#1 Manuel Neuer

  • Auch schön von Dir zu lesen @michl1976


    Und Neuer ist unser Kapitän und oaner von uns uns.


    Was ich mich dann noch frage, wie intelligent es ist, das Singen mit der einheimischen Bevölkerung, mit einem Treffen und medienwirksamen Foto mit einem Präsidenten zu vergleichen und gleich setzen zu wollen.

    Als weißer Deutscher hast du auf jeden Fall mal deutlich mehr Freiheiten.
    Das sage ich als weißer Deutscher.


    Wie es einfach niemanden interessiert hat, dass Matthäus Putin getroffen und die Hand geschüttelt hat.
    Aber Özil und Ilkay das sind die wahren Ganoven.

  • Da ist sicherlich leider etwas dran, wobei Gündogan irgendwie ganz anders dabei "weggekommen" ist als Özil. Aber der "Vorwurf" ist bestimmt nicht unbegründet.


    Allerdings finde ich den Özil-Vergleich in Bezug auf Neuer jetzt total absurd. Özil hat sich direkt mit Erdogan getroffen und mit ihm posiert, Neuer hat sich mitnichten mit der Band getroffen, sondern lediglich ein Lied der Band gesungen. Das ist schon ein erheblicher Unterschied, finde ich.


    Ich bin ja der Meinung, dass man Neuer hier irgendwo reinreiten will und verzweifelt einen Skandal sucht.

    SCV und der FC

  • ..... wann gibts endlich wieder Fußball.....?


    Ja ja der Jugoslawienkrieg....... das war doch dieses Grschichtsereignis mitten in Europa nach Fall des eisernen Vorhangs, bei dem neben der EU und ihrer Mitgliedsstaaten auch die UN völlig versagt haben........ da urteilt es sich Jahre später natürlich einfacher über deren Ex-Länder.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ich persönlich ziehe da keinen Vergleich.
    Es geht einfach um die Maßstäbe.


    Es ist nur sehr offensichtlich, dass die größten Özil Kritiker an dieser Stelle die größten Neuer Fahnenträger sind.
    Wie durchschaubar.


    Wie ich einfach vorher weiß was gewisse Leute für Postings abliefern.
    Überraschungseffekt gleich 0.

  • ..... wann gibts endlich wieder Fußball.....?


    Ja ja der Jugoslawienkrieg....... das war doch dieses Grschichtsereignis mitten in Europa nach Fall des eisernen Vorhangs, bei dem neben der EU und ihrer Mitgliedsstaaten auch die UN völlig versagt haben........ da urteilt es sich Jahre später natürlich einfacher über deren Ex-Länder.

    Deswegen ist Wegschauen dann eine gute Lösung?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Auch unsere Kanzlerin hat bei diesem Song übrigens schon eifrig mitgeklatscht...
    https://www.nzz.ch/internation…kalische-falle-ld.1483585


    Ich frag mich eher - Kroatien entwickelt sich gerade zur Corona Hochburg. Wir haben ein nicht ganz unwichtiges Turnier vor uns. Und was macht unser Kapitän? Lässt alle gängigen Corona Regeln beiseite, und amüsiert sich prächtig.
    Ok, wenn ich 1,8 Atü auf dem Kessel habe, singe ich sowas vielleicht auch mit, will ich gar nicht ausschließen. Aber was hab ich mich über die ganzen Affen auf Malle geärgert. Ich käme niemals auf die Idee, jetzt eine fette Sause an der Strandbar zu feiern. Und dann hüpft der Irre offenbar stockbesoffen in Kroatien umher und feiert das Leben...


    Das ärgert mich maßlos. Da unterscheidet er sich von Davies oder Coman keinen Millimeter, dabei dachte ich, mit seinen 30 Jahren hat er mehr Bodenhaftung als das Junggemüse...

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

  • Und?


    Die Band ist doch offensichtlich rechts. Was gibt es da zu diskutieren?
    Süß die Relativierungsversuche hier.


    Übrigens wird jetzt vieles von Neuers Reaktion abhängen.
    Aber da bin ich mir sicher, dass keine kommen wird.
    Der Noya kann kein kroatisch. Da bei wird es bleiben.
    Was Tapalovic(?) da treibt, ist dann auch egal.


    Und ihr habt einen Kapitän der Lieder einer rechten Band singt und für den das völlig ok ist (unter der Voraussetzung das da keine weitere Reaktion kommen wird)
    Na dann viel Spaß mit ihm.


    Aber für die meisten hier sowieso völlig ok. :augen:



    P.S. https://www.spiegel.de/sport/m…15-4885-adfd-51ccf5cb7bb6


    Lesen und Bilden.
    Bei vielen hier ist natürlich Hopfen und Malz verloren und ich habe eh keine Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrKicker () aus folgendem Grund: Gratis Weiterbildung

  • Und?


    Die Band ist doch offensichtlich rechts. Was gibt es da zu diskutieren?
    Süß die Relativierungsversuche hier.

    Ich werd Dir gleich süß. Ich habe einfach nur einen Artikel gepostet. Wie ich bereits schrieb, habe ich von der Band, Lied (darum geht es mir vorrangig) und allem zu wenig Ahnung und mache mir da erst einmal in Ruhe ein Bild, wenn es denn genehm ist.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Und?


    Die Band ist doch offensichtlich rechts. Was gibt es da zu diskutieren?
    Süß die Relativierungsversuche hier.

    Ich werd Dir gleich süß. Ich habe einfach nur einen Artikel gepostet. Wie ich bereits schrieb, habe ich von der Band, Lied und allem zu wenig Ahnung und mache mir da erst einmal in Ruhe ein Bild, wenn es denn genehm ist.


    Das Problem wird doch in dem Spiegel Artikel den HerrKicker gepostet hat deutlich.


    Bei dem Lied haben die meisten kein Problem, dort gibt es laut Artikel auch kaum eine problematische Zeile (passt ja auch zur Aussage von Rakitic). Problematisch ist offenbar die Band und andere Lieder so wie ich das Ganze verstehe.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Mich würde mal interessieren, wie viele deutsche Fußballprofis schon im Vollsuff lieder von Frei.Wild mitgesungen haben.

    Nanakorobiyaoki

  • WIe gesagt.
    Ich halte Neuer weder für Rechts noch werfe ich ihm das Mitsingen vor.
    Ich hätte unwissend auch mitgemacht.


    Dennoch hängt jetzt einiges von der Reaktion ab, von der ich nicht glaube dass sie kommt.

  • Das Problem wird doch in dem Spiegel Artikel den HerrKicker gepostet hat deutlich.


    Bei dem Lied haben die meisten kein Problem, dort gibt es laut Artikel auch kaum eine problematische Zeile (passt ja auch zur Aussage von Rakitic). Problematisch ist offenbar die Band und andere Lieder so wie ich das Ganze verstehe.

    So habe ich das bisher bei meinen groben Recherchen auch verstanden, ja. Aber hier wurde ja gestern auch das Lied selbst zerlegt. Und da sollte man eben schon genau hinschauen, bevor man Neuer dafür überstürzt und schon auch teilweise gierig "hinhängen" will.


    Dass man mit der Band nicht in einem Atemzug genannt werden sollte, ist klar. Aber wo ziehe ich da die Grenze? Bereits da? Auch wenn das Lied in Ordnung ist? Tue ich mich schwer mit, denn dann müsste ich im selben Atemzug alle Kroaten mit verurteilen, denen dieses Lied so viel bedeutet. Stünde mir das zu?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Neuer ist kein Kroate. Da kann man schon mal anfangen.
    Wenn man Neuer kritisiert, kritisiert man mitnichten gleichzeitig alle Kroaten dieser Welt.


    Das ist einfach nicht richtig und damit macht man es sich zu einfach.

  • Übertrieben und unnötig, @admins bitte löschen sorry

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • ich sag es nochmal..


    lasst die leute im Urlaub doch einfach mal in ruhe..


    immer dieses salz in der suppe suchen... es kotzt nur noch an




    als ob neuer rechts wäre...
    also ernsthaft… und das er nicht jede band auf diesen Planeten kennt, sollte auch klar sein.

  • Mir wird das alles wieder viel zu sehr aufgebauscht, das ist für mich eine Sommerloch-Thematik. Das hätte doch nun wirklich jedem passieren können. Ich habe früher öfter Urlaub in Italien gemacht. Ich habe keine Ahnung, worum es in "Azzuro" oder "Volare" geht, noch weiß ich etwas über den Menschen Adriano Celentano, trotzdem habe ich da in der Vergangenheit gern mal mitgesungen. Wenn der gute Adriano sich plötzlich als Rechts herausstellen würde, wäre mir also arglos genau das gleiche passiert. Ich für meinen Teil mache keinen Hintergrundcheck zu allen Liedern und Interpreten, die ich so zu hören bekomme und die ich vielleicht auch mal gut finde. Solltet ihr das tun: Respekt, aber ehrlich gesagt wäre mir das Leben dann viel zu anstrengend. Muss ich hinter allem gleich irgendwas verwerfliches vermuten? Und wenn dem wirklich so ist, dass eine breite Mehrheit der Kroaten dieses Lied liebt und singt (unabhängig davon, wie sie zu dem Interpreten stehen), verstehe ich erst recht, dass Neuer da unbedarft mitträllert.
    Davon mal ab hat Neuer doch kürzlich erst an der Kampagne "Rot gegen Rassismus" der Bayern teilgenommen bzw. war ein Gesicht der Kampagne, hat auch entsprechende Aussagen getätigt. Über so was redet dann bloß keine Sau, weils keinen interessiert. Spannender ists doch immer, wenn sich irgendwer nen Fehltritt leistet. :schulterzucken:

  • Neuer ist kein Kroate. Da kann man schon mal anfangen.
    Wenn man Neuer kritisiert, kritisiert man mitnichten gleichzeitig alle Kroaten dieser Welt.


    Das ist einfach nicht richtig und damit macht man es sich zu einfach.

    Wenn man das Lied verurteilt, was hier ja getan wurde, würde man auch all die Kroaten verurteilen. Und deswegen wollte ich mich da eben in Ruhe informieren.


    Wenn man Neuer kritisiert, weil zwar das Lied in Ordnung ist, man damit aber auch Nähe zur Band unterstellen könnte, würde auch das für die Kroaten gelten.


    Und Neuer kritisieren, weil er als "Nicht-Kroate" gar nicht erst das Lied singen sollte? Steht einem das zu? Muss jeder selbst wissen. Werde ich nicht tun, da ich selbst mit anderen Ländern zu sehr verbunden bin, ohne deren Pass zu haben.


    Die Band ist einfach scheisse und das macht es natürlich sehr unglücklich. Aber Neuer daraus jetzt wirklich einen Strick zu drehen... nein. Nicht beim aktuellen Stand.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Im Endeffekt erinnert's mich stark an die Steak-Kampagne von Ribery. Da braucht einer Klicks und ein paar Salonlinke (@beast: Dich meine ich damit ausdrücklich nicht, du hast keinen Salon :winke: :D ) haben nix besseres zu tun, als darauf anzuspringen.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!