Mafia-Pokal, Sachsenpokal, Oirobabogahl | Dynamos (R)Ausflugstour 23/24

  • Satz mit x, das war wohl nix. Das grenzt schon fast an Unvermögen. Röser hätte mindestens eine von seinen gefühlten 1000 Gelegenheiten nutzen müssen. :(


    Das zweite Rödinghausen-Tor hätte übrigens abgepfiffen werden müssen. Konnte man in der Sportschau ganz klar sehen.

  • Zu unserem nicht gegebenem Treffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit lege ich mich fest, nachdem ich das aus allen Winkeln nochmal gesehen habe: das Tor war regulär uns hätte zählen müssen. Der Rödinghausen Spieler, den Röser da angeblich foult, stolpert mehr über sich selbst als das er von Röser berührt wird.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Wollt ich auch grad schreiben, aber das würde Einiges verdecken. Wir haben in einem Spiel gestern das Spiegelbild der kompletten vergangenen Saison erlebt. Und dass das auch mit viel neuem Spielerpersonal so weitergeht, gibt mir sehr zu denken. Diese Töne nachm Spiel a la "Da gibt's nix schönzureden" usw. auch, sie sollen nicht reden, sie sollen spielen. Mir tun mal wieder nur die über 2.000 leid, die auch gestern unter diesen Umständen alles für ein Heimspiel getan haben und zum wievielten Male eigentlich derartig einen in die Fresse bekommen haben. Das live mit anzusehen, da brauchste ein verdammt dickes Fell.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nachtrag zum Pokalspiel: lt. Blöd kam es auf der Rückreise des Mannschaftsbusses wohl zu einem Aufeinandertreffen mit einem Teil von UD an einer Raststätte. Etwa 100 Ultras hätten wohl daraufhin von der Mannschaft sowas wie "Rede und Antwort" gefordert, es blieb jedoch sachlich und friedlich, abgesehen von einigen markigen Sprüchen.


    Trotzdem bleibt der Fakt, umjubelte Lieblinge war mal. Der Ton wird rauher. Die Mannschaft kann und darf sich die Zuneigung der Fans jederzeit durch Leistung und Erfolg wieder zurückholen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Jo, TuS Dassendorf 1948 e.V. - der Pokalsieger und Saison-Zweite aus der Oberliga Hamburg darf uns also empfangen und wünscht uns auf Faselbuch bereits einen schönen Urlaub für nächsten Mai. Die schwärmen dort von ihrer geförderten LED-Flutlichtanlage, das Stadion am Wendelweg fasst 2.500 Zuschauer, es gibt ne eigene Stadionzeitung und ein "Dasse-TV", man darf auf den Spielort gespannt sein. Alles zur 1. Mannschaft von denen hier. Hätte schlimmer kommen können...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Jo, hätte weit schlimmere Lose gegeben. Gewünschte hatte ich mir nen Ostduell, CFC, Halle, Hansa ... außer die Maggidoofen-Hausverbotler natürlich. Nun ja, ich hoffe auf einen besseren Verlauf als letzte Saison.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Das Ostduell hat ja ausgerechnet der Schacht zugewiesen bekommen. Eine gewisse Eigendynamik hat für mich ja die Nummer in Osnabrück, ich glaub 2015 wars. Die werden heiß wie Frittenfett sein.


    So ganz am Rande habsch aber wegen was Anderem ins Niggi gelacht. Ich weiß ja nicht, wer die Auslosung mit verfolgt hat, aber die so herrlich eingeschlafenen Gesichter beim Ziehen der CFC GmbH, von Cottbus und auch bei uns hatten schon was Erheiterndes. Um dann jeweils nur ja schnell und ohne größere Wortmeldungen die nächste Partie auszulosen. Man riecht auch nach paar Jahren immer noch förmlich die feuchten Höschen von damals bei dieser von gewissen Herrschaften so bejubelten Erstrundenauslosung bzgl. der Dosen und uns. Herrlich einfältig und demaskierend.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja, stimmt. Ich hatte aus regionalen Gründen zuallererst auf den Schacht geschaut.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So richtig Spaß hatte ich bei den Kommentaren untendrunter, das liest sich nach Sprachreise quer durch Vulgarien, horrhorr.


    Was soll man dazu sagen? Nachdem ich das gestern tendenziell schon in der dortigen Presse gelesen hab, kam bei mir erstmal bissl Mitleid mit Dassendorf auf. Wenn ich aber in mich geh, dann feier ich einfach nur ab: Ein erstklassiger Spiegel vorm Gesicht, um keine Ausrede verlegen, Vorurteile meets Arroganz - gemeint sind natürlich alle in Frage kommenden Austragungsorte dort, zuzüglich der Wortmeldungen der Panikmacher. Und eine bezeichnende Ohrfeige für einen direkten Nachbarn, nämlich die Dassendorfer.


    Liebe Dassendorfer! Scheißt auf eure so unkollegialen Nachbarn, dann solls halt so sein: Kommt mit nach Zwickau, machen wir ein Fest zusammen draus, so wie damals mit den Koblenzern oder in der Liga mit den Großaspachern. Und sollte es wie bei Koblenz auch wieder ne Spendenaktion geben - ich werd ganz sicher auch wieder paar Pfenge für euch fallen lassen, Sportlerehre! Und nebenbei könnt ihr auch Live und in Farbe miterleben, wie relativ einfach es ist, sowas an einem Spieltag mit uns zu organisieren, auch und vor allen Dingen mit den Behörden. Was hier problemlos funktioniert, das können sie in euren Breitengraden halt nicht: Viel reden und Weltuntergangsszenarien heraufbeschwören und wenig bis nichts auf die Reihe bringen. So müsst ihr diesmal drunter leiden, aber nicht bei und mit uns - Willkommen im Dynamoland!


    Wenn ich das heute richtig mitbekommen hab, wollen die Verantwortlichen beider Vereine Anfang nächster Woche bereits genauere Details zum Spielort besprechen. Die Reaktion der Dassendorfer find ich erstaunlich abgeklärt, eigentlich müsste denen beim Spiel des Jahres und dem Drumherum der Hut hochgehn.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wie TuS Dassendorf heute auf Fratzenbuch veröffentlichte, wird wohl nun endgültig in Zwickau gespielt. Zeitpunkt steht auch mit Samstag, 10.08. 15:30 Uhr.


    Ich habe nicht wenig Lust mir das Spiel live zu geben. @SGD-Herzblut, wärst du dabei?

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • @Cerby - wir sind grad of Orbeed dabei, den Urloob einzutakten. Stand jetzt wirds bei mir wohl die letzte Juli- und erste Augustwoche, hab aber noch nichts vor. Den 10.8. behalt ich also mal im Auge, kann aber noch nichts versprechen, wir klären morgen die letzten Details im Museum. Reizvoll wär das allemal. Auch für Zwickau und Dassendorf.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wegen der Sicherheit darf Dassendorf nicht in Schleswig-Holstein oder Hamburg spielen? Wo ist das Problem des DFB und der Polizei??


    Die TuS spielt an einem Samstag gegen Dynamo und für das Spiel hätte das Volksparkstadion eine Option sein können. Das Spiel Lübeck gegen Sankt Pauli statt Sonntag auf den Montag legen, schon alleine da die Anreise nach Lübeck sehr kurz ist. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.

  • Wegen der Sicherheit darf Dassendorf nicht in Schleswig-Holstein oder Hamburg spielen? Wo ist das Problem des DFB und der Polizei??

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint? :amkopfkratz: Weil darin fehlen noch die politischen und medialen Hintermänner.


    Eigentlich ist all das längst bekannt, dennoch sehr ernst gemeinte Antwort: Im Kopf, in der Ideologie, im Drang nach Machterhalt und Meinungshoheit, in der fachlichen und sachlichen Inkompetenz, teils auch im (unter)bewussten Ehrabschneiden und Verunglimpfen ganzer Landstriche, ohne erkennbaren Differenzierungswillen. Über nun schon 2 Jahrzehnte.


    Der Fußball ist kein Ponnyhof und viele Vereine beherbergen nicht nur Waisenknaben, alles okay soweit. Aber wie evtl. bekannt funktioniert das Organisatorische in unseren Breitengraden relativ geräuschlos, auch was die Freunde und Helfer (bei aller Kritik, die sie auch hier bei völlig überzogenen Maßnahmen bekommen) und deren Zusammenarbeit mit den Vereinen, Fanszenen und Fanbetreuern angeht.


    Hätt auch kürzer und plastischer antworten können: Mit diesem "Problem" möchten diverse geistige Machthaber auch künftig an sich rummanipulieren, weil wir sind die W...vorlage. Fallen nur dummerweise nicht mehr alle drauf rein, Dassendorf aktuell auch nicht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Für die Dassendorfer Zuschauer hat der Verein jetzt Mal die ersten Infos veröffentlicht. Fehlt nur noch eine Info zu Karten für Dynamo Fans. Vielleicht bekommen die das ja auch noch irgendwann gebacken. In Norddeutschland scheinen die Mühlen diesbezüglich extrem langsam zu mahlen... :D

  • Na siehste mal, die Vorverkaufszahlen überschreiten die 5000 Karten. Ich schätze mal es wird am Ende bei 7000+paar Zerquetschte rauskommen.


    Und ich hoffe, wir werden zur Abwechslung von unserer Mannschaft mal nicht enttäuscht ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Oh ja, unser Gegner hat seine Generalprobe übrigens mit 3:1 bestanden.


    Hauptsache, wir sind nich die Zerquetschten. Hab mein Feldi-Trikot grad von der Leine geholt, es duftet nach Sonne und guter Luft und wartet drauf, in 5 Tagen mal wieder ausgefahren zu werden. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Offizielle Vereinsseite vermeldet heute eine Mottofahrt. Alle in Gelb nach Zwickau. Ich hoffe ihr habt alle e Gelbes Niggi oder Trikot. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!