Fanszene Münster

  • Hmh, naja Respekt muss man vor dieser Entscheidung natürlich haben. Allerdings bin ich der Meinung, dass das ein wenig einem Kindergarten gleicht. Wenn ihr nicht das macht, was wir uns vorstellen, dann machen wir das auch nicht mehr. Die Ausgliederung wurde demokratisch entschieden und eine deutliche Mehrheit war für eine Ausgliederung.


    Zudem habe ich mitbekommen bzw. in den sozialen Netzwerken gelesen, dass die Deviants durch die großen Choreos auch finanziell nicht gut dastehen. Ob die Ausgliederung nicht ein Grund gewesen ist, diese kostspieligen Aktivitäten einzustellen, kann und will ich hier nicht beurteilen. Angemekt haben wollte ich diese Tatsache trotzdem.


    Jedenfalls hoffe ich, dass die anderen jetzt weiterhin umso mehr Stimmung machen! :preussenklatsch:

  • Ist das noch unser SCP?



    Zitat von Fanprojekt Münster

    Das Fass zum Überlaufen gebracht hat nun die kurzfristige Änderung des Wappens des Vereins. Die Fans und Sympathisanten identifizieren sich mit dem SC Preußen Münster und die Identifikation spiegelt sich in den Symbolen wider: wie eben dem Vereinswappen. Wir sind stolz auf diesen Adler, er ziert unsere Häuserwände und Autos sowie als Tattoo viele Fans selber. Es herrscht absolutes Unverständnis und Ratlosigkeit: Wie kann man, ohne Einbindung von Fans oder Mitgliedern, das Vereinswappen so grundlegend verändern? Werden die Fans und Mitglieder überhaupt noch als solche wahrgenommen oder hat man ab sofort alles zu akzeptieren, was z.B. eine Hamburger Agentur designt und uns vorgesetzt wird?


    Vor 12 Jahren hatten Fans in einem langen und anstrengenden Prozess die Wiedereinführung des zuletzt verwendeten Wappens erreicht. Gerade daher ist das vollständige Übergehen der Anhängerschaft – und besonders zu diesem Zeitpunkt – ein Affront gegen die treuen Begleiter des Vereins.
    Es ist traurig, die Entscheidungen des SC Preußen wahrzunehmen. Es wirkt so, als wäre jede Aktion gegen den Fan gerichtet.


    :nuke:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das ging aber Schnell... :D:amkopfkratz:


  • Das überrascht und freut mich gleichermaßen.


    ABER

    Zitat

    werden wir den 2004er Adler weiterverwenden und in einem Folgeprozess, gemeinsam mit den Fans, eine Diskussion darüber anstoßen, wie sich der SC Preußen auch in diesem Bereich weiterentwickeln kann“, kommentiert Frank Westermann, Aufsichtsratsvorsitzender beim Adlerclub, die am Donnerstagnachmittag in den Vereinsgremien und der Geschäftsführung getroffene Entscheidung.

    Zitat

    Auch der Präsident unterstreicht die Notwendigkeit, sich weiterhin für Neuerungen öffnen zu können. „Wir dürfen uns nicht jegliche Zukunftsfähigkeit verbauen. Auch ein Logo muss diskutiert werden können – allerdings gemeinsam!“

    das gefällt mir schon wieder nicht. Hoffentlich bleiben die Mitglieder eisern.

    Wattenscheid statt Bochum

  • https://www.liga3-online.de/pr…st-das-einzige-aergernis/


    Zitat von Liga 3 online

    Ein Wermutstropfen am Freitagabend war die Zuschauerzahl. Nur 6.100 Besucher hatten sich an der Hammer Straße eingefunden – wer nicht kam, dürfte die Entscheidung bereut haben. Eine Woche zuvor begrüßte der SC Preußen gegen Energie Cottbus noch 6.800 Zuschauer, wenn auch Cottbus einige Hundert Fans mitbrachte, der SV Wehen Wiesbaden gerade mal eine Handvoll.



    Allerdings hatte die Mannschaft sowohl gegen Cottbus als auch in Rostock viel Eigenwerbung betrieben, die nahen Bundesligisten aus Dortmund und Gelsenkirchen am Freitagabend zudem keine Pflichtspiele – Ausreden gab es für das Münsteraner Publikum keine, das Stadion zu meiden.

  • Gruppo Resistente und Deviants aufgelöst




    Schade, aber wenig verwunderlich und konsequent.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zitat

    Die Gerüchteküche kocht, denn schon gegen 1860 sollte es einen Start einer neuen Gruppierung geben.

    Das wäre dann wirklich inkonsequent und auch extrem lächerlich. Als ob es irgendwen ausserhalb der Szene interessieren würde wie diese Gruppen heißen oder strukturiert sind. Glauben die wirklich das man es "denen da oben" mal so richtig gezeigt hat wenn man erst kollektiv Selbstmord begeht (was wohl höchstens ein Achselzucken in weiten Teilen der KGaA ausgelöst hat), und sich dann, wonmöglich noch in konzentrierter Form unter neuem Namen neu zu formieren? Die merken doch nicht mal den Unterschied.


    Jetzt haben wir`s ihnen gezeigt!

  • Da das 1860 Heimspiel aber bereits rum is, wohl nur heiße Luft.


    Irgendwann wird sicher etwas Neues kommen. Is ja immer so. Inkonsequent? Jein!


    Nicht alle Mitglieder der besagten Gruppen werden sicher der selben Ansicht sein. Manche hätten sicher am liebsten normal weiter gemacht. Für diese Personen wäre das ja nu nicht inkonsequent. :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich! Es gibt einige ausgegliederte Vereine, deren Ultras sich damit arrangiert oder es sogar unterstützt haben. Es ist schade, aber mit reinem Vereinsfußball kommt man heutzutage nicht weit. "Tradition mit Zukunft" beschreibt es denke ich ganz gut. Auch eine SCP GmbH kann sich seinen Wurzeln bewusst und treu bleiben. Dass sich nun die aktive Fanszene komplett aus Münster verabschiedet finde ich ziemlich schade und überzogen, zumal man als Ultragruppe auch in einer GmbH mehr bewirken kann, als in Einzelgrüppchen oder gar als Einzelpersonen.



    Irgendwann wird sicher etwas Neues kommen.

    Sicherlich, nur auf absehbare Zeit wohl nicht. Wo sollten sie stehen? :schulterzucken: Glaubst du, die ehemaligen würden das so hinnehmen? Einfach wirds auf jeden Fall nicht...

  • Meine rote Linie wäre zwar eine andere, aber wenn die für die Mehrheit der Mitglieder mit der Ausgliederung überschritten wurde, ist das ja deren gutes Recht, nicht mehr hin zu gehen.


    Ob das die beste/schlauste Variante ist, sei mal dahin gestellt, aber akzeptieren muss man es wohl.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Habe aber auch schon gehört/gelesen, dass viele der organisierten Aktiven nach wie vor ins Stadion gehen, nur eben nicht mehr organisiert sind.


    Hoffen wir auf eine baldige Entwicklung zurück zu einer aktiven Szene, die auch bereit ist, Tradition gepaart mit Zukunft zu unterstützen. :schulterzucken:

  • Vielleicht ja im neuen Stadion... in 20 Jahren.... wenn es gut läuft. |-)

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!