Sportquiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Der nichtmehrsodicke Olaf schrieb:

Und mit "mindestens" meinte ich in diesem Zusammenhang eben 1! Titel.
      MINDESTENS 1 (oder 2 ) Titel heißt aber, dass z.B. auch der FC Bayern mit seinen 30 Titeln (oder mehr) dabei ist, also genau genommen alle, die jemals was gewonnen haben.

Definiert man es aber nach genau den Titeln, die Lev jemals geholt hat, wäre die Kiste in 7725 eh schon lang gelöst... :zwinker:
      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quaepp ()

• Neu

Okay, ich übernehme.
      Die Frage ist schwer und leicht, regional und allgemein zugleich.

Die SpVgg Weiden bestritt nur zweimal in iherer Vereinsgeschichte Ligaspiele gegen einen späteren DFB-Pokalsieger.

Welche beiden Vereine bitte.
      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix
    • Neu

Also gegen den Club spielten wir ja ziemlich oft, allerdings nie punktemäßig gegen die Profis.
      Gegen Fürth spielten wir ligamäßig schon mehrmals, aber waren die schon mal DFB Pokalsieger?

• Neu

Sechzig ist richtig.

Wobei in dem Fall meine formulierte Fragestellung (späterer Pokalsieger) nicht richtig war, die waren ja schon Pokalsieger als es gegen uns um Punkte ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quaepp ()

• Neu

Richtig :nuke:

Den Pokal holten sie 1970.
      65/66 wurde Offenbach Zweiter der Regionalliga Süd und durfte an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teilnehmen.
      Am 17. Spieltag kreuzte unsere SpVgg am Bieberer Berg auf, was damals absolutes Spitzenspiel war, weil der Zweite auf den seinerzeitigen Dritten traf. Offenbach gewann mit 2:0. Im Rückspiel am Wasserwerk gab es dann ein 1:1.

• Neu

Der Ursprung des Wortes (insbesondere im Zusammenhang mit Schweinfurt 05) hat aber nix mit Tier zu tun. :zwinker:

• Neu

Wasserwerkchaot schrieb:

Bullen, Fohlen, Kängurus, Löwen, Schnüdels, Zebras, Zecken
      Leipzig, Gladbach, Sechzig, Schweinfurt, Meiderich, BVB....bei Kängurus muss ich passen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher