Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

  • Zitat von Diego10;3784573

    Ne optimale Kommunikationsstrategie wirst du bei der Umfrage nicht herausfinden. Ich glaube du hättest auch durchaus ein besseres Thema finden können, welches derzeit durchaus intensiv kommuniziert wird. Stehplätze beispielsweise oder das Verhalten des DFB/ der DFL. Das wäre richtig interessant gewesen. ;)


    Du hast schon gelesen, dass er im Bereich eines Marketinglehrstuhls forscht oder? :D

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Zitat von Diego10;3784573

    Ne optimale Kommunikationsstrategie wirst du bei der Umfrage nicht herausfinden. Ich glaube du hättest auch durchaus ein besseres Thema finden können, welches derzeit durchaus intensiv kommuniziert wird. Stehplätze beispielsweise oder das Verhalten des DFB/ der DFL. Das wäre richtig interessant gewesen. ;)


    Die Umfrage besteht aus verschiedenen Szenarien, die jeweils verschiedene Kommunikationsstrategien entsprechen. Jeder Teilnehmer bekommt zufällig ein Szenario. Beim Auswerten der gesamten Studie ist es das Ziel, eine optimale Kommunikationsstrategie herauszufinden, quasi diejenige die bei den Fans am besten gewirkt hat.

  • Ich kam mir als BWL-Student schon leicht schizophren vor, weil ich aus Sicht des Fans meist gegenteilig argumentiert habe :D

  • Tod und Hass der KGaA!

  • Nur 1.Liga mal wieder und einige suggestivfragen, nicht sonderlich Aussagekräftig das Ding.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Geb ich Sather recht. Zudem sind einige Fragen bzw die Antwortmöglichkeiten nicht sehr präzise.


    Hierrüber musste ich dann doch etwas grinsen ;)


    Zitat

    Geben Sie an, ob folgende Dinge für Sie Bestandteil der deutschen Fankultur sind:
    - Interesse am Spiel

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die war in der Tat witzig. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Zitat

    Gewalt, Diskriminierung und Verstöße gegen gesetzliche Vorschriften sind Bestandteil einer schützenswerten Fankultur.

    Die fand ich etwas nunja ... merkwürdig... :was:

  • Hallo Leute, ich habe eine Bitte an euch. Und zwar mach ich zur Zeit für
    die Uni eine Untersuchung, inwiefern Fangesänge und Musikalität
    zusammenhängen, um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen, Fußballfans wären
    unmusikalisch. Meine Studienkollegin und ich haben dazu einen Fragebogen
    erstellt und jetzt suchen wir nach Leuten, die den noch ausfüllen
    würden. Der Fragebogen kann gleich am Computer online ausgefüllt werden.
    Das Ausfüllen



    dauert maximal 5 Minuten. Die Stadiongänger und Singfreunde unter euch



    würden uns sehr helfen, wenn ihr euch die 5 Minuten Zeit nehmt und den



    Fragebogen ausfüllt.



    Wenn ihr den Fragebogen ausgefüllt habt, klickt



    ihr auf "Senden". Ihr müsst also keine Emailadresse angeben und die



    Sache bleibt komplett anonym. Danke schon mal im Voraus [Blockierte Grafik: http://www.fussball-foren.net/images/smiles/icon_smile.gif]






    https://docs.google.com/forms/…bQ88AjUw1z8sCDuw/viewform

  • Sind sie es Herr Salewski?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Liebe Fußballfreunde,


    auch ich muss mich in den Kreis derjenigen einreihen, die dringend eure Unterstützung brauchen.


    Ich führe im Rahmen meiner Masterthesis eine Umfrage zum Internetnutzungsverhalten von Fußballfans durch. Die Beantwortung sollte nicht länger als fünf Minuten dauern.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Hier der Link:
    http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YDEUCRAEMARV

  • Naja also das fand ich bisher ehrlich gesagt die schlechteste Umfrage. Irgendwie unstrukturiert und mir wurde bis zum Ende nicht ganz klar, was das jetzt so wirklich mit Fußball zu tun hat, da ein ständiger Wechsel zwischen Dingen wie Kaufverhalten und Umgang mit Onlinewerbung stattfand.
    Sind denn "Fußballfans" die einzige Gruppe, über deren Nutzungsverhalten du eine Umfrage gestartet hast?

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Hallo Fußballfans!


    Im Rahmen meines Studiums schreibe ich eine Arbeit zum Thema "Gewalt im Fußball". Ich weiß, das Thema ist alt, aber ich möchte der Frage auf den Grund gehen, ob deutsche Leitmedien Angst vor Stadionbesuchen schüren.
    Der Fragebogen ist in weniger als fünf Minuten ausgefüllt, versprochen!


    Vielen Dank und viel Spaß!


    Diego


    Der Link zum Fragebogen: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ENKYFNGUCHGR

  • Diego10: Deine Umfrage ist ziemlich oberflächlich, beschränkt sich nur auf den Profifußball und bietet keine Möglichkeit für individuelle Antworten. Ich kann diesen Fragebogen daher nicht absenden.

  • Finds jetzt irgendwie auch zu einseitig in Richtung Relegationsspiel, für nen Fußballuninteressierten vielleicht in Ordnung, generell hätt ich mir aber noch mehr Fragen gewünscht.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Was erwarteste vom Diego? Der ist Bayernfan... ;)

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Diego10: Deine Umfrage ist ziemlich oberflächlich, beschränkt sich nur auf den Profifußball und bietet keine Möglichkeit für individuelle Antworten. Ich kann diesen Fragebogen daher nicht absenden.

    Geht ja darum das ganze statistisch auszuwerten. ;) Und bei individuellen Antworten sprich freier Text ist das nicht so einfach möglich.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!