FC-Stadion am Schanzl

  • 8x4 Meter is schon ne mächtige Anzeigetafel. Haben dann nicht viel in der Regionalliga so´n Ding. :applaus::applaus::applaus:

  • 8x4 Meter is schon ne mächtige Anzeigetafel. Haben dann nicht viel in der Regionalliga so´n Ding. :applaus: :applaus: :applaus:


    Hoffentlich können dann auf dieser Anzeigetafel überwiegend mehr Tore des FCA, als des Gegners angezeigt werden. :)

  • Ich freu mich auf den Sissi-Film. :juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu:

    Du bist auch für das Verantwortlich was du nicht tust!

  • Wegen Diebstähle und Sachbeschädigung hat der FC Amberg eine Videoüberwachung am Schanzl installiert.
    Es ist traurig das so etwas nötig ist.

  • Super Fundament. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Au ja....Maße wären echt cool.
    Wenns geht auch mit der von Amberger ins Spiel gebrachten Tiefe.
    Wär schon mal interessant.... :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Es geht mit Siebenmeilen-Stiefeln weiter voran. :nuke:


    Moderner, kommunikativer und gemütlicher
    Die künftige „Arena“ – Restaurant-Bar-Lounge des Fußball-Regionalligisten FC Amberg bekommt einen neuen Anstrich verpasst. Und nicht nur das: „Wir wollen weg vom bisherigen Sportheim-Flair hin zum Charakter eines Restaurants mit Bar und Lounge


    FC Amberg nimmt Planung für Kunstrasenplatz auf


    Wichtige Baumaßnahmen die bis zum 4.März 2016 abgeschlossen sein werden:


    - Installation der neuen Video-Anzeigetafel
    - Neue Bestuhlung der Haupttribüne
    - den Ausbau der Gegengerade und der Westkurve (Fertigstellung zur neuen Saison)
    - Bau eines Kunstrasenplatzes (Fertigstellung zur neuen Saison)
    - Neue Lautsprecheranlage
    - verbesserten Stromanschluss
    - dauerhaften W-LAN-Zugang
    - vergrößerte Pressearbeitsplätze
    - eine Stadionausschilderung in der Stadt
    - bessere Voraussetzungen fürs Catering oder Polizei-, Doping- und Sanitätsräume etc..

    2 Mal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

  • Da demnächst das Spiel ansteht, auf das ich mich in dieser Saison mit am meisten freue, mal paar kurze Anfragen:
    Wieviele Leute fasst Euer Gästeblock? Welches Bier wird kredenzt? Welcher Senf wird gereicht? Wie lange dauert der Fussmarsch vom Bahnhof zum Stadion?
    Für Antworten schon jetzt besten Dank!

  • Da demnächst das Spiel ansteht, auf das ich mich in dieser Saison mit am meisten freue, mal paar kurze Anfragen:
    Wieviele Leute fasst Euer Gästeblock? Welches Bier wird kredenzt? Welcher Senf wird gereicht? Wie lange dauert der Fussmarsch vom Bahnhof zum Stadion?
    Für Antworten schon jetzt besten Dank!


    Der Gästeblock wird gerade ausgebaut. Denke mal 2000 passen rein. Bier weiß ich noch nicht weil da anscheinend was mit Bitburger im Busch ist. Vom Bahnhof bist zum Stadion zu Fuß eine halbe Stunde aber vom Bahnhof fährt aber auch der Citybus.

  • Wieviele Leute fasst Euer Gästeblock?


    Ich denke mal momentan ca. 300 Leute, wird aber in der Winterpause erweitert.


    Welches Bier wird kredenzt?


    Bier der Amberger Brauerei Bruckmüller.


    Welcher Senf wird gereicht?


    Auf jeden Fall nicht nur Händlmaier sondern auch ganz einfacher billiger Senf.


    Wie lange dauert der Fussmarsch vom Bahnhof zum Stadion?


    Schätzungsweise ca. 20 Minuten wenn du die richtigen Schleichwege kennst.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gästeblock: also bei 300 wird´s wohl wirklich sehr sehr eng, 2000 Auswärtsfahrer werden es auch bei optimistischsten Überlegungen natürlich nicht. Tippe auf irgendwas dazwischen.
    Bier: Schade, hatte auf Schloderer-Bräu gehofft. Naja, dann halt im Anschluss. Bruckmüller kenne ich jetzt nicht - aber besser ein Amberger Bier als diese bittere Zeug aus der Eifel.
    Senf: Bin eigentlich von Händlmaier ein wenig abgekommen. Aber der Süße kommt eh nur auf die Knacker - nicht auf die übliche Bratwurst.
    Weg zum Stadion: Das muss natürlich zu Fuss gemacht werden. 20-30 Minuten ist o.k. Schleichwege kenne ich nicht. Allerdings habe ich schon mal den Rundweg um die herrliche Stadtmauer gemacht.
    Hat zwar jetzt alles nichts mehr mit Eurem Stadion-Ausbau zu tun, die Vorfreude auf den "neuen" Ground steigt jedoch trotzdem. Außerdem sehe ich da mal wieder unsere Ex-Anzeigentafel.
    Grüße

  • 300? Die ganze Kurve wird ausgebaut? Da kannst du wenn wirklich 2000 reinschieben.


    Na ja, ich denke mal das ihr das eher ironisch meint.
    Denn ansonsten müssen dann auch noch Wellenbrecher rein und vorher dieser nur plattgewalzte Schotter asphaltiert werden. Kann mir sonst nich vorstellen dass das den Sicherheitsvorschriften entspricht. Stell dir mal vor die hinteren Gästefans schieben nach vorne. Da gibts dann vielleicht sogar Tote. Denke da ans Jahn-Spiel im März. Wenn die auch noch bei uns verlieren dann bleibts garantiert nicht friedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!