• Stimmt als Disziplin Skifahren?
    Wenn ja, tipp ich auf Ingemar Stenmark.
    Anzahl der Siege müsst ich raten, waren aber ne ganze Menge.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Bei nationalen Titeln hätt ich sofort Walter Deml gesagt, der hat in 3 Jahrzehnten glaub ich über 50mal was abgeräumt.
    International bin ich raus, kann nur irgendein Schwede-Finne-Norweger-Russe sein...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Margit Björgen im Skilanglauf Welcupsiege tippe ich 80

  • Daehli ist falsch, denn hätte ich auch getippt, aber er hat "nur" 46 Weltcupsiege.


    @Fan-Realist ist auf der richtigen Spur. Es ist Marit Björgen. Jetzt fehlt noch die Anzahl.


    Mit 80 bist Du noch deutlich unter den Siegen. (Anmerkung von mir - es zählen auch die Etappenrennen bei mehrtägigen Ski-Touren und auch Staffelrennen dazu)

  • Mit 80 bist Du noch deutlich unter den Siegen.

    Damit es weitergeht, erhöhe ich auf 120.


    Moralisch ist die Kiste eh schon gelöst - die genaue Anzahl kann man ohne nachschauen nicht wissen und ist daher eh nur noch ein Ratespiel.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • 120 ist noch zu wenig. Aber quaepp hat nicht unrecht, dass es eigentlich Raterei ist. Ich löse daher den dritten Teil auf - es sind 143 Weltcupsiege, damit liegt sie deutlich vor Daehli, Björndalen oder Stenmark.

  • Ok, quaepp hat mich zum moralischen Sieger erklärt, danke ;)
    Zum Ausklang der Wintersportsaison, eine neue Frage aus diesem Bereich. Wurde bei diversen Sportübertragungen im TV in der letzten Zeit des öfteren erwähnt, Lösung
    dürfte daher kein allzugroßes Problem darstellen.
    Wieviele WM Medaillen gewann Laura Dahlmeier in den verschiedenen Wettbewerben unmittelbar hinereinander?

  • Meinst du die jüngste in Östersund oder alle?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich meine alle WM`s bei denen Laura Dahlmeier Medaillen unmittelbar hintereinander gewann,bis diese Serie in Östersund endete.

  • Ich rate 7

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • 9?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • 12?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Auch 12 ist noch nicht richtig :amkopfkratz:
    Außer quaepp dürfen sich durchaus auch noch andere beteiligen :cool2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!