Sammelthread - Umfragen für Diplomarbeiten, Studien etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bereits angekündigt, tritt am 25.5.2018 eine neue, EU-weite Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb haben wir unsere Datenschutzerklärung​ aktualisiert. Für User hat sich im Grunde nichts geändert, aber die Erklärung ist jetzt gesetzeskonform :)

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder User ab 25.5.2018 um 00:00 Uhr die neue Datenschutzerklärung akzeptieren muss, bevor er posten kann.

• Forschungsprojekt zu Fußballfans und Europa

Liebe Fußballfans,

Wer sind die großen Rivalen Ihres Vereins? Wie wichtig sind Ihnen Champions League oder Europa League? Und wo sollen die Spieler herkommen, die für Ihr Team spielen? Was waren Ihre emotionalsten Momente als Fußballfan?

Wir wollen für unser Forschungsprojekt EUFoot (www.eufoot.de) herausfinden, was Fans von Erstliga-Vereinen aus Deutschland, England, Frankreich und Österreich über Fußball und Europa denken. Dazu bitten wir Sie einen kurzen Fragebogen auszufüllen (ca. 10 min.).

www.eufoot.de/survey

Zu gewinnen gibt es als Dankeschön einen von fünf Amazon-Gutscheinen im Wert von 100 EUR.

Danke für Ihre Hilfe!

Das EUFoot-Projektteam

Alexander Brand, Florian Koch, Arne Niemann und Regina Weber

Ansprechpartner:

Dr. (des.) Florian Koch

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt: Der Identitätseffekt europäisierter Lebenswelten: Europäisch werden durch Fußball? (EUFoot)

Johannes Gutenberg-Universität

Institut für Politikwissenschaft

Jakob-Welder-Weg 20

55128 Mainz

Tel.: +49/6131/39-29504

koch@politik.uni-mainz.de

www.eufoot.de
    • Markenwahrnehmung des FC Schalke 04

Liebe Schalker,

im Zuge meiner Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage zum Thema Markenwahrnehmungdeutscher Fußballvereine erstellt.
      In dieser Befragung geht es speziell um den FC Schalke 04 undwie ihr als echte Fans die Marke Schalke 04 wahrnehmt.
      Die Befragung dauert lediglich 5-10 Minuten und istselbstverständlich anonym.

Hier der entsprechende Link: https://www.umfrageonline.com/s/fae2ceb

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich auf meinem Wegunterstützt und diese Befragung an alle Blau-Weißen Fans die euch bekannt sindverbreitet.
      Im Nachgang werde ich meine Ergebnisse natürlich auch an den Verein weitergeben.

VielenDank im Voraus für eure Teilnahme und auf einen verdienten Klassenerhalt,

LaraDenona
    • Markenwahrnehmung des VfL Wolfsburg

Liebe Wolfsburger,

im Zuge meiner Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage zum Thema Markenwahrnehmungdeutscher Fußballvereine erstellt.
      In dieser Befragung geht es speziell um den VfL Wolfsburg undwie ihr als echte Fans die Marke VfL Wolfsburg wahrnehmt.
      Die Befragung dauert lediglich 5-10 Minuten und istselbstverständlich anonym.

Hier der entsprechende Link: https://www.umfrageonline.com/s/fae2ceb

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich auf meinem Wegunterstützt und diese Befragung an alle Grün-Weißen Fans die euch bekannt sindverbreitet.
      Meine Ergebnisse könnten dem Verein unteranderem, auf dem Wegsich weiter als starke Marke in der Fußballbranche zu etablieren, helfen.
      Im Nachgang werde ich meine Ergebnisse natürlich auch an den Verein weiter geben.

VielenDank im Voraus für eure Teilnahme und auf einen geilen Saisonabschluss,

LaraDenona
    • Himmel, das Ding ist ja ganz schlimm.

Erstens: Lernen Studenten denn keine deutsche Rechtschreibung mehr?

Zweitens: Warum wird "Anwendung von Pyrotechnik" als negative Assoziation aufgeführt?

Drittens: Warum ausgerechnet Schalke und Wolfsburg? Stehen die für irgendwas gegensätzliches? Oder soll da e.V. (Tradition) vs. Konzernmarke verglichen werden?
      "Manuel Neuer sieht aus wie aus einem Nazi-Zuchtprogramm." - Verfasserin der Redaktion bekannt.
    • Echo Dot für Uni-Umfrage gewinnen!

Neu

Liebe Forenmitglieder,

Im Rahmen meiner Studienarbeit forsche ich aktuell an der Zukunft der Informationsbeschaffung im Fußball durch Smart Speaker.

Ihr besitzt selbst einen (Amazon Echo, Google Home, Homepod, ect.) und wollte eure Repertoire erweitern? Auch wenn nicht würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmt. Dauert nur 5 min und geht als Empfehlung auch an die Verantwortlichen der Vereine.

ww2.unipark.de/uc/OM7_MitarbeiterInnen/0e8a/

Ihr würdet mir extrem weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße