Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Es steht auch dann noch ne Menge einem Neuanfang im Wege - der DFB, sein System, seine Abhängigkeiten und sein Selbstverständnis.


    Lahm hat bereits gestern abgelehnt, Koch spricht davon, es solle keiner ausm internen Führungszirkel sein (also alles beim Alten: Machterhaltung, Seilschaften und Annehmlichkeiten), sondern einer von Außerhalb. Vorhin hörte ich im Radio den Namen Metzelder und selbst - da hätt ich auch drauf kommen können - Herr Bierhoff bekommt ein Stück Spekulatius zugewiesen.


    Das Problem ist der Verband selbst, ein neuer Präsident hat nicht nur die Aufgabe, den "Vermittler" zwischen Basis und Spitzensport zu spielen, sondern in dem eklatanten Fall erstmal diese über viele Jahre nicht wirklich hinterfragten Strukturen und Handlungen mitsamt den handelnden Personen auseinanderzunehmen. Dieser Verband muss endlich wieder ein Verband sein, im wörtlichen Sinne von etwas Verbindendem. Mal kurz feucht durchwischen reicht nicht, da sollte und muss gekärchert werden. Wen interessieren da noch wirklich die Personen Löw und/oder Bierhoff, wenn der verantwortliche Rest seiner Verantwortung für alle nicht nachkommt?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sammer wäre echt ne Hausnummer. Aber ich würde gerne mal Anthony Baffoe einwerfen. Der fängt ziemlich viele Fliegen mit einer Klappe - und hat Verbandserfahrung. Wäre halt noch gut, wenn er parallel noch einen deutschen Pass hätte, was ich nicht weiß. Der könnte Poldi und Sammer in Personalunion sein. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Grindel tritt auch von seinen internationalen Ämtern zurück.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja für Frankfurt kommt es schon überraschend, da hat nun wirklich keiner mit dem HF gerechnet. Finde die Verschiebung ok, warum sollte man Frankfurt für deren grandiosen Erfolg bestrafen?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In den Niederlanden wird wegen des Halbfinals sogar ein Spieltag komplett verlegt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Aber dann wissen die doch schon die Ergebnisse der anderen Spiele und können eventuell ihre B-Elf schicken, weil sie eh schon durch sind...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Naja, für Mainz wirds ja um nix mehr gehen, von daher wärens gleiche Bedingungen. ;)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Naja für Frankfurt kommt es schon überraschend, da hat nun wirklich keiner mit dem HF gerechnet. Finde die Verschiebung ok, warum sollte man Frankfurt für deren grandiosen Erfolg bestrafen?

    Für Frankfurt... aber so ein EL-Halbfinale kommt ja nicht überraschend und soooo unwahrscheinlich ist ein deutscher Vertreter ja nicht.

    Nanakorobiyaoki

  • Ist natürlich auch unzumutbar, innerhalb von 3 Tagen zwei mal Fußball zu spielen :ironie:

    After the game is in front of the game

  • Du beschäftigst dich anscheinend schon zu intensiv mit der 2. Bundesliga, wa? :D


    Das Auftreten deutscher Mannschaften in der EL gibt mal gar keinen Anlass, vorher daran zu glauben oder es für nicht unwahrscheinlich zu halten, dass jemand von denen ins Halbfinale kommt. Frankfurt ist eine Überraschung im doppelten Sinne.

  • So überraschend ist die Meldung jetzt auch nicht. Hatte die DFL doch bereits angekündigt, dass das Eintracht-Spiel verlegt werden könnte ...

    Am 33. und 34. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga werden alle Begegnungen am 11. und 18. Mai 2019 beziehungsweise am 12. und 19. Mai 2019 parallel ausgetragen. Sollte jedoch Eintracht Frankfurt am Donnerstag, 9. Mai, im Europa-League-Halbfinale spielen, behält sich die DFL vor, am 33. Spieltag die Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 auf Sonntag, 12. Mai 2019, zu verlegen.

  • Naja für Frankfurt kommt es schon überraschend, da hat nun wirklich keiner mit dem HF gerechnet. Finde die Verschiebung ok, warum sollte man Frankfurt für deren grandiosen Erfolg bestrafen?

    Für Frankfurt... aber so ein EL-Halbfinale kommt ja nicht überraschend und soooo unwahrscheinlich ist ein deutscher Vertreter ja nicht.

    Nunja... Doch! :D Wann gab es zuletzt ein deutsches Team im HF? Könnten Bremen und der HSV 2010 gewesen sein.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Werder und der HSV waren 2009 im Halbfinale. Der HSV war 2010 nochmal im Halbfinale. Sind dort gegen Fulham ausgeschieden ...

  • und müssten damit ziemlich knapp das Finale im eigenen Stadion verpasst haben

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!