• Naja. Bubka ist zu seiner Zeit mehr als 20 Zentimeter höher gesprungen als der Rest der Welt. Vermutlich hätte er den Weltrekord zu seiner besten Zeit auch auf 6,25 Meter stellen können. Er war allerdings für die SU politisch als Devisenbeschaffer unterwegs und ließ sich jeden Weltrekord vergolden. Ob er nicht mehr durfte, darüber hat er sich bis heute nicht ausgelassen.


    Abgesehen davon hast Du bei Bubka äußerlich nie die Doping-Nebenwirkungen anderer Athleten zu dieser Zeit sehen können: keine Akne, kein Stereoidgesicht.

    Wie gesagt, ich wollte damit Bubka ja überhaupt nicht zum Verdächtigen machen. Wollte nur darauf hinaus, dass auch in so einer Sportart manch einer einen Sinn bzw. Vorteil im Doping finden würde. Und sei er noch so marginal...

    Unabhängig davon ist diese Sportart so komplex, dass der Effekt, wie beschrieben sehr marginal (Deine beschriebenen Zentimeter) ausfallen dürfte. Keine andere Sportart ist so technisch wie Stabhochsprung.

    Schach, Schießen, Bogenschießen, Bobfahren, Curling... :D

  • 19

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Da gabs auch schon Dopingfälle. In allen Sportarten meine ich.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich glaube @schneiderlein darf wieder ran. :winke:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • :popcorn:

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Da schneiderlein beschäftigt scheint werde ich mich jetzt mal frech vordrängeln. |-)


    Warum wohnt ein Argentinischer Falke ausgerechnet im Millenium Stadium zu Cardiff (Stand 2007 - ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht - ich finde dazu nichts mehr im Netz)?


    @ schneiderlein Du darfst dann bei meiner nächsten richtigen Antwort, ok? :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Ups! Tut mir leid!


    Die Olafs Frage fällt mich nichts ein :schulterzucken: keine Ahnung was ein Falke dort macht? Haustier vom Hausmeister?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hat der Falke lebenslanges Wohnrecht oder was? :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Er stellt sicher, dass es keine Tauben oder andere Vögel, die das Stadion verdrecken könnten, im Stadion gibt?

  • Er stellt sicher, dass es keine Tauben oder andere Vögel, die das Stadion verdrecken könnten, im Stadion gibt?

    Uh, das ging ja schnell. Ja genau, der Falke ist dort als Tauben- Möven- und sonstigem Vogelvertreiber beschäftigt. Weshalb nun gerade ein argentinischer Falke? Die sind schlichtweg langsamer als als die dortigen Tauben und Co., sorgen aber für einen solchen Respekt beim sonstigen Federvieh, dass sich das dort nicht blicken lässt. Wäre es andersherum, wäre Kot das kleinere Übel. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Interessant! Bin nur darauf gekommen, weil ich mal einen Bericht über eine öffentliche Einrichtung gesehen habe, die sich aus genau dem Grund Greifvögel halten.


    Die Frage war aber ja nur ein Zwischenhänger und @schneiderlein ist dran!

  • Danke @Pinguin !


    Vor kurzem haben wir schon erraten wer an der ersten TV-Übertragung beteiligt war. Jetzt soll es ums Radio gehen.
    Wann fand die erste Radioübertragung eines Fußballspiels in Deutschland statt und welche Vereine waren beteiligt?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!