[Krimi] Tatort

  • Gestern Polizeiruf auf Rostock. Wie so oft richtig gut, ein echter Krimi ohne viel Firlefanz, spannend, gute Schauspieler, top Unterhaltung!

    SCV und der FC

  • Hat jemand den gestrigen Tatort gesehen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Spannend war es durchaus, aber ich fand die Auflösung seltsam.


    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!


  • Für mich auch nicht.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Das ist mir entgangen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Dass sie aussteigt, war schon länger klar, glaube ich.


    Ich habe den gestrigen Tatort (noch) nicht gesehen, weil ich Neujahr immer Traumschiff gucke. Diesmal mit einem legendären Auftritt von Roman Weidenfeller, Oscar-verdächtig :D . Der Florian Silbereisen macht es als Kapitän übrigens ganz gut, finde ich. Aber das nur am Rande...


    Zurück zum Tatort: Den aus Münster finde ich schon länger nicht mehr gut. Diese Komik der ersten Jahre ist verflogen bzw. hat sich überlebt. Und spannend ist der MS-Tatort auch so gut wie nie.

    SCV und der FC

  • War das der neue Traumschiff Kapitän der mit dem Fernglas die Rolläden angeschaut hat? Hab da am Rande was mitbekommen.


    Tatort Münster ja das sehe ich auch so, aber da war der letzte etwas besser.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • War das der neue Traumschiff Kapitän der mit dem Fernglas die Rolläden angeschaut hat? Hab da am Rande was mitbekommen.

    Jau, der Flori hat halt den Durchblick auch durch Rolläden :D



    Das mit dem Traumschiff meine ich auch nicht so ganz ernst. Das ist völlig seichte Unterhaltung mit ziemlich hanebüchenen und vorhersehbaren Drehbüchern. Aber irgendwie gehört es Weihnachten und Neujahr dazu. Aber dass der Silbereisen es gut macht, meine ich schon ernst.

    SCV und der FC

  • Traumschiff habe ich nie geschaut.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • War das der neue Traumschiff Kapitän der mit dem Fernglas die Rolläden angeschaut hat? Hab da am Rande was mitbekommen.

    Jau, der Flori hat halt den Durchblick auch durch Rolläden :D

    Dass das Rollläden sind, durch die man tatsächlich durchschauen kann und die den Kontrast verbessern, ist euch aber klar, oder?
    Ich schaue kein Traumschiff, aber die Arbeit auf einer Brücke finde ich hingegen sehr interessant.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • War das der neue Traumschiff Kapitän der mit dem Fernglas die Rolläden angeschaut hat? Hab da am Rande was mitbekommen.

    Jau, der Flori hat halt den Durchblick auch durch Rolläden :D

    Dass das Rollläden sind, durch die man tatsächlich durchschauen kann und die den Kontrast verbessern, ist euch aber klar, oder?Ich schaue kein Traumschiff, aber die Arbeit auf einer Brücke finde ich hingegen sehr interessant.

    Ist das echt so? Diese Begründung habe ich auch schon gelesen, aber ich war von einer Veräppelung ausgegangen.

    SCV und der FC

  • War das der neue Traumschiff Kapitän der mit dem Fernglas die Rolläden angeschaut hat? Hab da am Rande was mitbekommen.

    Jau, der Flori hat halt den Durchblick auch durch Rolläden :D

    Dass das Rollläden sind, durch die man tatsächlich durchschauen kann und die den Kontrast verbessern, ist euch aber klar, oder?Ich schaue kein Traumschiff, aber die Arbeit auf einer Brücke finde ich hingegen sehr interessant.

    Ist das echt so? Diese Begründung habe ich auch schon gelesen, aber ich war von einer Veräppelung ausgegangen.

    Die Billigversion sieht so aus wie rechts auf dem Foto (auf einem Containerschiff)

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • War das der neue Traumschiff Kapitän der mit dem Fernglas die Rolläden angeschaut hat? Hab da am Rande was mitbekommen.

    Jau, der Flori hat halt den Durchblick auch durch Rolläden :D

    Dass das Rollläden sind, durch die man tatsächlich durchschauen kann und die den Kontrast verbessern, ist euch aber klar, oder?Ich schaue kein Traumschiff, aber die Arbeit auf einer Brücke finde ich hingegen sehr interessant.

    Ist das echt so? Diese Begründung habe ich auch schon gelesen, aber ich war von einer Veräppelung ausgegangen.


    Ja, diese Rollos gibt es wirklich.
    Und wenn man sich das Bild der Szene anschaut, dann sieht man durch das Rollo auch die Wasserlinie

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, der war wirklich gut. Allerdings hätte ich mir aufgrund der überragenden Kritiken noch mehr erhofft. Und das offene Ende fand ich auch "doof".


    Aber die Botschaft wurde klar. Wie schnell entsteht Panik, wie schnell entstehen Fake News, was passiert im Social Media... Ich glaube, der Autor wollte uns allen auch einen Spiegel vorhalten.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!