Bauprojekt Berger Feld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Ich bin echt traurig...
      Klingt vielleicht doof, aber das Parkstadion war immer mehr als nur ein Stadion...
      Da fing alles an, da hingen bzw. hängen ganz viele Erinnerungen dran etc. etc.

Um ehrlich zu sein hab ich gehofft, dass zumindest ein ganz klein wenig dieses Flairs erhalten bleibt, aber das?!

Puh...

Die Stufen der Gegengerade wurden gekärchert, die Bänke rausgerissen und neu positioniert, in den unteren Reihen sind gar keine Bänke vorhanden, die Kurven nicht ausgebaut etc.

Außer der Form der Gegengerade und das Flutlicht erinnert mich nichts an Parkstadion :(
      Edit: Ach ja, die Bänke wurden natürlich teilweise wieder eingebaut... Tradition und so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bomber ()

• Bomber schrieb:

die Kurven nicht ausgebaut
      DAS wird sich hoffentlich noch ändern. Platz genug um hinter den Toren noch "Kurven" zu errichten ist ja vorhanden...
      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei den mit Unkraut überwucherten Erdwällen bleiben wird.
    • Ist das dann offiziell das Stadion für zweite Mannschaft und Jugend?
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Bomber schrieb:

Wir waren uns sicher das du mehr Gespür fürs Parkstadion hast als alle die bei uns "da oben" sitzen...
      Und wir waren uns einig, dass du dringend mal für ein Wochenende hierher kommen musst!
      Wir haben gedanklich schon mal ein Programm dafür vorbereitet! :D
    • Was hättet ihr denn draus gemacht, bzw. was hättet ihr besser gemacht?

Unsere Eilenriede hamse ja die letzten Jahre auch zu so einem Nachwuchs-Stadion ausgebaut. Das sieht aber gelungen aus, vor allem, da die alte Tribüne aus dem Jahr 1922 erhalten wurde und jetzt als Hintertor-Tribüne dient. Müssen wir mal hin @Kuzze @Bomber. Vielleicht wenn Lübeck dort spielt!?
      "Manuel Neuer sieht aus wie aus einem Nazi-Zuchtprogramm." - Verfasserin der Redaktion bekannt.
    • Kampfkater schrieb:

Was hättet ihr denn draus gemacht, bzw. was hättet ihr besser gemacht?
      Ich hätte zumindest die alte Gegengrade halbwegs so gelassen wie sie war.
      Da wurden aber gefühlt 80% der alten Sitzbänke ausgebaut, der Reihenabstand dürfte nun bei (ohne Übertreibung) gut einem Meter liegen.
      Das sieht total beschissen aus.
      In den unteren Reihen gibt es gar keine Sitzplätze mehr. Warum auch immer. Der Abstand zum Spielfeld ist so noch größer als ohnehin schon.

In den Kurven (also hinter den Toren) wäre Platz genug um aus den Erdwällen Stehplatzkurven zu errichten. Man hätte die Kurven (natürlich kleiner...) ohne Probleme so wie im alten Parkstadion aufbauen können.
      Da wo mal die alte Haupttribüne stand hätte ich gerne eine neue, kleine und überdachte Tribüne gesehen. Aber da ist jetzt....NICHTS...
      Viel Platz zum Bau einer Tribüne ist da auch nicht vorhanden, direkt dahinter grenzen schon die neuen Trainingsplätze an.

Momentan besteht das neue Stadion also nur aus der ziemlich übel verbauten Gegengrade die gefühlt 100 Meter vom Spielfeld entfernt ist.
      Rund 1/3 davon wird Gästebereich sein.
      Ansonsten gibt es rundherum keinen Ausbau.

Klar, für die Regionalliga reicht das aus. Aber ursprünglich sollte das Stadion ja mal für die 3.Liga tauglich sein. Davon sind wir weit entfernt.
      Auch für eventuelle Finallspiele der U17/U19 reicht das derzeit nicht aus.
      Da werden wir wohl weiterhin nach Wattenscheid oder Oberhausen ausweichen müssen.

Insgesamt wirkt das alles sehr lieblos und wenig durchdacht.
      Mit nur geringfügig mehr Aufwand wäre da viel, viel mehr machbar gewesen.

Kampfkater schrieb:

Unsere Eilenriede hamse ja die letzten Jahre auch zu so einem Nachwuchs-Stadion ausgebaut. Das sieht aber gelungen aus, vor allem, da die alte Tribüne aus dem Jahr 1922 erhalten wurde und jetzt als Hintertor-Tribüne dient. Müssen wir mal hin @Kuzze @Bomber. Vielleicht wenn Lübeck dort spielt!?
      Sehr gerne! Wenn der Zeitplan das zulässt bin ich dabei! :ja:
    • Das was Kuzze sagt...

Euer Amateurstadion find ich durchaus gelungen. Sowas ähnliches hätte ich mir bei uns auch gewünscht, nur halt in der rundlichen Form des Parkstadions...

Halt ne kleine Tribüne, Stehstufen und die Gegengerade, die ich einfach nur verkleinert und ansonsten vom Aufbau her so gelassen hätte.
      Es wär ja kein Problem gewesen die als, wie soll ich sagen, Ausgangspunkt zu nehmen und darum ein kleines, enges Stadion zu bauen...

Ach, ich weiß nicht.. Ich hätte so viele Ideen gehabt und heute kreisen mir erst recht ganz viele Gedanken im Kopf rum.
    • Mir hat die alte Schüssel gefallen.
      So wie jetzt ists halt scheiße, wobei man einen unkreativen wie mich auch nicht unbedingt nach Verbesserungen fragen darf.
      Du wirst koana vo UNS
      In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

ACHTUNG :
      Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:
    • Benutzer online 1

1 Besucher