Spieltagthread: Saison 2011/12

  • Heute um 18 Uhr starten die Eisernen in die dritte Zweitligasaison in Folge!


    Los gehts auswärts beim FSV Frankfurt!


    :deufra: vs. :deuuni:


    Bisher gab es dieses Duell erst 4 mal. Die Heimmannschaft konnte jeweils knapp gewinnen.


    2009/10 1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt 1:0 (1:0)
    2009/10 FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin 2:1 (1:1)
    2010/11 FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin 2:1 (1:1)
    2010/11 1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt 2:0 (0:0)

  • Ein merkwürdiges Auftaktspiel der Eisernen.
    Bis zur 75 Minute hochverdient geführt,dann vom Exstürmer den Ausgleich eingeschenkt bekommen und dann doch das Glück das der FSV in letzter Sekunde einen Elfmeter verschiesst.
    So ist halt Fussball.
    Starke neue Trikots für Union :nuke:

  • Richtig. Bis zur 75. Minute hätte ich Haus und Hof auf einen Sieg von Union verwettet...und am Ende konnten die sogar noch froh sein nicht verloren zu haben.
    Irgendwie ein komisches Spiel...
    Aber spannend ward! :nuke:

  • Für Union geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Fürth weiter...


    :deuuni: vs. :deufue:


    Zum ersten Aufeinandertreffen kam es in der Saison 2000/01. In der 2.Runde im DFB-Pokal gewann Berlin durch einen Treffer von Harun Isa in der 37.Minute mit 1:0. Am Ende stand Union im Pokalfinale welches dann mit 0:2 gegen den FC Schalke 04 verloren ging.


    Insgesamt gab es bisher 11 Spiele gegeneinander.
    Nur 2 Spiele konnte Union gewinnen, allerdings auch nur 3 die SpVgg Fürth (davon 2 Spiele in der letzten Saison)!
    6 mal hieß es am Ende Unentschieden!

  • Ich habe das Spiel gesehen. So schlecht war Union eigentlich gar nicht. :schulterzucken:
    Also in der Höhe hätte die Niederlage nicht ausfallen müssen. :(

  • Union war auch überhaupt nicht schlecht. Hatten phasenweise sogar richtig viel Druck aufgebaut. Aber im Abschluss bzw schon im 16er vieeeel zu inkonsequent. Das war das Problem!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Freitag, 05.08.2011, 18:00 Uhr


    :oesterreich::bsbfahne:


    1.FC Union Berlin - SC Paderborn



    Acht Spiele gegeneinander gab es bisher. Nur zwei davon konnte Union gewinnen.
    Die letzten drei Spiele gewann jeweils Paderborn.
    Sehr torreich war diese Partie im September 2009. Damals siegten Union mit 5:4. Das war auch der letzte Sieg der Berliner über Paderborn.


    Um einen Fehlstart zu verhindern wäre ein Heimsieg aber enorm wichtig. Aus den ersten beiden Spielen dieser Saison hat der FCU nur einen Punkt holen können. Dazu kommt die Pokalpleite in Essen.

  • FT Union Berlin [3 - 0] Paderborn
    5' [1 - 0] C. Stuff
    64' [2 - 0] C. Quiring
    66' [3 - 0] C. Quiring

  • Leider auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg für die Eisernen. Wir waren gestern einfach nur schlecht, das konnte Union gar nicht verlieren.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Freitag, 12.08.2011, 18:00 Uhr


    :deudyn: vs. :deuuni:


    Dynamo Dresden - Union Berlin



    In der 2.Bundesliga hat es dieses Spiel bisher noch nie gegeben. Aber in der 3.Liga (bzw. Regionalliga) stand man sich in den letzten Jahren immer wieder gegenüber.
    Den letzten Dynamo-Sieg gab es im November 2006. Danach folgten 5 Union-Siege in Folge!

  • 0:4 ist echt bitter....aber das es eine schwere Saison für Union werden wird, das konnte man sich auch schon vorher denken...

  • Hat er das? Finde ich ein wenig unrealistisch.
    Wenn Union den Klassenerhalt packt, egal wie, kann man doch sehr zufrieden sein! :)

  • Er hat gesagt das er die Plätze 1-9 für real hält :D Das würde bedeuten das wir aufsteigen und das schon in der Winterpause sicher haben ;D;D

    [align=center][align=center][align=center][align=center]:amen: :deudyn: Charlie-Luis 23.3.2011 15.29 UHR :deudyn::amen:


    :olf: Es gibt nur einen Poté ,es gibt nur eeeeeeeeeeeeinen Poteeeeeeeeeeeeééééééé

  • Samstag, 20.08.2011, 13:00 Uhr


    :deuuni: vs. :deuboc:


    Union Berlin - VfL Bochum



    Spiele bisher gegeneinander:
    2. Liga 01/02 1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1:0 (1:0)
    2. Liga 01/02 VfL Bochum - 1. FC Union Berlin 2:1 (1:1)
    2. Liga 10/11 1. FC Union Berlin - VfL Bochum 0:1 (0:1)
    2. Liga 10/11 VfL Bochum - 1. FC Union Berlin 3:0 (1:0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!