• Aktuell: Pjöngjang - Nordkorea. Stadion des 16.August oder so. :D

    :nuke: auch wenn es der 1. Mai ist


    114 000 Leute gehen da rein, unbestätigt sollen aber schon 190 000 drin gewesen sein.
    Den offiziellen Rekord hält das Maracana in Rio mit 184 000 Zuschauern.
    War aber 1954 - jetzt fasst das Ding nach mehreren Renovierungen "nur" noch 78 000.
    1950 bei der WM gegen Uruguay sollen sogar über 200 000 drin gewesen sein, die Zahl ist aber nicht offiziell.
    Den Rekord in Europa hält überraschenderweise der Glasgower Hampden Park, wo 1937 beim Länderspiel gegen England knapp 150 000 da waren. Heute fasst es aber nur noch gut 50 000.
    Den Rekord in Deutschland hält nicht Berlin oder Dortmund, sondern das Leipziger Zentralstadion, wo 1956 beim Spiel Lok vs SC Rotation 100 000 kamen.


    Olaf is wieder dran...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Gut - da hier scheinbar nur Wessis unterwegs sind und somit keiner einen Vorwendvorteil hat, mal eine Frage des Sports in sozialistischen Ländern, der ja grundsätzlich als Betriebssport ausgewiesen war.


    Welche Berufsgruppen sich hinter einzelnen Teams im Ostfußball verborgen haben erschließt sich bei "Stahl" oder "Lokomotive" ja recht schnell.


    Aber für welche Berufsgruppe stand das Wort "Dynamo"?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Bullen

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich meinte die Landwirtschaft


    VEB Rindfleisch |-)


    Ich lass mir was einfallen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich dachte "Dynamo" ist die Betriebsmanschaft von der Fahrradmanufaktur Dresden!

    Insta@Pankhopper

  • Mein erster Gedanke war auch Fahrräder.
    Der zweite dynamisch gegen den Kapitalismus.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Überall?
    Gab ja z.B. auch Dynamo Berlin (an die dachte ich bei der Frage zuerst) und andere.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Richtig, Berlin war der "Stasiclub". Deshalb ja auch "Wobei es Polizei und andere staatliche Ordnungskräfte betroffen hat."

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • @All - beastie hat die neue Frage freigegeben.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • OK, ich versuchs mal:


    1969 - St.Pauli gewinnt im Pokal mit 1:0 und legt anschließend Prostest gegen die Wertung des Spiels ein. Warum?

    Insta@Pankhopper

  • Kann es was mit dem Modus zu tun haben?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Das heisst, der Modus war 1969 so wie heute?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!