Eiserne Kader-News

  • 1. FC Union Berlin verlängert mit Benjamin Köhler


    Benjamin Köhler bleibt ein weiteres Jahr Unioner. Der seit Sommer 2013 bei Union unter Vertrag stehende Berliner hat sich nach einer im Januar 2015 diagnostizierten Krebserkrankung und monatelanger Therapie wieder zurück gekämpft.

    fc-union-berlin.de

  • LUKAS LÄMMEL ERHÄLT PROFIVERTRAG


    Der 1. FC Union Berlin hat Nachwuchsspieler Lukas Lämmel mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet und langfristig an den Verein gebunden. Der 18-jährige Berliner, der seit 2007 alle Juniorenmannschaften der Eisernen durchlief, unterschreibt einen Kontrakt bis zum 30.06.2018.


    fc-union-berlin.de

  • FELIX KROOS WIRD NEUER KAPITÄN DES 1. FC UNION BERLIN


    Der 1. FC Union Berlin geht mit Felix Kroos als neuem Kapitän in die kommende Zweitligasaison. Das Trainerteam um Chefcoach Jens Keller hat sich für den 25-jährigen Mittelfeldspieler entschieden. Der gebürtige Greifswalder Kroos, der im Januar 2016 auf Leihbasis nach Berlin-Köpenick wechselte und im Sommer fest vom SV Werder Bremen verpflichtet wurde, übernimmt das Kapitänsamt von Benjamin Kessel. Der 28-jährige Kessel wird als Stellvertreter von Felix Kroos agieren.


    fc-union-berlin.de

  • VERLETZUNGSPECH: 1. FC UNION BERLIN MUSS MEHRERE WOCHEN OHNE BENJAMIN KESSEL AUSKOMMEN


    Der 1. FC Union Berlin muss in den kommenden Wochen auf Benjamin Kessel verzichten. Der 28-Jährige hat sich am Samstagnachmittag (30.07.2016) mehrere Frakturen im Bereich der rechten Fußwurzelknochen zugezogen.


    fc-union-berlin.de

  • STEVE KROLL WECHSELT AUF LEIHBASIS ZU WORMATIA WORMS


    Steve Kroll wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis vom 1. FC Union Berlin zu Wormatia Worms. Der 1,91 Meter große Torhüter schließt sich für eine Saison den Wormsern an und wird in der Regionalliga Südwest Spielpraxis sammeln.


    fc-union-berlin.de

  • 1. FC UNION BERLIN VERPFLICHTET TORHÜTER MICHAEL GSPURNING


    Der 1. FC Union Berlin hat Michael Gspurning unter Vertrag genommen. Der Torhüter unterschreibt bei den Eisernen einen Vertrag über ein Jahr bis zum 30.06.2017.


    fc-union-berlin.de

  • MUSKELFASERRISS: PHILIPP HOSINER MUSS PAUSIEREN


    Der 1. FC Union Berlin muss in nächster Zeit auf Stürmer Philipp Hosiner verzichten. Der Österreicher zog sich im Training einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu und fehlt den Eisernen in den kommenden Partien.


    fc-union-berlin.de

  • Wie man der Presse entnehmen kann, scheint Union an Florian Jozefzoon interessiet sein. Jozefzoon ist aktuell beim holländischen Meister PSV Einhoven unter Vertrag.

  • Ich finde die Abwehr gar nicht soooo schlimm. Wie Toni Leistner schon sagte, sind es auch Fehler im Spielaufbau (Mittelfeld), welche oft zu Gegentoren führen. Aber ja, einen guten Verteidiger haben wir schon lange nicht mehr geholt (Pedersen zaehle ich noch nicht dazu *hust).

  • SÖREN BRANDY WECHSELT ZU ARMINIA BIELEFELD

    Stürmer Sören Brandy verlässt den 1. FC Union Berlin und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten DSC Arminia Bielefeld. Der heute 31-jährige wechselte im Sommer 2013 vom MSV Duisburg nach Berlin-Köpenick und gehörte seitdem zum Team des 1. FC Union Berlin.


    fc-union-berlin.de

  • BACK FOR GOOD: 1. FC UNION BERLIN STARTET MIT SEBASTIAN POLTER IN DIE RÜCKRUNDE


    Der 1. FC Union Berlin verstärkt zur Rückrunde der laufenden Saison seine Offensive und verpflichtet Sebastian Polter. Der 25-jährige Stürmer kehrt vom englischen Zweitligisten Queens Park Rangers zurück an die Alte Försterei, wo er bereits in der Saison 2014/15 auf Leihbasis gespielt hatte. Für die Eisernen erzielte er damals in 29 Pflichtspielen 14 Tore. Für QPR waren es in 51 Championship-Partien 10 Treffer.


    fc-union-berlin.de

  • REIF FÜR DIE INSEL: COLLIN QUANER STÜRMT KÜNFTIG FÜR HUDDERSFIELD TOWN


    Collin Quaner wird in der Rückrunde nicht mehr für den 1. FC Union Berlin auflaufen. Der 25-jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum englischen Zweitligisten Huddersfield Town AFC. Quaner spielte seit Sommer 2015 für Union und kam in 32 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm 10 Treffer und 5 Torvorlagen.


    fc-union-berlin.de

  • BLEIBT EISERN: MICHAEL GSPURNING VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG


    Der 1. FC Union Berlin hat den bis Sommer 2017 datierten Vertrag mit Torwart Michael Gspurning vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 35-jährige Österreicher, der in seiner Karriere unter anderem bei PAOK Thessaloniki und dem FC Schalke 04 unter Vertrag stand, wird auch in Zukunft die Mannschaft von Trainer Jens Keller verstärken und darüber hinaus die Torhüter im Nachwuchs der Eisernen fördern.


    fc-union-berlin.de

  • NEUVERPFLICHTUNG: MARCEL HARTEL WECHSELT NACH KÖPENICK


    Der 1. FC Union Berlin hat zur kommenden Saison Marcel Hartel verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom 1. FC Köln nach Berlin-Köpenick.


    fc-union-berlin.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!