#17 Jerome Boateng

  • Boateng verhält sich Professionell, hat in den Tests seine Qualitäten gezeigt und scheint nicht unbedingt auf abgang gehen zu wollen. Gerade nachdem Hummels gegangen ist sollte man eigentlich versuchen Ihn zu halten.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Das liegt an ihm. Wenn er die richtige Einstellung an den Tag legt, bringt er bei seinen Fähigkeiten fast automatisch gute Leistungen und wird dann auch von Trainer und Mitspielern, wie aktuell geschieht, gelobt. Dann ergibt sich alles von allein und kann er gerne bleiben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ein motivierter Boateng ist eine Verstärkung für jede Mannschaft

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Als Freund würde ich ihm raten sich einen neuen Verein zu suchen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Vielleicht hört er ja auf dich :schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • nee der sitzt lieber seinen Vertrag aus bevor er zu Leverkusen oder so geht

  • Als Freund würde ich ihm raten sich einen neuen Verein zu suchen.

    Jein. Zwar plant(e) der Verein offensichtlich nicht mehr mit ihm, aber nach dem Wechsel von Hummels sieht die Ausgangslage mittlerweile ein wenig anders aus. Natürlich werden wohl Süle und Hernandez zunächst vor ihm stehen, wobei letzterer aber erstmal auf dem Platz zurückkommen muss. Die Frage ist halt auch, was mit Mai ist. Plant man ihn ein für die Profis? Wenn nicht, dann wäre ein Abgang von Boateng natürlich ein Nogo für den Verein. Gibt es denn momentan überhaupt Interessenten für ihn?

  • Eigentlich wollen wir dich nicht mehr aber du, jetzt wo der Mats unbedingt weg wollte haste nicht doch Lust ? Ich meine außer du findest jemand der Geld für dich bezahlt, der Franzose hat 80 mio gekostet da müssen wir jetzt Haushalten....


    Super klingt das für mich :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wenn er bleiben will und sich anstrengt dann würde ich ihn halten.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Meine Güte...........

    Das muss diese Wertschätzung sein über die sich hier so manch einer lustig macht weil sie Hummels gefehlt hat

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Nur war es bei Hummels "verlogene Legendenbildung" zu behaupten dass diese gefehlt hat.

  • Das muss diese Wertschätzung sein über die sich hier so manch einer lustig macht weil sie Hummels gefehlt hat

    Von einer WertSCHÄTZUNG kann gar keine Rede sein, denn die sehen das, was sie ihrem Verein wert sind, jeden Monat auf den Cent genau auf ihrem Kontoauszug.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Eigentlich wollen wir dich nicht mehr aber du, jetzt wo der Mats unbedingt weg wollte haste nicht doch Lust ? Ich meine außer du findest jemand der Geld für dich bezahlt, der Franzose hat 80 mio gekostet da müssen wir jetzt Haushalten....


    Super klingt das für mich :D

    weiß gar nicht was du hast..... ich finde das eine außerordentliche professionelle Personalpolitik......beneidenswert |-)

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Genauso gut wie.


    "ich hatte echt keinen bock mehr auf den laden hier! Aber jetzt, da weder London noch Paris bock auf mich hat, lasse ich mich doch eher in münchen fürstlich bezahlen. Es sei denn, es kommt noch ein Angebot aus Mailand. Dann zieh ich wieder eine Fresse wie 30 Tage Regen und heule rum, bis ich weg kann. "

  • Von einer WertSCHÄTZUNG kann gar keine Rede sein, denn die sehen das, was sie ihrem Verein wert sind, jeden Monat auf den Cent genau auf ihrem Kontoauszug.

    Ich kann die Situation um Boateng nicht wirklich richtig beurteilen und weiß nicht, was in ihm vorgeht bzw. wie er denkt. Kann ich bei Hummels auch nicht und eigentlich dürfte das keiner hier aus dem Forum können. Aber diese Aussage halte ich generell für grundlegend falsch. Jeder Arbeitnehmer kann doch nachempfinden, dass es mehr braucht als nur den pünktlichen Zahlungseingang des Gehalts jeden Monat, damit man sich bei seiner Arbeit wohl fühlt und auch entsprechend motiviert ist. Eine Gehaltserhöhung kann höchstens mal einen kurzen Motivationsschub geben, aber man gewöhnt sich doch relativ schnell an das neue Gehaltsniveau. Nachhaltiger wirkt da eher das Verhältnis zu Kollegen und zum Vorgesetzten sowie die der eigene Verantwortungsbereich. Wie viel Vertrauen erhalte ich von meinem Chef? Steht er hinter mir? Stärkt er mir den Rücken, wenn es vielleicht Konflikte mit Dritten gibt? Wie ist das Verhältnis zu den Kollegen? Ist man eine verschworene Truppe, die ggf. sogar auch mal außerhalb der Arbeitszeit was zusammen macht? Oder arbeitet man vielleicht sogar gegeneinander und intrigiert? Meiner Meinung nach gibt es viel schwerwiegendere Faktoren als das Einkommen, die zum Wohlbefinden auf dem Arbeitsplatz beitragen. Und nur weil für uns das Einkommen eines Profifußballers jenseits unserer Vorstellungskraft liegt, heißt das nicht, dass es denen nicht trotzdem genauso geht. :schulterzucken:
    Wie gesagt, keine Bewertung von Boatengs Situation, aber mit dem Verweis auf den Kontostand macht man es sich mMn zu einfach. Was soll den z.B. unser Ntep sagen? Der kam in der ganzen letzten Saison nicht ein einziges Mal zum Einsatz. Jetzt in der Vorbereitung durfte wirklich jeder im Kader ran, außer ihm. Es wird offen kommuniziert, dass man ihn loswerden will und er wird zur U23 degradiert. Meinst du, der fühlt sich dank des Blickes auf sein Konto im Verein noch wertgeschätzt? Ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel, aber ich denke das verdeutlicht das, was ich meine.

  • @WolfsburgerJung
    Sicher hast Du recht damit, dass es das Gehalt allein nicht ist. Wenn Spieler wirklich menschlich schlecht behandelt werden, ist das natürlich ein schwerwiegender Grund. Keine Frage.


    Aber ich glaube, das kommt so kaum vor. Mir wird das mit "mangelnder Wertschätzung" mittlerweile von den Spielern zu sehr automatisch gebracht, mit dem fast einzigen Grund, die Öffentlichkeit auf die Seite des Spielers zu ziehen. Aber dann muss man es auch klar benennen.


    Hummels hat es in meinen Augen benutzt, um von dem eigentlichen Grund, keine Lust auf Konkurrenzkampf, abzulenken. Und so etwas kann ich nicht leiden. Er bekam ein Top-Gehalt, er wurde in der denkwürdigen PK gegenüber den Journalisten verteidigt (denn er war einer der Spieler für diese PK), der Verein stellte sich nach dem N11-Aus hinter ihn und er war Stammspieler in der Rückrunde. Was zum Teufel meint denn da die Familie Hummels mit mangelnder Wertschätzung? Da muss ich dann laut lachen. Und da sie es nicht erklärt haben, bleibt für mich glasklar der Grund, dass er keinen Stammplatz zugesagt bekam.


    Und das bringt mich zu dem Thema, welches sich in meinen Augen allgemein ändern muss. Die Spieler haben keinen Anspruch auf Fussball spielen! Das aber scheinen immer mehr von ihnen zu denken und verhalten sich dann dementsprechend, wenn sie nicht spielen. Und das darf und kann nicht sein. Dass man sie menschlich natürlich trotzdem vernünftig behandeln muss, ist klar. Da bin ich völlig bei Dir. Aber die Spieler denken heutzutage sie haben einen Anspruch auf Fussball spielen. Und was das angeht, verweise ich dann auch auf das Gehalt und sage "Klappe halten, das entscheidet allein der Trainer". Ansonsten müssen sie eben gehen. Aber da werde ich mich anschließend immer gegen eine Legendenbildung wehren.


    Das jetzt allgemein, ohne direkten Bezug auf Boateng.


    Btw habe ich in Europa noch nie so viele Spieler erlebt die streiken, wie in diesem Transfersommer. Immer mehr Spielern steigt so langsam aber sicher vieles zu Kopf.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • @Wolfsburger Jung


    Für die Summe, die die Mimosen-Herrschaften da jährlich kassieren, lasse ich mich - und wahrscheinlich Milliarden anderer Menschen auch - gerne auch über einen längeren Zeitraum als ein Jahr von Kollegen beschimpfen, mobben, geringschätzen und was weiß ich noch alles.


    Dass man sich an so ein Gehaltsniveau gewöhnt, hast du völlig richtig geschrieben. Und genau das ist das Problem: Profi-Fußballer können absolut nichts, was der Menschheit entscheidend weiterhelfen könnte. Sie leisten auch keinen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Nicht einmal ihrer Vorbild-Funktion werden sie in den meisten Fällen gerecht. Aber sie leben in einer so abgeschotteten Blase, dass sie das überhaupt nicht mehr registrieren. Im Gegenteil: Sie halten das wahrscheinlich sogar für gerechtfertigt und wundern sich höchstens noch, dass die Gesetze der Physik auch für sie gelten.


    Aber daran sind nicht die Profi-Fußballer schuld, sondern wir alle. Weil wir dieses Spiel so überhöht haben und jedes Jahr unfassbare Summen an Geld in diese Maschinerie pumpen.


    Ich werde jedenfalls keinen Hummels oder Boateng bemitleiden, nicht mal einen halben Millimeter. Die sollen einfach jeden Morgen dankbar dafür sein, dass sie mit einer eigentlich irrelevanten Nischenbegabung das große Glück hatten, zum richtigen Zeitpunkt auf diesen Planeten gesetzt worden zu sein.

    Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!