• 1860 ist nicht dabei


    Wir haben es jetzt nachgeschaut. 79/80 1. Liga, 80/81 2. Liga, 82 dann Zwangsabstieg wegen finanzieller Probleme. Du entscheidest, ob das gilt oder nicht.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bei St. Pauli war (wie später bei Sechzig) beim Durchmarsch in die Drittklassigkeit ja auch ein Zweitliga-Lizenzentzug dabei.
    Rein sportlich ist das auch mal den Offenbacher Kickers "geglückt".

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Die Frage hab ich ja irgendwo in den Niederungen des Netzes gefunden. Bei der Lösung ging man da , so wie ich es jetzt recherchiert habe , von den sportlichen Abstiegen aus.
    1860 war vor dem Lizenzentzug 4. der 2.Liga und wäre fast in Liga 1 aufgestiegen.


    Fakt ist, sie sind abgestiegen, also kann man das wohl auch zählen lassen, Fakt ist aber auch, dass die Liste noch nicht komplett ist.


    Offenbach ist in der Verlosung dabei.

    After the game is in front of the game

  • Wie viele fehlen denn noch?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich werf mal Haching mit in den Topf, glaub die sind auch mal so derb abgestürzt.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Haching ist dabei.


    Einer fehlt noch, ausgerechnet der, für den die Begründung für zwei möglich richtige Antworten gilt.

    After the game is in front of the game

  • Ja, der Verein darf nirgendwo fehlen, wenns um irgend welche (Negativ-) Rekorde geht.


    Allerdings gibt es dieses Mal die Einschränkung, dass der Club aus Liga 2 sportlich abgestiegen wäre, aber durch Lizenzentzug für Saarbrücken bzw Dresden blieb er der Liga erhalten.


    Rätsel somit gelöst, würfelt aus, wer der nächste Aufgabensteller ist

    After the game is in front of the game

  • Okay - @Stimme der Vernunft hat (mit Sechzig) 5 Treffer, ich 2 und @Falke7 einen, allerdings den letztlich entscheidenden.


    Wer will?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Da hier ja ein paar Paderborner mitspielen: Paderborn hat doch Liga 3 auch nur wegen des Lizenzentzugs für 1860 gehalten. Wäre das der 3.Direktabstieg in Folge gewesen ?

    After the game is in front of the game

  • Braucht man glaub ich keine Paderborner für.
    Als Tabellen-18. wär Paderborn seinerzeit sportlich aus der 3. Liga abgestiegen, was der dritte Abstieg in Folge gewesen wäre.


    Am krassesten war es aber bei Ulm.
    Nach dem Abstieg aus der 2. Liga bekam man ja keine Lizenz für die damals drittklassige Regionalliga.
    Also ging es direkt in die viertklassige Verbandsliga.
    Dann kam die Insolvenz und es ging runter in die Oberliga.


    Nachdem man noch 2000 in der BuLi spielte, fand man sich also bereits 2002 in der 5. Liga wieder.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Wieviele Nicht-Erstligisten standen seit 1991 im DFB-Pokalendspiel?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • 3?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • 3 kann nicht stimmen. Ich zähl ja schon mit Hannover (1992), Hertha Amateure (1993), Rot-Weiss Essen (1994) und Aachen (2004) drei Nicht-Erstligisten. Und kann mich noch erinnern, dass Duisburg auch mal als Nicht-Erstligist im Pokalendspiel stand.

  • 3 kann nicht stimmen. Ich zähl ja schon mit Hannover (1992), Hertha Amateure (1993), Rot-Weiss Essen (1994) und Aachen (2004) drei Nicht-Erstligisten. Und kann mich noch erinnern, dass Duisburg auch mal als Nicht-Erstligist im Pokalendspiel stand.

    Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich meine auch Cottbus und Wolfsburg ( Jahreszahl kann ich ohne googeln nicht sagen ) standes als Nichterstligisten einmal im
    DFB Pokalendspiel.

  • War ja nur geraten.
    Da nur die Anzahl gefragt war, rate ich jetzt 5. :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • 7 habt ihr schon genannt. Das ist supergut, aber noch nicht gut genug. ;)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!