• Es war ein Entscheidungsspiel von St. Pauli gegen Gegner XY auf neutralem Platz in GE :O

    SCV und der FC

  • Ich meine es war ein Relegationsspiel zwischen Pauli und den Stuttgarter Kickers. Beide Spiele waren unentschieden ausgegangen und mangels Elfmeterschießen, gab es ein Entscheidungsspiel. Die Kickers gewannen glaube ich 3:1. Jedenfalls kann ich mich an ein Panini-Bild mit der Anzeigetafel erinnern...

  • Ich meine es war ein Relegationsspiel zwischen Pauli und den Stuttgarter Kickers. Beide Spiele waren unentschieden ausgegangen und mangels Elfmeterschießen, gab es ein Entscheidungsspiel. Die Kickers gewannen glaube ich 3:1. Jedenfalls kann ich mich an ein Panini-Bild mit der Anzeigetafel erinnern...

    Alles richtig! :amen:


    Die Spiele in Hamburg und in Stuttgart gingen jeweils 1:1 aus.
    Also traf man sich eine Woche später quasi "in der Mitte" zum Entscheidungsspiel.

  • Bleiben wir mal bei der Relegation zur Bundesliga. Welche Vereine - es sind drei - mussten/durften am häufigsten die Relegation spielen. Ich berücksichtige dabei die Spiele von 1982-1991 und ab 2009.

  • Karlsruhe?

    Ohne jetzt nach zu schauen, aber da glaube ich nicht dran. Nürnberg sowieso, dann dürfte vielleicht Hamburg dabei sein und Saarbrücken. Die waren ja gefühlt jedes Jahr in den 80 igern.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ach sorry. Den Thread hat ich ganz vergessen. Danke für den Hinweis @svw1899

    Saarbrücken, Frankfurt und Nürnberg?

    Diese Antwort ist richtig.


    Saarbrücken hat 85, 89 und 90 immer als Zweitligst an der Relegation teilgenommen. Man war nur bei ersten Mal 1985 gegen den Bundesligisten Bielefeld erfolgreich.
    Frankfurt hat 1984 gegen Duisburg und 1989 gegen Saarbrücken sowie 2016 gegen Nürnberg den Abstieg vermieden.
    Nürnberg hat erstmals ab der Wiedereinführung der Relegation teilgenommen - 2009 sowie 2010 als Zweit- bzw. Erstligist erfolgreich. 2016 unterlag man Frankfurt.


    Karlruhe hat zwar auch dreimal Relegation gespielt, aber davon zweimal die 2./3.Liga-Relegation. Das war aber ja nicht gesucht.


    Mach bitte weiter Chaot :)

  • Krass, das war jetzt nur geraten!


    Welches europäisches Profi-Team hatte die Tradition sich vor jedem Match gemeinsam zu betrinken, und hat so auch ein nationales Pokalfinale gewonnen?

    Insta@Pankhopper

  • 1., 2., 3., 4. Liga...?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Was heisst dümpelten?
    Sind die heute nimmer in einer der ersten vier Ligen?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Was heisst dümpelten?
    Sind die heute nimmer in einer der ersten vier Ligen?

    Den Verein gibt es heute nicht mehr. Es gibt zwei Nachfolge-Vereine, die sich beide nicht mögen. Diese Saison spielen sie seit langem mal wieder in einer Liga und es gibt zwei Derbys. Ich glaube, es ist die 3. Liga.

    Insta@Pankhopper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!