Unser Ex-Trainer: Huub Stevens

  • Schalker Aufsichtsratswahl: Tosender Beifall für Stevens


    Erwartungsgemäß wurde Schalkes Jahrhunderttrainer Huub Stevens bei der Vorstellung als Aufsichtsrat-Kandidat von den über 6000 Mitgliedern mit tosendem Beifall begrüßt.
    Nach der Abstimmung war klar: Stevens wurde mit 6529 Stimmen in den Aufsichtsrat gewählt.

    "Vergangenheit ist nicht wichtig, es geht um die Zukunft. Ich bin fest davon überzeugt, dass es gut ist, dass ich mit meinr Fußballkompetenz in den Aufsichtsrat komme. Dort sind viele Kompetenzen notwendig. Durch meine vielen nationalen und internationalen Trainerstationen kenne ich das Fußball-Geschäft aus dem Eff-Eff. Ich bin sehr gut vernetzt, das ist auch noch hilfreich. Sportlich sind wir mit Domenico Tedesco, den ich sehr schätze, auf einem ganz guten Weg. Einen Appell habe ich: Schalke muss Schalke sein und bleiben. Ich möchte, dass wir alle ein gemeinsames Ziel vor Augen haben. Der Verein, wir alle, müssen für die Zukunft bestens gerüstet sein. Ohne Investoren. Mit Unabhängigkeit. Mit Handlungsfreiheit. Und ohne die Identität aufzugeben. Das ist unheimlich wichtig. Dazu müssen wir alle gemeinsam Schalke vorleben und ein Vorbild sein. Einmal Schalke, immer Schalke.“

  • Eigentlich liest es sich so, als ob er nur für ein Spiel die Truppe übernimmt...
    Aber warum schmeißt man dann den Co Trainer raus, holt nen neuen und schickt Eichkorn ins Scouting zurück?!


    Entweder gehts bis Ende der Saison oder man hat, wahrscheinlich schon nen paarTage länger, was in der Hinterhand...

  • Büskens nach dem Spiel als Cheftrainer? :O

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das glaub ich auch nicht...


    Ich hab grad tatsächlich die Blöd gelesen, dort stand das die schon seit dem Spiel gegen Düsseldorf was vom Plan Stevens/Büskens wussten und das beide nur für ein Spiel übernehmen sollen...


    Anschließend soll wohl ein neuer Trainer, der erstmal bis zum Ende der Saison bleibt, geholt werden :rolleyes:

  • Büskens nach dem Spiel als Cheftrainer? :O

    Das wäre ja komplett sinnfrei. Dann hätte man ihn auch sofort als Chef einsetzen können.


    Huub wird das jetzt für ein Spiel machen, und dann kommt ein neuer.......wobei es ebenfalls sinnfrei wäre, wenn der neue Trainer nur bis zum Saisonende bleiben dürfte.
    Dann könnte man Huub ja auch bis zum Saisonende ranlassen.

  • Wenn Bruno L. im Sommer kommt, war es das mit Jimmy und dem S04....
    Irgendwann geht es auch nicht mehr.

  • Die Vergangenheit von den Pillen wird mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft nicht zurecht kommen. Davon bin ich überzeugt.
    Wenn ich von all den Namen die im Gespräch sind einen einen Trainer bennen sollte der auch langfristig mit diesem Haufen zurecht kommt würde ich Labbadia nehmen.
    Ich persönlich hätte D.T. behalten. Und am Ende der Saison einige aus dem Kader geworfen. Aber leider habe ich wie wir alle hier nichts zu sagen.

  • Wenn Bruno L. im Sommer kommt, war es das mit Jimmy und dem S04....
    Irgendwann geht es auch nicht mehr.

    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde das ich dich nicht versteh......

  • Jetzt ist erst einmal Huub Stevens unser Trainer.


    Über alles andere mache ich mir nach der Saison Gedanken.
    Und das kann dann gerne auch in anderen Threads diskutiert werden.


    Hier geht es um Huub...der erst seit gestern im Amt ist. Und nicht um seinen Nachfolger in drei Monaten.

  • Im Prinzip kann er nichts falsch machen. Hat Glück, dass die Bundesliga sich so gestaltet, wie sie ist.
    Da müsste schon arg viel schief laufen, dass es da noch eng wird.
    So kann er sich auf die alten Tage nochmal bisschen geregelte Action und Ehren einheimsen, und dann endgültig in Rente gehen.

  • Huub is schon n feiner Kerl. Mag ihn :) nur hab ich dat Gefühl das die Saubande auf n Platz ihr Ding weiter durchzieht.


    untrainierbarer Haufen

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Stevens geht mit Tränen


    Feuchte Augen zum Abschied: Huub Stevens hat seinen Posten als Interimstrainer des FC Schalke 04 emotional geräumt. Der Niederländer kehrt nach der Sommerpause in den Aufsichtsrat der Königsblauen zurück.
    Es war die laut seiner eigenen Aussage schwierigste Aufgabe seiner langen Trainerkarriere: Als Kurzzeit-Nachfolger des entlassenen Domenico Tedesco musste Huub Stevens den FC Schalke 04 vor dem Abstieg retten. Und tat es mit Erfolg, insbesondere dem 4:2-Derbysieg bei Borussia Dortmund sei Dank.
    Und so wurde es besonders emotional, als sich der Niederländer am Samstag nach dem 0:0 gegen den VfB Stuttgart von den Schalker Fans auf der Nordtribüne der Veltins-Arena verabschiedete. Schalkes Jahrhunderttrainer bekam feuchte Augen, wie er hinterher freimütig zugab: "Wie könnte ich sonst sagen, dass es Liebe ist..."


    :herz::herz::herz3:

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „Unser Ex-Trainer: Huub Stevens“ zu „Unser Trainer: Huub Stevens“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!