Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Mehr Stimmen als Wahlberechtigte ist natürlich immer etwas problematisch. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Grindel: "Wollen die EM 2024 nach Deutschland holen"

    Mit Schlagzeilen dieser Art versucht wohl der Herr Grindel, der einzige mir bisher bekannte Kandidat um die Nachfloge von W. Niersbach als DFB-Präsident, sich im Gedächtnis des gemeinen Fußballfans festzusetzen, denn bis zu dieser Wahl kann noch einige Zeit ins Land gehen.
    ( Wahlen, bei denen nur ein ein Kandidat zu AusWahl :vogelzeigen: steht, haben diesen Namen nicht verdient )


    Schließlich - und das ist Beschlußlage des DFB - muß erst das Ergebnis der internen Ermittlungskomission ( federführender Akteur : die Wirtschaftskanzlei Freshfields ) abgewartet und ( man höre und staune ! ) veröffentlicht werden !


    Dann erst kann die Wahl :admin: des Herrn Grindel über die Bühne gehen


    Ich bin mir nicht sicher, was es zu bedeuten hat, daß man von dieser internen Ermittlungskomission seit Wochen nichts gehört und nichts gelesen hat. Denn die Tatsache, daß der DFB wichtige, immerhin zumindest Teile der Öffentlichkeit intressierende Ergebnisse lieber hinter verschloßenen Türen beraten und verabschiedet hat, wirkt ja, nach dem im letzten Jahr an die Öffentlichkeit gelangten Skandal, nicht eben beruhigend.
    _____________


    Ob der Plan des DFB-Präsidenten-Anwärters, die EM 2024 nach Deutschland holen zu wollen, die von Ihm selbst vermutlich erhoffte positive Resonanz erzeugt, darf man mMn. nach der Abstimmungsschlappe rund um die Hamburger Olympiabewerbung sicherlich mit Fug und Recht bezweifeln.


    Ob die Absage der Hamburger/innen an eine Olympiabewerbung eine Reaktion auf den Skandal des DFB, und somit einen undurchsichtigen Sportverband - ähnich dem IOC - war, oder die Deutschen der Ansicht sind/waren, daß es wichtigere Themen zu erörtern und zu bearbeiten gibt, als millionen,- bzw. milliardenschwere Sportveranstaltungen abzuhalten, ist augenblicklich noch nicht abschließend zu bewerten, vermute ich zu mindest. :schulterzucken:


    Ob dieser vermutete Zusammenhang zwischen dem DFB-Skandal und der Absage an die Olympiabewerbung tatsächlich besteht und vllt. sogar schon mittels einer soziologischen Studie erforscht wurde/wird, :schulterzucken: , ich weeeß et nich :D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Hektik beim Europa-Verband: UEFA plant Statuten-Änderung

    Wenn ich das lese, fällt mir prompt das Essen aus dem Gesicht. :kotz:
    Die Herren haben aber aus den zurückliegenden Skandalen rein gar nichts gelernt. :(


    Und auch in diesem Gremium wieder mitten mang dabei - unser ach so tadellos aus dem Amt des DFB-Präsidenten "gepurzelter" Wölfi Niersbach. :D


    Die "Schildbürger" laßen grüßen ! :ohmei:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Hat irgendjemand eine Ahnung, wann der 26. Spieltag rund um den 12. März terminiert wird?
    Das ist ja gar nicht mehr so lange hin, aber genaue Zeiten sind noch nicht bekannt...

    SCV und der FC

  • Ich zitiere dann mal ...


    Zitat

    Abhängig von der Qualifikation und Auslosung des Europa-League-Achtelfinales folgen die nächsten Ansetzungen (ab 26. Spieltag) voraussichtlich in der Woche ab dem 29. Februar.


    bundesliga.de

  • Ich zitiere dann mal ...


    Zitat

    Abhängig von der Qualifikation und Auslosung des Europa-League-Achtelfinales folgen die nächsten Ansetzungen (ab 26. Spieltag) voraussichtlich in der Woche ab dem 29. Februar.


    bundesliga.de


    :admin:


    So spät? Ja, dann mal abwarten. Geht um das Spiel Gladbach-Frankfurt, wo meine Schwester mit ihrem Mann hinfährt. Die müssen das eigtl. jetzt schon wissen, wann das Spiel steigt. Naja...

    SCV und der FC

  • > 11 Freunde < 20.2. 2016 !

    DFB-Zentrale: Frankfurter Renn-Klub schaltet EU-Kommission ein


    Beim geplanten Bau seiner neuen Zentrale mit Akademie stößt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) weiter auf großen Widerstand.


    Wenn sich da der DFB und die Stadt Frankfurt mal nicht sehenden Auges vergallopiert haben !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > 11 Freunde < 24.2. 2016 !

    FIFA-Exko appelliert an Mitglieder: Reformen sind "entscheidend für dieZukunft"


    Kurz vor dem Tag der Wahrheit der FIFA hat das Exekutivkomitee erneut an alle Mitglieder appelliert, das dringend nötige Reformpaket durchzuwinken.
    __________________________


    Die fünf wichtigsten Reformvorschläge der FIFA (zusammengestellt vom SID)


    Am Freitag will der Fußball-Weltverband FIFA die Weichen für eine bessere Zukunft stellen. Der SID listet
    die fünf wichtigsten Reformvorschläge auf.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • >11 Freunde < 27.2. 2016 !

    Neuer FIFA-Gegenspieler: Profiligen schließen sich zum WLF zusammen


    Der krisengeplagte Fußball-Weltverband FIFA bekommt es mit einem neuen und mächtigen Gegenspieler zu tun.
    ______________________________


    FIFA: Grindel macht DFB-Kreuzchen


    Der designierte DFB-Präsident Reinhard Grindel (54) bekommt in Zürich seine "Feuerprobe".

    Ohha - und zu welchem Zweck turnt der W. Niersbach noch da durch die Gegend ?
    ______________________________


    Rauball vermeidet klares Bekenntnis zur Niersbach !


    DFB-Interimspräsident Reinhard Rauball (79) hat ein klares Bekenntnis zu Ex-DFB-Boss Wolfgang Niersbach überraschend vermieden.


    Na endlich ...

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Es scheint tatsächlich ( wieder ein Teil mehr ) vollbracht zu sein!


    Immer weiter Fassadenteile brechen weg und lassen "Uns" ( noch nur ) ahnen, was binne Wochenfrist zum Vorschein kommen wird.


    Wenn ich die beiden Posts ( # 56 - Grindel macht ... & ... Rauball vermeidet ... ) nicht völlig falsch verstehe, ist kurz vor dem z.Z. stattfindenden FIFA-Kongress in aller Stille die endgültige Demontage des W. Niersbach über die Bühne gegangen !


    Denn laut > 11 Freunde < hat der designierte DFB-Präsident R. Grindel statt des ( noch )
    FIFA- & UEFA-Exko-Mitgliedes W. Niersbach an der geheim stattfindenden Wahl des R. Infantino zum neuen FIFA-Präsidenten teilgenommen ! :applaus:


    In einem weiteren Bericht bei >11 Freunde < wird quasi gleichzeitig gemeldet, daß es R. Rauball, einer der beiden DFB-Interimspräsidenten ( neben R. Koch ) tunlichst vermeidet, dem Ex-DFB-Präsidenten weiterhin das Vertrauen auszusprechen ! :applaus:


    Diese beiden Meldungen über die, hinter der Bühne der Öffentlichkeit stattgefundene, endgültige
    Entmachtung des W. Niersbach, - so kurz vor der Präsentation des DFB-internen Untersuchungsberichts
    ( angekündigt für Freitag, 4.3. 2016 ) durch die Kanzlei Freshfield - kann kein Zufall zu sein! :nein:


    Je nach dem, wann der Abschlußbericht der Kanzlei Freshfield ( hoffentlich vollständig - darauf wird man achten müssen ), nach einer Sichtung durch DFB-Gremien, der Öffentlichkeit vorgestellt wird, erfahren "Wir" schon in 1 - 2 Wochen wichtige Fakten über "unser aller Sommermärchen" ! :applaus:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • DFB-Präsidium beschließt Außerordentlichen Bundestag: Grindel-Wahl am 15.April

    Nach der mit Datum von 3.3. 2016 erschienenen Information, daß das DFB-Präsidium für den 15.4. 2016 einen außerordentlichen Bundestag zur Wahl des neuen DFB-Präsidenten einberufen hat, scheinen "die Herren" fest davon auszugehen, daß der, morgen, Freitag, 4.3. 2016 dem DFB zugeleitete Abschlußbericht der Kanzlei Freshfield ( über die "Ungereimtheiten" im Zusammenhang mit der WM-Vergabe 2006 ) bis zu diesem Termin ( auch für die breite Öffentlichkeit - incl.
    investigativem Journalismus
    ) final behandelt worden ist !


    Davon bin ich ( zumindest im Moment - ohne den Bericht gelesen zu haben ) keineswegs überzeugt !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!