wenn ihr irgendwann mal wieder hoch kommt. :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich hatte ganz vergessen, dass die WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko stattfindet ;D
    Für 2030 würde ich ja gerne mal eine gemeinsame Bewerbung von 40 Ländern sehen - quer über den Erdball zerstreut. Bitte mit Kalibern wie Estland, Moldawien, Vietnam und Bolivien.

  • Auch interessant finde ich dann, wer meint einschätzen zu können, welche Sponsoringsummen gerechtfertig sind und welche nicht. Audi ist es das Geld wert und alleine das in bei dem Thema das Enstcheidende. Und das liegt nur am Status, den sich die Bayern erarbeitet haben.


    Ist genauso wie mit Ablösesummen, PSG war auch der Meinung, dass Neymar 220 Mio € wert sei.
    Aber ist das gerechtfertigt? Gerade wenn man sieht, dass CR7 für weniger als 120 Mio gewechselt ist? Oder allgemein der rasante Anstieg der Transfersummen in den letzten Jahren, ist er gerechtfertigt? Sind die Spieler wirklich besser und mehr wert geworden?


    Gibraltar, andorra,San Marino, Montserrat,fidschi, amerikanisch samoa! Das ist die Elite!


    Gibraltar? Das wäre mal lustig, die durften doch nicht mal Quali Spiele im eigenen Land austragen, weil das Stadion zu klein war.
    Ich stell mir grade vor, wie 40.000 englische Fans auf Montserrat einfallen. Wie dann die 4.000 Einwohner schauen und wie die Engländer dann vor nem Stadion stehen, welches 1000 Leute fasst. Von den Karten natürlich 600 an Sponsoren und andere Schmierlappen, 300 an Einwohner von Montserrat und dann je 50 an die beiden Länder, die da spielen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das ist ja auch nicht die Logik hinter diesen Aussagen. Die Logik liegt darin, dass die Teilnahme in einer gemeinsamen Liga keinen Sinn mehr macht, wenn die Preisgelder (z.B. auf Europäischer Ebene) den sportlichen Wettbewerb aushebeln.


    Oder anders ausgedrückt: "Man stellt doch auch nicht Vitali Klitschko mit einem 10-Jährigen in den Ring und sagt "Pass auf, der kleine hat einen starken linken Haken!"

    Der Vergleich ist doch vollkommen überzogen. Die Bayern spielen nicht gegen Regionalligisten


    Der geschätzte Marktwert der Bundesligisten schwankt grob zwischen 50 Millionen und 750 Millionen. Ich denke der Vergleich passt. Aber auch wenn er übertrieben ist, dann nimm es als stilistisches Mittel zur Verdeutlichung der Argumentation. Auf die bist Du nämlich nicht eingegangen. Die Gelder aus Europa verzerren den nationalen Wettbewerb.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auch interessant finde ich dann, wer meint einschätzen zu können, welche Sponsoringsummen gerechtfertig sind und welche nicht. Audi ist es das Geld wert und alleine das in bei dem Thema das Enstcheidende. Und das liegt nur am Status, den sich die Bayern erarbeitet haben.

    Ist genauso wie mit Ablösesummen, PSG war auch der Meinung, dass Neymar 220 Mio € wert sei.
    Aber ist das gerechtfertigt? Gerade wenn man sieht, dass CR7 für weniger als 120 Mio gewechselt ist? Oder allgemein der rasante Anstieg der Transfersummen in den letzten Jahren, ist er gerechtfertigt? Sind die Spieler wirklich besser und mehr wert geworden?

    Die Neymar-Summe ist natürlich extrem. Wobei man die Summen und Gehälter schon realistisch sehen muss. Die Einnahmen steigen immer mehr. Und ein Stück weit rechtfertigt das auch gewsisse Summen. Die Spieler sind schließlich die Hauptprotagonisten, die für diese Einnahmen sorgen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Wobei man die Summen und Gehälter schon realistisch sehen muss. Die Einnahmen steigen immer mehr. Und ein Stück weit rechtfertigt das auch gewsisse Summen. Die Spieler sind schließlich die Hauptprotagonisten, die für diese Einnahmen sorgen.


    Ja, muss man mal realistisch betrachten. Du weisst, wer hinter Juve steckt? Agnelli, also FIAT. Die Angestellten von FIAT sind auf die Strasse gegangen, als CR7 verpflichtet wurde, weil für einen Spieler so viel Geld ausgegeben wird, während FIAT sich in den letzten Jahren aufgeteilt hat, mit dem Hintergedanken Teile von FIAT verkaufen zu können. Dazu kommt, dass FIAT Stellen abgebaut hat und weitere Sparmassnahmen geplant hat. Die FIAT Mitarbeiter haben sehr viel mehr zum Vermögen der Agnellis beigetragen als irgendein Spieler von Juve und werden jetzt so verprellt.
    Dann kommt natürlich noch dazu, dass im gleichen Zug Eintrittspreise bei den meisten Vereinen angezogen werden, also auch über die teureren Tickets der Fans diese Spieler letztendlich mitfinanziert werden, genau wie über Merchandise-Verkäufe. Also letztendlich die Finanzierung dieser Summen auf dem Rücken der Fans, aus denen man versucht alles raus zu pressen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wobei man die Summen und Gehälter schon realistisch sehen muss. Die Einnahmen steigen immer mehr. Und ein Stück weit rechtfertigt das auch gewsisse Summen. Die Spieler sind schließlich die Hauptprotagonisten, die für diese Einnahmen sorgen.

    Ja, muss man mal realistisch betrachten. Du weisst, wer hinter Juve steckt? Agnelli, also FIAT. Die Angestellten von FIAT sind auf die Strasse gegangen, als CR7 verpflichtet wurde, weil für einen Spieler so viel Geld ausgegeben wird, während FIAT sich in den letzten Jahren aufgeteilt hat, mit dem Hintergedanken Teile von FIAT verkaufen zu können. Dazu kommt, dass FIAT Stellen abgebaut hat und weitere Sparmassnahmen geplant hat. Die FIAT Mitarbeiter haben sehr viel mehr zum Vermögen der Agnellis beigetragen als irgendein Spieler von Juve und werden jetzt so verprellt.
    Dann kommt natürlich noch dazu, dass im gleichen Zug Eintrittspreise bei den meisten Vereinen angezogen werden, also auch über die teureren Tickets der Fans diese Spieler letztendlich mitfinanziert werden, genau wie über Merchandise-Verkäufe. Also letztendlich die Finanzierung dieser Summen auf dem Rücken der Fans, aus denen man versucht alles raus zu pressen.

    Natürlich gibt es Beispiele die nicht rein den "wirtschaftlichen Gesetzen" entsprechen. Das liegt auf der Hand.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Natürlich gibt es Beispiele die nicht rein den "wirtschaftlichen Gesetzen" entsprechen. Das liegt auf der Hand.


    Nenn mir ein Beispiel, welches es tut...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Natürlich gibt es Beispiele die nicht rein den "wirtschaftlichen Gesetzen" entsprechen. Das liegt auf der Hand.

    Nenn mir ein Beispiel, welches es tut...

    Also erstens ging es bei mir um Sponsorenzuwendungen. Zb Audi bei den Bayern. Wer mag hier von uns festlegen, was da gerechtfertigt ist und was nicht?
    Aber ich denke der Hernandez-Deal bei den Bayern könnte recht realistisch sein.


    Das Topspieler bei Clubs die über eine halbe Milliarde und mehr umsetzen, Millionen pro Jahr verdienen und verdienen wollen, ist absolut realistisch.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Nur weil etwas realistisch ist oder in Relation zueinander, heißt das nicht, dass das System dann als ganzes zu rechtfertigen ist.
    Was da an Summen umgesetzt, Ablösen und Gehälter gezahlt werden, spottet jedem Vergleich zum Rest des Arbeitslebens.

  • Wobei AUDI z.B. nicht nur Sponsor ist, sondern Anteilseigner und daraus auch Gelder bekommt. BMW wollte ja mit den 800Mio nicht als Sponsor einsteigen, sondern als Partner und Anteilseigner und die AUDI Anteile übernehmen. Jetzt zahlt AUDI 60Mio im Jahr an den FCB als Sponsor. Wirtschaftlich gedacht, müssten sie aufgrund des Sponsorings beim FCB mehr als 60 Mio im Jahr mehr einnehmen. Bei den sinkenden Absatzzahlen in den letzten Jahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Sponsoring wirklich wirtschaftlich ist. Würden sie das Sponsoring beim FCB einstellen, würde es sich kaum merklich auf den Absatz auswirken.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nur weil etwas realistisch ist oder in Relation zueinander, heißt das nicht, dass das System dann als ganzes zu rechtfertigen ist.
    Was da an Summen umgesetzt, Ablösen und Gehälter gezahlt werden, spottet jedem Vergleich zum Rest des Arbeitslebens.

    Sicher kann man das System kritisieren. Keine Frage.


    In den Medien beschränkt man sich oft auf Gehälter usw. Das kommt beim arbeitenden Volk eben besser an. Ist aber nur die halbe Wahrheit.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Wobei AUDI z.B. nicht nur Sponsor ist, sondern Anteilseigner und daraus auch Gelder bekommt. BMW wollte ja mit den 800Mio nicht als Sponsor einsteigen, sondern als Partner und Anteilseigner und die AUDI Anteile übernehmen. Jetzt zahlt AUDI 60Mio im Jahr an den FCB als Sponsor. Wirtschaftlich gedacht, müssten sie aufgrund des Sponsorings beim FCB mehr als 60 Mio im Jahr mehr einnehmen. Bei den sinkenden Absatzzahlen in den letzten Jahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Sponsoring wirklich wirtschaftlich ist. Würden sie das Sponsoring beim FCB einstellen, würde es sich kaum merklich auf den Absatz auswirken.

    Also ich arbeite in der Werbebranche. Dein Fehler liegt schon darin, das investierte Geld 1:1 in benötigten Umsatz umzurechnen.


    Das klingt mir etwas nach "warum muss Coca Cola überhaupt noch Werbung machen? Kennt doch jeder".
    Auch bei Coca Cola würde sich ein einschränken und einstellen von Werbung immens bemerkbar machen und das sogar recht schnell.
    Das Engagement von Audi bei Bayern bringt dem Konzern ganz sicher auch etwas.
    Warum sollte Audi sonst soviel Geld in dem Bereich investieren? Was wäre denn "Eure" Erklärung?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von FrankenKompetenz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!