• Wenn jemand eine Frage parat hat: Bitte nach Vorne damit...


    Mir fällt nichts mehr ein (nicht zum Wildenauer und nicht zu dem Quiz).

  • Okay, ausnahmsweise mal wieder was Einheimisches.
    Können aber alle mitmachen, ist eh mehr ne Schätzfrage.


    Kinski hat auf FB ein wunderschönes Bild vom ganz alten Wasserwerk-Stadion reingestellt, also noch vor dem Umbau in den 90ern unter Gustl Hegner.
    Als ich das Bild sah, wunderte ich mich nachträglich, wie man 1967 in diese Kiste (Zusatztribünen gab es damals noch nicht) 15 000 Zuschauer beim Spiel gegen den Jahn reinbringen konnte....war eigentlich viel zu klein dafür.
    Dieses Spiel ist ja allgemein bekannt, weil es in die Annalen einging.


    Nun aber was Spezielles - im nächsten Heimspiel kam dann mit Helios München ein seinerzeit sehr renommierter Verein aus der Landeshauptstadt, der damals nach Sechzig und Bayern die Nr. 3 in München war.


    Nun zur Frage (wie gesagt Schätzfrage): Wieviele Zuschauer (auf 500 genau) sahen dieses Spiel?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • weniger

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Das Helios damals die Nr. 3 war wußte ich bisher nicht. Bekannt ist Helios mir schon, spielte ja damals zusammen mit Weiden und Amberg in der Bayernliga Nord.
    Dachte immer die Nr.3 in München wäre Wacker München gewesen.
    Zur Schätzfrage, ich tippe mal auf 1800

  • weniger


    Stimmt, Wacker hatte ich vergessen.
    Damals in den 60ern waren die mit Helios in etwa gleichauf einzuordnen.
    Ab den 70ern zog Wacker dann davon.


    Ich grenze den Spielraum mal "auf 200 genau" ein, bei 500 hat man jetzt zu leicht die Lösung.
    Das Spiel war übrigens im Mai, es lag also nicht am Wetter.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Viel fehlt jetzt ja nicht mehr....keiner mehr Lust zu raten...?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • weniger


    heut is ned heiss... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Auf 200 genau ist das richtig. :nuke:


    Nach dem Rekord von 15 000 kamen zum nächsten Heimspiel tatsächlich nur noch 700 Zuschauer.
    Bericht onetz

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Man wähnte sich halt schon wieder in der 2. Liga, man hatte die bessere Mannschaft, mit nem Sieg in diesem "Endspiel" wär man durch gewesen.
    Glaube, das war das enttäuschendste Spiel der Vereinsgeschichte.
    Danach war ganz Weiden wochenlang in Schockstarre.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Dann mal was einfaches...


    Welcher Trainer holte die meisten Meisterschaften in der Bundesliga?

  • Dann gehen wir mal über den großen Teich. Wer ist Rekordsieger bei der Fussball Copa America?

  • Kleiner Einwurf von mir ...

    Bleiben wir bei den Torjägern.
    Nur einmal in der Geschichte der BuLi gab es einen Torschützenkönig, der kein etatmäßiger Stürmer war - wer?

    Lohar Kobluhn von RW Oberhausen. Frag mich aber nicht wie viele Tore und wann (69?).

    Danke für Frage und Antwort. Dank euch konnte ich beim Quiz vom @Kampfkater in Grebenhain eine schwere Frage lösen :nuke: Bin übrigens dafür, dass der @Schmiddie hier öfter vorbeischauen sollte. Hat auch ein fundiertes Fachwissen.

  • Dann gehen wir mal über den großen Teich. Wer ist Rekordsieger bei der Fussball Copa America?

    Ich nehm mal die einfachste Möglichkeit Brasilien.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!