Sportquiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Dann noch einmal zur Rangliste des deutschen Fußballs.
      Diesmal geht es um die ganz Großen.
      Nur 5 Spieler schafften es im Ranking (Weltklasse-int. Klasse-im weiteren Kreis) mehr als 30mal gelistet gewesen zu sein.
      Führend dort der Kaiser mit insgesamt 37 Nennungen, gefolgt von Loddar mit 34.
      Dann folgen 3 Spieler mit 33, 32 und 31 Einstufungen - die Namen bitte, Reihenfolge egal.
      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix
    • Neu

Dreimal nein.

Gerd Müller kam auf 23 Einstufungen, Breitner auf 19, Fritz Walter zwischen 55 und 59 nur auf 7, selbst sein Namensvetter (u.a. Stuttgart) hatte zwischen 87 und 92 mit 8 Listungen mehr.
      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von quaepp ()

• Neu

1. Treffer :nuke:

Kahn steht mit 31 Listungen auf Rang 5.
      Neuer hat 22 Nennungen, Schweini 17.

Nur noch zwei...
    • Neu

2. Treffer :nuke:

Uwe Seeler liegt mit 33 Einstufungen auf Rang 3.
      Brehme kommt wie vorhin Breitner auf 19.

Nur noch einer....
    • Neu

Beckenbauer
      Matthäus
      Seeler
      Kahn

4 ganz Große, da müsste der Fünfte doch noch zu finden sein...
    • Neu

Knapp dran, Kalle liegt mit 27 Einstufungen in den Top-10.
    • Neu

Auch der ist mit 24 Einstufungen sehr gut dabei.
    • Neu

Okay, ich mach es leichter.

Kenner wissen, dass ich bei diesem Quiz ziemlich oft Fragen stelle, bei denen irgendein "Haken" dabei ist.....soll ja nicht zu leicht sein.
      Also immer wenn ich was höre oder lese wobei ich mir mir denke "wow, das hätte ich nicht gedacht", merke ich mir das für dieses Quiz.
      Bei dieser Frage war es genauso.
      Beckenbauer, Matthäus, Seeler, Kahn....alles klar. Bis dahin hätte ich diese Frage niemals gestellt, weil viel zu normal.
      Beim 5. Namen hatte ich dann aber dieses "Wow Gefühl".

Heißt aber nicht, dass das jetzt ein unbekannter Spieler gewesen wäre.
      War schon ne Koryphäe, sonst wär man auch nie in so einer Tabelle.
      Bei seinem Verein ist er im Fan-Lied persönlich erwähnt, es gibt auch einen Film über ihn.
      Nationalmannschaft, nationaler und internationaler Pokal, überall hat er was gewonnen.

Aber macht ruhig noch ein bißchen weiter, wir haben Zeit... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quaepp ()

• Neu

Kalle Riedle kommt auf gerade mal 12 Nennungen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher