Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

  • Diego10: Deine Umfrage ist ziemlich oberflächlich, beschränkt sich nur auf den Profifußball und bietet keine Möglichkeit für individuelle Antworten. Ich kann diesen Fragebogen daher nicht absenden.

    Geht ja darum das ganze statistisch auszuwerten. ;) Und bei individuellen Antworten sprich freier Text ist das nicht so einfach möglich.


    Dann muss er aber auf meine Stimmen verzichten.

  • Amberger: Im Endeffekt bleibt es dir überlassen, was du machst. Aber vertraue lieber denen, die Ahnung von wissenschaftlichen Arbeiten haben, als dich da zu beschweren. Bei allem Respekt, in deinem Alter hast du davon wahrscheinlich nicht ganz so viel Wissen in dem Bereich. ;)

  • Die Umfrage ist dennoch recht oberflächlich, da hab ich schon weit bessere zum selben Thema gesehen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wenn man quantitativ das Ganze auswertet, ist das aber schon genug. Selbst damit kann man viel anfangen. Ist halt auch immer die Frage, welcher Frage man auf den Grund geht. Und die Frage in seinem Eingangspost lässt sich mit den Fragen super beantworten. :)

  • Hallo alle miteinander,
    ich habe ein eher ungewöhnliches Anliegen.
    Im Rahmen meines Studiums an der Universität Landau führe ich eine Studie names „Sei der Schiri!“ durch. In meiner Studie geht es um Fairness, Fußball und Gedächtnis. Die Studie dauert maximal 10-15 Minuten. Unter den Teilnehmern verlose ich drei Amazongutscheine im Wert von jeweils 30 Euro.
    Es wäre super, wenn möglichst viele daran teilnehmen und mir damit helfen könnten.

    Über diesen Link geht es zur Studie:
    https://umfrage.uni-landau.de/…/index.php/576875/lang-de

    Wie ihr seht läuft das alles über den Server der Universität Landau, es ist also alles völlig sicher & 100% anonym!

    Bei Fragen könnt ihr euch einfach an mich wenden: twar3469@uni-landau.de

    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße,
    Mathias Twardawski

  • Das war mal was anderes. Was anderes wäre in diesem Fall auch am Ende die Auswertung zu sehen und evt sogar die Schlüsse die daraus gezogen werden.
    Würde mich interessieren.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • @ Ricardo: klar, wenn du vorbei kommst dann gehen wir mal auf n Konzert ;) :D
    @ Sather: also auf der letzten Seite hast du ja die Möglichkeit deine Emailadresse anzugeben, dann wirst du auch über die Ergebnisse der Studie informiert, kein Problem!


    Vielen Dank für die jeweiligen Teilnahmen.


    Leider haben noch nicht annähernd genug daran teilgenommen, sodass Ergebnisse noch etwas auf sich warten lassen :-/


    Deshalb suche ich auch immer noch sehr dringend Fans, die an meiner Studie teilnehmen... wäre echt super wenn noch jemand sich das bisschen Zeit nehmen würde...
    Die Studie dauert gerade eine Halbzeitunterbrechung und ihr würdet mir damit einen riesigen Gefallen tun!


    Vielen Dank an alle :)


  • Ich find die Umfrage diskriminierend. Sie grenzt mich als Fan eines nicht der 1. Bundesliga angehörigen Vereins aus.

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Hallo liebe Kollegen,


    zunächst mal hoffe ich, dass ich hier nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, dass ich das hier poste. Es handelt sich hier um keine kommerzielle Umfrage.


    Im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich gerade eine Umfrage zum Thema Glaubwürdigkeit und Integrität im Fußball durch.


    http://ww2.unipark.de/uc/tfuchs_Universit__t_Hamburg/7300/



    Die Umfrage behandelt das aktuelle Geschehen im europäischen Profifußball und ist meiner Meinung nach auch ganz interessant durchzuführen. Wer also ca. 5 Minuten Zeit über hat, hat sicherlich Spaß daran und würde mir einen großen Gefallen tuen!


    In diesem Sinne


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Gruß


    TinglTanglbob

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder,


    im Rahmen meiner Master Thesis beschäftige ich mich mit dem Frauenfußball. Der Schwerpunkt der Thematik liegt auf den Frauen-Bundesligen und inwiefern sich das Engagement von Klubs, die im Männerfußball bekannt und vertreten sind, auf den Frauenfußball auswirkt.


    Die Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten und ist selbstverständlich anonym. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.


    Über Ihre Teilnahme und Unterstützung würde ich mich sehr freuen.


    Und hier geht's zum Fragebogen:
    https://www.soscisurvey.de/ff2014/


    Danke!

  • Frauenfußball??? Mag ich beides....

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Ich verfolge aufgrund einer persönlichen Fanfreundschaft nur die B-Juniorinnen des FC Schweinfurt 05 am Rande. :D

  • Hallo Leute!


    Ich führe derzeit im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Uni Duisburg-Essen eine Umfrage zum Thema "Medialisierung & Kommerzialisierung im Profifußball" durch, bei der ich die Sichtweise der Fans zu bestimmten Themen und zur Berichterstattung analysieren möchte.


    Ein Moderator hat mich auf dieses Forum und den Thread hier aufmerksam gemacht. Ich fände es wirklich sehr cool, wenn ihr mir dabei helfen und die Umfrage wahrheitsgemäß ausfüllen könntet :) Die Umfrage dauert etwa 10-15 Min. und hat etwa 24 Seiten. Das Thema sollte ja passend und interessant für euch sein :)


    Vielen lieben Dank vorab!


    https://www.soscisurvey.de/medialisierungfussball/


    PS: Ich versuche natürlich nach der Arbeit und Auswertung die Ergebnisse der Studie hier zusammenzufassen, sofern das gewünscht ist. :winke:

  • Hallo
    zusammen,



    Ich bin ein
    riesen Fußballfan und beschäftige mich schon seit längerem mit der zunehmenden
    Kommerzialisierung im Fußball.


    Deshalb schreib ich darüber jetzt auch meine Masterarbeit.


    Wenn ihr auch eine Meinung dazu habt und mir helfen wollt die Situation für die
    Fans zu verbessern, füllt doch kurz meinen Fragebogen aus. Dauert nur 5!!! Minuten
    und wäre echt super! Läuft natürlich alles komplett anonym ab und ist
    unabhängig von Vereinen oder Verbänden.


    Vielen Dank schon Mal! Sportliche Grüße, Johannes



    https://ubayreuthmarketing.qua…E/?SID=SV_3IcUYvqZZVmWBH7


  • Wieder mal eine Umfrage, die sich ausschließlich auf den Profibereich fixiert und ausblendet, dass es bereits im Amateurfußball eine starke (oft auch durch die Verbände zwingende) Kommerzialisierung gibt. Fans von Amateurvereinen und das sind in der Masse auch sehr viele, werden hier ausgeblendet. Die Umfrage ist für einen kleinen Teil echter Fans und sehr vielen Eventsfans des Profisports.

  • Wie sind Sie Fußballfan geworden? Was treibt Sie ins
    Stadion? Was hält Sie davon ab? Wie nehmen Sie Konflikte im Fußball wahr? Was
    würden Sie gerne verändern?


    Ihre Meinung ist gefragt in der deutschlandweiten
    „Bielefelder Fußballfan-Studie“ (BiFans), die das Institut für
    interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Universität Bielefeld
    momentan durchführt. Wir möchten Fankulturen besser verstehen und freuen uns
    deshalb über die unterschiedlichen Sichtweisen vieler verschiedener Fußballfans.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie
    StadiongängerIn?


    Dann folgen Sie einfach dem nachstehenden Link: http://www.unipark.de/uc/BiFans/


    Kontakt: fussball.ikg@uni-bielefeld.de


    Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
    Andreas Grau, Martin Winands und Andreas Zick


    P. S.: http://www.facebook.com/bifans

  • Wir möchten Fankulturen besser verstehen und freuen uns
    deshalb über die unterschiedlichen Sichtweisen vieler verschiedener Fußballfans.


    Fußballfans von Amateurvereinen sind also keine Fußballfans?
    Amateurvereine haben keine Fankulturen?


    Wieder mal eine Umfrage, die viele Fußballfans, die den Stadionbesuch ganz anders wahrnehmen als Fans von Profivereinen ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!