Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Nach umstrittenem Quali-Aus: Fifa stellte irischen Fußballverband mit Millionenbetrag ruhig


    Für mich geht dieses Thema um die Zahlung an den irischen Fußballverband derzeit total unter, dabei ist das ein riesiger Skandal.


    Zunächst einmal eine absolute Unverschämtheit der Iren. Verlogen und heuchlerisch dazu. Kann mich noch sehr gut an die Zeit nach dem Hand-Tor von Henry erinnern. Heuchelei pur aus einem Land, welches einen Maradona für sein Handtor gegen England über Jahrzehnte feierte. Noch heute. Und dann regte man sich plötzlich auf? Über ein selbstverständlich ebenso mehr als unsportliches Verhalten? "Karma is a bitch" wollte man scheinbar nicht akzeptieren. Bin mir sicher, man würde genügend Tore für die Iren in den Archiven finden, die ebenfalls nicht regulär waren. Absolut kein Anstand.


    Stattdessen wollte der irische Verband die FIFA verklagen und ließ sich am Ende kaufen. Zum Verhalten der Iren ist alles gesagt. Unterir(d)isch. Aber das die FIFA neben der Zahlung von Schweigegeld (denn nichts anderes war es) damit in meinen Augen auch Tür und Tor für Nachahmer öffnet, geht mir bisher wie gesagt viel zu sehr unter.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aha? Die haben sogar noch ein Film gedreht? Der richtig gefloppt ist? ;D 25 Millionen für die Katz. Sensationelle 600 € hat der an der Kasse eingenommen. :kicher: :kicher:


    http://www.spiegel.de/kultur/k…lop-in-usa-a-1037738.html


    Mußte link ändern. Hat wohl eurosport gelöscht. |-)

  • Aha? Die haben sogar noch ein Film gedreht? Der richtig gefloppt ist? ;D 25 Millionen für die Katz. Sensationelle 600 € hat der an der Kasse eingenommen. :kicher: :kicher:


    http://www.spiegel.de/kultur/k…lop-in-usa-a-1037738.html


    Mußte link ändern. Hat wohl eurosport gelöscht. |-)

    Der Film kommt tatsächlich pünktlich zum Skandal heraus - was für ein perfekter Zeitpunkt für einen Panegyrikus auf die FIFA! ;D


    Laut den gesammelten Kritiken gibt es wohl bislang ausschließlich Verrisse über den Streifen. Keine einzige positive Kritik sind echt selten. Hut ab!

  • Auch bei der UEFA keine Besserung in Sicht ... Michel Plattertini läßt grüßen


    Zitat

    Währenddessen wies die Uefa die Bundestagsabgeordneten darauf hin, dass für sie als Veranstalter eines EM-Turniers eine Steuerbefreiung im Ausrichterland „wichtig“ sei. Eine solche Regelung ist umstritten, musste den Organisationen in der Vergangenheit aber stets garantiert werden - zum Beispiel auch der Fifa bei der WM 2006. Gleiches würde dann für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland gelten.


    Quelle

  • Aus Protest gegen diese Vorgehensweise sollten wir alle geschlossen aus der Lohnsteuer austreten!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Zitat

    Auch bei der UEFA keine Besserung in Sicht ... Michel Plattertini läßt grüßen


    Zitat

    Währenddessen wies die Uefa die Bundestagsabgeordneten darauf hin, dass für sie als Veranstalter eines EM-Turniers eine Steuerbefreiung im Ausrichterland „wichtig“ sei. Eine solche Regelung ist umstritten, musste den Organisationen in der Vergangenheit aber stets garantiert werden - zum Beispiel auch der Fifa bei der WM 2006. Gleiches würde dann für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland gelten.


    Quelle


    Schon Wahnsinn. Die Politik regt sich darüber auf das die Vereine sich an den Polizei Einsätzen beteiligen sollen und so ein Tunier wird Steuerbefreit. Wer zahlt denn dann die ganze Polizei...

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • schorsch: Sind solche Formatierungen wirklich notwendig?


    Das Programm wurde übrigens auch an alle Mitgliedsvereine des DFB geschickt. Inhaltlich ist es auch nur das, was die Öffentlichkeit schon länger fordert. Die Frage ist, ob das alles ist, was der DFB unternimmt oder ob er da auch Druck hinterbringt.

  • Toll, Herr Niersbach, dass Sie in Ihrem Brief das selbstverständliche äußern.
    Interessanter wären konkrete Konsequenzen gewesen.

  • Ich kann das Thema FIFA irgendwie nicht mehr hören. Geht euch das auch so?

    Dann mach doch einfach mal ne thematische Pause.


    Ich für meinen Teil bin nach wie vor (schon seit Jahren) angefixt und stehe, dieses Thema betreffend, unter Hochspannung.
    Und momentan "brennt der Baum so herrlich". :sleep:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Adidas, mmhh, Adidas ....


    Da war doch mal was ?
    :galmi: :rolleyes: :motzen:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Jener Platini, der, wenn er einmal losgelassen auch noch die idiotischste Regeländerung durchsetzt und den Fußball so im wahrsten Sinn des Wortes "mit Füßen tritt"? Jener Platini, dessen Sohn in Katar eine mehr als unrühmliche Rolle gespielt hat und noch spielt? Der soll an die FIFA-Spitze mit Adidas' Gnaden? Da fass ich mir doch an den A..., der Kopf is mir zu schade dafür! :( Und der Duckmäuser Niersbach, der beim FIFA-Kongreß die Engländer hat die Drecksarbeit machen lassen und erst ausm Versteck kam, als die Lawine eh schon rollte, der soll UEFA-Chef werden? Das Traurige an der Geschichte is, daß beide Optionen eine realistische Chance haben. :admin: Und der Blatter fühlt sich derweile wie zu DDR-Zeiten, weil er nirgendwohin ausreisen kann. Na gut, sammelt er eben seine ergebenen Vasallen um sich und einer davon wird dann sein Nachfolger, wenn er schon selbst nicht mehr darf. Bezeichnend, dass er den Europäern die fehlende Ethikkommission vorwirft, wo seine eigene schon nicht funktioniert. Wenn ein Blinder von der Farbe spricht is das immer noch präziser und seriöser, als wenn ein Funktionär über Ethik faselt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • > 11 Freunde < 30.12. 2015 !

    ESPN lädt FIFA-Präsidentschaftskandidaten zu TV-Debatte


    Vor der wegweisenden Präsidentschaftswahl beim Fußball-Weltverband FIFA kommt es möglicherweise zu einem TV-Duell der fünf Kandidaten.


    > 11 Freunde < 30.12. 2015 !


    Nach Farce bei erster Wahl: Argentinischer Fußball-Präsident wird im Junigewählt


    Nach der Farce bei der ersten Wahl eines neuen Präsidenten hat der argentinische Fußball-Verband AFA einen neuen Termin angesetzt.


    ;D :vogelzeigen: ;D


    > 11 Freunde < 30.12. 2015 !


    Bild-Zeitung: FIFA-Ethikkommission ermittelt 2016 gegen Beckenbauer undZwanziger


    Franz Beckenbauer und Theo Zwanziger stehen Informationen der Bild-Zeitung zufolge im kommenden Jahr Ermittlungen der FIFA-Ethikkommission bevor.


    > 11 Freunde < 30.12. 2015 !


    Ex-FIFA-Vize Figueredo: Mehr Schmiergeld als Gehalt


    Der frühere FIFA-Vizepräsident Eugenio Figueredo muss nach seinem umfassenden Geständnis im Korruptionsskandal zwei bis 15 Jahre Gefängnis fürchten

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    6 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!