#17 Jerome Boateng

  • Wenn man einen Boateng kriegen kann, muss man ihn holen. Mach dir mal keine Gedanken um einen möglichen neuen Verein.

    Natürlich wird es Interessenten geben. Gedanken mache ich mir eher um die Ablöse.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Grundsätzlich ist es schade wie es gelaufen ist. Es wäre für alle Beteiligten gut gewesen wenn er nach Paris gewechselt wäre.
    Gleiches gilt auch für Sanches.

  • Hinterher weiß man sowas immer besser. Vor einem Jahr war ich noch glücklich, dass wir ihn behalten haben, weil ich immer die Hoffnung hatte, dass er nochmal zu alter Form zurückfindet. Rückblickend denke ich auch, dass es wahrscheinlich doch besser gewesen wäre, ihn gehen zu lassen.

  • Ich halte es aber auch für möglich dass er hier seinen Vertrag "aussitzt".
    Glaube die Clubs wo er sich sieht werden ihn so nicht wollen.

  • Grundsätzlich ist es schade wie es gelaufen ist. Es wäre für alle Beteiligten gut gewesen wenn er nach Paris gewechselt wäre.
    Gleiches gilt auch für Sanches.

    Bzgl Sanches bin ich 1:1 bei dir. Bei Boateng ist es was anderes. Wäre er gegangen und wir hätten keinen Ersatz bekommen, gehen wir mit zwei IV in die Saison. Das ist kompletter Selbstmord. Und dann ist es auch egal, wie seine Einstellung ist. Geradeaus kann er immernoch laufen.

  • Grundsätzlich ist es schade wie es gelaufen ist. Es wäre für alle Beteiligten gut gewesen wenn er nach Paris gewechselt wäre.
    Gleiches gilt auch für Sanches.

    Bzgl Sanches bin ich 1:1 bei dir. Bei Boateng ist es was anderes. Wäre er gegangen und wir hätten keinen Ersatz bekommen, gehen wir mit zwei IV in die Saison. Das ist kompletter Selbstmord. Und dann ist es auch egal, wie seine Einstellung ist. Geradeaus kann er immernoch laufen.

    Hätte man halt 1-2mal Mai spielen lassen können. Oder man kauft oder leiht einen.

  • Grundsätzlich ist es schade wie es gelaufen ist. Es wäre für alle Beteiligten gut gewesen wenn er nach Paris gewechselt wäre.
    Gleiches gilt auch für Sanches.

    Bzgl Sanches bin ich 1:1 bei dir. Bei Boateng ist es was anderes. Wäre er gegangen und wir hätten keinen Ersatz bekommen, gehen wir mit zwei IV in die Saison. Das ist kompletter Selbstmord. Und dann ist es auch egal, wie seine Einstellung ist. Geradeaus kann er immernoch laufen.

    Hätte man halt 1-2mal Mai spielen lassen können. Oder man kauft oder leiht einen.

    Hätte man in der Tat machen können, trotzdem halte ich Boateng für einen ausgezeichneten Verteidiger, den man aufstellen kann. Daher war die Entscheidung ihn zu behalten absolut richtig in meinen Augen.

  • Im vergangenen Sommer war die Entscheidung, ihn zu halten, absolut richtig, da kein Ersatz vorhanden war. Nun kommen mit Hernandez und Pavard zwei weitere Verteidiger und es steht nur der Abgang von Rafinha fest. Somit hätte man noch einen mehr als zuvor. Nun ist ein Transfer verschmerzbar und dürfte von beiden Seiten gewünscht sein. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass Boateng immerhin 20 Einsätze in der Liga hatte. Er saß nicht 34 Spieltag fit auf der Bank. Seine Enttäuschung nach den Leistungen der Vorjahre kann ich nachvollziehen, da er zeitweise (einer) der beste Verteidiger der Welt war und sich hinter niemanden verstecken musste. Dann kamen Verletzungen und auch zu viel Ablenkungen von Außen hinzu. Allein diese Party nach dem Dortmund-Spiel kann man nicht bringen. Warum macht er das nicht in der Länderspielpause. Warum direkt nach dem wichtigsten Ligaspiel der Saison? Und egal, wie schlecht er sich zurzeit behandelt fühlt, muss er gestern im Stadion der Mannschaft beistehen. Letzte Woche auch schon. Das ist dann zu viel und wird man nicht noch ein Jahr so mitmachen wollen. Er dürfte wohl für einen niedrigen achtstelligen Betrag ins Ausland wechseln. In Deutschland sehe ich wenige bis gar keine Alternativen.

  • das war es für Jerome

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • U.H


    " Ich kann ihm nur empfehlen, sich einen neuen Verein zu suchen. Er wirkt wie ein Frendkörper"

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • tja....sorry, das ging gestern gar nicht....unzufrieden oder nicht, aber das macht man nicht.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • U.H


    " Ich kann ihm nur empfehlen, sich einen neuen Verein zu suchen. Er wirkt wie ein Frendkörper"

    Also beim br habe ich es so gelesen:


    "Ich würde ihm als Freund empfehlen, den Verein zu verlassen. Er braucht eine neue Herausforderung, er wirkt wie ein Fremdkörper", sagte Hoeneß am Rande der Doublefeier.


    Das klingt in meinen Ohren schon deutlich menschlicher und nicht so aufreißerisch. Wir wollen hier ja keinen auf Bild Zeitung machen.

  • Das war die zweite Aussage

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Das war die zweite Aussage

    richtig, am Anfang und am Ende war der Satz:.... er solle sich einen neuen Verein suchen.


    Ich kann die Reaktion voll verstehen...... letzte Woche und gestern, das war Kindergartenniveau und hat nix mit Profi zu tun

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • tja....sorry, das ging gestern gar nicht....unzufrieden oder nicht, aber das macht man nicht.

    Finde so eine Aussage eines UH aber auch nicht.

  • Hier ist die Aussage im Video.


    Boateng scheint ja auch in der Mannschaft durch zu sein. Und dann ist es auch erledigt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Enttäuscht sein ist okay, evtl. ist sogar sauer sein okay. Aber so demonstrativ wie Boateng während der Feier mit Musik im Ohr dabei stand - das geht echt gar nicht. Das hätte ich nicht von ihm gedacht :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Ich kann mich erinnern, dass er vor ein paar Jahren mal recht öffentlich klargemacht hat, dass er sich für geeignet hält, das Kapitänsamt zu übernehmen. Aber weder beim FC Bayern noch in der Nationalmannschaft war das Pöstchen für ihn zu haben. Ich habe das Gefühl, dass es ab da bei ihm abwärts ging, was die professionelle Einstellung zu seinem Beruf angeht.


    Kann natürlich Zufall sein, ist nur so ein Eindruck, der bei mir haften geblieben ist.

  • Dieser ganze modische Schnickschnack, irgendwelche Musik, Posen etc., das ist alles egal - mir zumindest. Aber diese demonstrative Hörer im Ohr heute - das finde ich echt ganz schön krass. Boateng hatte immerhin etwas Zeit, um sich das zu überlegen. Direkt nach dem Spiel gestern hätte ich die Enttäuschung noch irgendwo verstanden, wenn die anderen Abgänger Ribery, Robben und Rafinha gefeiert werden.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!