60 und die Finanzen II

  • Angenommen die DFL erteilt uns am Montag die Lizenz. Dann sieht es so aus:


    Ismaik bezahlt 18 Mio. € und 60 ist damit schuldenfrei (?). Oder auch nicht. Genaues weiß man nicht... In den 18 Mio. sind die Auszahlungen der Altgläubiger (60 % für Schwarzer, die meisten anderen 40 %) und wohl die Mietrückzahlungen enthalten.


    Der Saisonetat wird 6.5 Mio. € betragen.


    Ismaik will in Zukunft noch mehr Geld investieren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Bild listet auf wo das Geld hingeht:


    * 5 Millionen für Altgläubiger.


    * 2,5 Millionen gestundete Stadionmiete (inkl. Zinsen) für den FCB


    * 1 Million Euro für Spieler-Gehälter im Juni und Juli.


    * 5 Millionen Euro für das von Schäfer errechnete Finanzloch.


    * 4 Millionen Euro zur Deckung der nächsten Saison.



    Schneider: „Wir kalkulieren trotz der Investition von Herrn Ismaik mit einem leichten Minus nach der Saison. Aber das sollte im Idealfall gegen Null gehen.“

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Kommt im September eine arabische Fluglinie als Hauptsponsor ? http://www.abendzeitung-muench…a8-b9d3-ee4ddd27fe62.html



    Und noch was zum Vermarkter. Quelle ist hier das LF und die Quelle von dort ist die Print-SZ.


    Konditionen IMG: Unkündbar in Liga 2; 15 % Provision in Liga 2, 25 % Provision in Liga 1; sechstellige Sonderzahlung pro Jahr.


    Konditonen H.I. Squared International GmbH: befristete Laufzeit ("ein paar Jahre"), 15 % Provision in Liga 2 UND Liga 1

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • http://www.dieblaue24.com/2011…bekannter-in-deutschland/


    Wer wohl als nächstes auf die Löwen-Brust darf? Derzeit spielen die Löwen oben ohne. Wie lange noch? “Vielleicht die ganze Saison”, sagte Geschäftsführer Robert Schäfer, “wir sind nicht mehr in der Situation, um alles machen zu müssen.”

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das was Schäfer erzählt hat irgendwie ein Ablaufdatum von 2 Tagen...



    Die Fluglinie Royal Jordanian soll neuer Hauptsponsor werden – und soll 1860 pro Jahr sagenhafte vier Millionen Euro zahlen.


    Die Verhandlungen mit der ehemals staatlichen Fluggesellschaft, die eine goldene Krone als Logo hat, das farblich hervorragend vor allem zu den neuen Auswärtstrikots der Löwen passen würde, sollen dem Vernehmen nach weit fortgeschritten sein.


    Einer Alternative wäre Nestlé.


    http://www.abendzeitung-muench…d4-9a0d-5b5f12ecef4e.html


    Stolze Summe.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 4 Millionen wären ja echt krass. Aber schon lustig wenn es gestern noch hieß "vielleicht die ganze saison" ohne sponsor :D

    Dies ist die Geschichte von einem Verein, der fällt. Und während er fällt, wiederholt er, um sich zu beruhigen, immer wieder: ‚Bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut, bis hierher lief’s noch ganz gut…‘. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung!

  • Ausm heutigen Kicker:


    60 ist der einzige Zweitligist ohne Angabe vom Verein für den DK-Verkauf 11/12. Letzte Saison waren es 9.939* DKs. Kalkuliert wird mit 16.000 pro Spiel.


    *= Offizielle DFL-Zahl.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ui, gut dass du das Thema Dauerkarten ansprichst:


    Gestern auf der Geschäftsstelle, ein Bekannter will seine Profi-Dk abholen: geht nicht, Chipdrucker hinüber
    ein anderer will die Amas-Dk holen, weil lt. Schreiben von vor zwei Wochen gibbet das Ding dort auch: isnich wegen Rohlinge noch nicht da
    Arbeitskollege wiederum meinte heut nur resigniert, seine Dauerkarte wäre auch noch nicht da. Bezahlt wurde sie vor Wochen, sogar in bar bei der Geschäftsstelle.
    mehrere Bekannte berichten übereinstimmen, das mit den Auswärtskarten für BS klappte auch nicht so recht, dieses Spiel ist übermorgen
    Bestellungen online scheints nur noch gegen Paypal oder Kreditkarte bzw. Vorkasse, man fühlt sich ins Mittelalter zurückversetzt


    Chapeau :nuke:

  • Ein paar Hintergründe zu den Verträgen: http://www.sueddeutsche.de/spo…-aus-palaestina-1.1123701


    1860 hat nur zwei Tage Zeit, von der Agentur vorgelegte Sponsorenverträge zu prüfen und zu unterschreiben. Außerdem entscheidet H.I. Squared "unwiderruflich und exklusiv" über die Logen und weiteren Vip-Plätze in der Arena.


    Eine vom TSV 1860 eingeschaltete Anwaltskanzlei hat das Vertragswerk für "dringend überarbeitungsbedürftig" erklärt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schäfer sagt zum Trikotsponsor:


    Ende September. Und so, wie es sich jetzt abzeichnet, wird es der Lukrativste sein, den der TSV 1860 in der 2. Liga je hatte.


    http://www.tz-online.de/sport/…r-liga-haben-1384145.html

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ende September soll es ja soweit sein. Vielleicht.^^

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!