• Und mit "mindestens" meinte ich in diesem Zusammenhang eben 1! Titel.

    MINDESTENS 1 (oder 2 ) Titel heißt aber, dass z.B. auch der FC Bayern mit seinen 30 Titeln (oder mehr) dabei ist, also genau genommen alle, die jemals was gewonnen haben.


    Definiert man es aber nach genau den Titeln, die Lev jemals geholt hat, wäre die Kiste in 7725 eh schon lang gelöst... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Naja, wir können auch was anderes machen, wenn keiner Bock hat. |-):D


    Ich gebe dann ab, bevor der ganze Thread einschläft.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Okay, ich übernehme.
    Die Frage ist schwer und leicht, regional und allgemein zugleich.


    Die SpVgg Weiden bestritt nur zweimal in iherer Vereinsgeschichte Ligaspiele gegen einen späteren DFB-Pokalsieger.


    Welche beiden Vereine bitte.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Also gegen den Club spielten wir ja ziemlich oft, allerdings nie punktemäßig gegen die Profis.
    Gegen Fürth spielten wir ligamäßig schon mehrmals, aber waren die schon mal DFB Pokalsieger?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • He (Tipp), ich seh Olaf is grad on... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Einer der gesuchten Vereine müsste der TSV 1860 München sein?
    Beim zweiten muss ich noch grübeln...

  • Sechzig ist richtig.


    Wobei in dem Fall meine formulierte Fragestellung (späterer Pokalsieger) nicht richtig war, die waren ja schon Pokalsieger als es gegen uns um Punkte ging.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Richtig :nuke:


    Den Pokal holten sie 1970.
    65/66 wurde Offenbach Zweiter der Regionalliga Süd und durfte an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teilnehmen.
    Am 17. Spieltag kreuzte unsere SpVgg am Bieberer Berg auf, was damals absolutes Spitzenspiel war, weil der Zweite auf den seinerzeitigen Dritten traf. Offenbach gewann mit 2:0. Im Rückspiel am Wasserwerk gab es dann ein 1:1.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • OK, hier mal eine tierische Aufgabe:


    Setze anstelle der Tiere einen Fussballverein ein!


    Bullen, Fohlen, Kängurus, Löwen, Schnüdels, Zebras, Zecken :D:D:D

    Insta@Pankhopper

  • Was ist Schnüdel denn für ein Tier? :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Der Ursprung des Wortes (insbesondere im Zusammenhang mit Schweinfurt 05) hat aber nix mit Tier zu tun. :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Bullen, Fohlen, Kängurus, Löwen, Schnüdels, Zebras, Zecken

    Leipzig, Gladbach, Sechzig, Schweinfurt, Meiderich, BVB....bei Kängurus muss ich passen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Bis auf BVB alles richtig!

    Auf Schalke werden sie aber schon so genannt.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Naj, ob St.Pauli oder der BvB, "Zecken" heißen beide umgangssprachlich. Kängurus dürfte die Australische Rugby-Natio heißen. Genau wie die Löwen auch gut aus Kamerun kommen können oder der FC Bayern "die Bullen" in den 80ern war.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!