• Auch nicht.
    Aber die Richtung stimmt schon. Die bisher genannten Vogts, Del Haye, Simonsen, Bonhof, Heynckes standen alle mit dem Gesuchten in einer Mannschaft.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Trainer muss der gesuchte nicht gewesen sein, wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Aber Netzer hat glaube ich nie den EC gewonnen. Gladbach hat erstmals 75 gewonnen und da spielte er meine ich schon bei Real.


    Tippe daher auf Horst Köppel.

  • Trainer war er übrigens auch.

    Hast du wahrscheinlich überlesen. :)


    Aber Horst Köppel stimmt. :nuke:
    Er schoß sein 25. Ligator 1968 (für Stuttgart in Neunkirchen) einen Tag nach seinem 20. Geburtstag und war damit 66 Tage jünger als Havertz bei dieser Marke.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Danach wäre es auch düster bei mir geworden, außer Hacki Wimmer wäre mit kein Gladbacher mehr eingefallen.


    Bleiben wir bei Mönchengladbach. Wie oft "stellte" Borussia Mönchengladbach den Torschützenkönig der Männer-Bundesliga und wer waren die Torschützenkönige.

  • 5mal?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • 3,5 mal
    2 x Heynckes
    1 x Rahn
    0,5 mal Heiko Herrlich, weil er sich die Kanone mit Weißbier-Mario teilte.

    Insta@Pankhopper

  • So in den 2000er Jahren erzielte Geovanni Elber 11 Sekunden nach Anstoss das 1:0 für die Bayern (Ich glaube, es war gegen den H.I.V.). Das war zum damaligen Zeitpunkt dann das schnellste Bundesliga-Tor aller Zeiten.


    Meine Frage nun:


    Wer hielt vorher diesen Rekord?

    Insta@Pankhopper

  • So wie ich dich kenne, war das einer von St. Pauli...oder? :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Mein Problem ist, dass ich von denen außer Fußballgott Jens Matthies keinen kenne.
    Bin mir noch nicht mal so sicher, ob die in der BuLi überhaupt mal ein Tor geschossen haben... |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • An das Elber Tor erinnere ich mich noch. Muss Januar 1998 gewesen sein. Im Tor stand Golzl, meine ich noch :amkopfkratz:


    Aber zu Deiner Frage. Ein Paulispieler hat getroffen gegen Kahn. Gehen wir das mal analytisch an. Pauli hat glaube ich 88-91 und 95-97 in der BL gespielt. Kahn war erst beim KSC und dann bei Bayern. Stand Kahn schon im Tor der Bayern?

  • An das Elber Tor erinnere ich mich noch. Muss Januar 1998 gewesen sein. Im Tor stand Golzl, meine ich noch :amkopfkratz:


    Aber zu Deiner Frage. Ein Paulispieler hat getroffen gegen Kahn. Gehen wir das mal analytisch an. Pauli hat glaube ich 88-91 und 95-97 in der BL gespielt. Kahn war erst beim KSC und dann bei Bayern. Stand Kahn schon im Tor der Bayern?

    Kahn war im Tor beim KSC damals! Gut mitgedacht :)



    Ich sag jetzt einfach mal Nico Patschinski. Der hat zumindest mal gegen Bayern getroffen.

    Patsche war es nicht, es war noch vor seiner Zeit.

    Insta@Pankhopper

  • Jetzt muss ich Gedächtnis kramen. Also kommt nur die Zeit von 88-91 in Frage.


    Wer war da noch auf den Panini-Bilden. Andre Golke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!