Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar sein

  • Zuletzt habe ich eine Frau gesehen, die mit einer Decke und einem Buch im Stadion saß... :vogelzeigen:



    PS: Möchte kurz klarstellen, dass es sicher auch Ausnahmen gibt.
    -> echte weibliche Fußballfans.

    Einmal editiert, zuletzt von Amberger ()

  • Bei unserem Heimatverein, in der italienischen 3. Liga kostet die Dauerkarte fuer 17. Heimspiele im Stehplatzt Bereich 50€.
    Es gibt doch noch ausnahmen, zum Glueck!

  • Bei uns kostet der Eintritt in der Kreisliga für JEDEN Erwachsenen (also für die Normalen, und die Frauen) 4 Euro Eintritt :)


    Kreisliga 4 Euro geht aber auch schon, oder?
    Ich zahle bei meinem Kreisligisten TuS Friedrichsdorf 3 Euro :)

    SCV und der FC

  • 4 Euro finde ich zwar für Kreisliga zu viel, aber aktuell ist´s mir noch egal da ich noch Schüler bin und selbst aktiv im Verein Spiele und somit aus doppeltem Grund kostenlos reinkomme :D
    Ermäßigungen gibt es nur für Rentner und Sponsoren :)


    In der Oberliga beim Offenburger fv muss man auch als Kind schon 3 Euro bezahlen - ist das normal?

  • In der Kreisliga zahle ich das aber gern, da es ohne Umwege zu 100% dem Verein zugute kommt und dieser in solchen Niederungen des deutschen Fußballs höchst selten von der Metzgerei Beerkamp oder der Fahrschule Schmitt an der Seitenbande überleben kann.

    Nanakorobiyaoki

  • Der BVB wird ab der kommenden Saison nur noch Topspielzuschläge gegen Bayern und Schalke nehmen. Der Zuschlag gilt weiterhin nur für den Heimbereich (ohne DK-Besitzer).

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Damit straft man aber die Leute gewissermaßen ab, die nur diese Spiele besuchen und sich rauspicken. :schulterzucken: Da Gästefans davon nicht betroffen sind, straft diese Regel zumindest die Gastmannschaft nicht ab.


    Klar sind zwei Spiele zu viel, aber weningstens wurde eingesehen, dass Gladbach oder Hamburg kein Topspiel ist.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Topzuschläge werden erst abgeschafft wenn die Bundesliga wieder auf ein Zuschauerzahlen-Niveau von vor 30 Jahren zurückfällt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Es gibt genügend zu verrückte Fans die jeden Preis zahlen.
    Leit tragende Fans sind eh die, die sich das eine Spiel in der Saison anschauen wollen. Weil mehr einfach nicht drin ist.
    Wenn Sie denn dann überhaupt eine Karte bekommen. Sag nur Verkauf nur an Vereinsmitglieder. :(

    :bvbfahne: Einmal Borusse immer Borusse! :bvbfahne:

  • Heute erst wieder drüber geärgert...
    Warum bieten manche Vereine keine ermäßigten Karten an? Besonders beliebt beim Gästekontingent!
    Furchtbar

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Dortmund plant übrigens eine Aktion beim Spiel bei uns am Wochenende. Völlig zurecht, ich werde auch noch einen Brief an die Geschäftsführung fertig machen.

  • Dortmund plant übrigens eine Aktion beim Spiel bei uns am Wochenende. Völlig zurecht, ich werde auch noch einen Brief an die Geschäftsführung fertig machen.


    Die ersten 20. Minuten soll der Block leer bleiben, leider wirds die übliche "Mir doch scheiss egal"-Fraktion geben, die ein Spiel pro Saison besuchen und der bösen aktiven Fanszene dann in der Zeit mal zeigt, wie man richtig Stimmung macht.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ach Topzuschlag gabs beim HSV schon in den 90ern als das Stadion selten mehr als 25.000 Zuschauer sah und selbst gegen Bayern nicht automatisch Ausverkauft war.
    Glaube daher nicht das der je ganz verschwindet.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Hertha schafft einheitliche Ticketpreise. 15 Euro pro Eintrittskarte, unabhängig vom Gegner. Klick mich



    Gilt das nun wirklich für ALLE Karten, egal welcher Platz? :amkopfkratz:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Gilt das nun wirklich für ALLE Karten, egal welcher Platz? :amkopfkratz:

    Alle Karten des Gästekontingents, so verstehe ich das.

  • Ist doch völlig für'n Arsch. Es gibt doch da eh nur Sitzplätze und so ich das noch in Erinnerung habe, hab ich beim letzten Mal im Gästeblock deutlich weniger als 15€ bezahlt. Wurde zwar als Stehplatz verkauft, war aber halt bauartbedingt doch n Sitzplatz. Von daher ein dezenter Etikettenschwindel.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!