#1 Manuel Neuer

  • Du liest keine Bild? |-)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • ..... aber warum haben wir eigentlich jetzt unnötig eine Diskussion auf der Position?

    Weil Neuer nicht mehr der Jüngste ist, kurz vor der Sportinvalidität stand und mit Nübel ein starker Mann ablösefrei am Markt war. Deswegen.

    ;D;D;D;D
    Ich bin noch am überlegen, ob Du versuchst Troll mäßig zu provozieren, oder das ernst meinst. Oder im besten Fall hab ich das Ironie Schild übersehen. Was ein Stuss... ;D;D;D


    Ein 33 jähriger Torwart, der in der Saison 18/19 insgesamt 38 Spiele bestritten hat, diese Saison bereits 27 und abgesehen von seinem Mittelfußbruch 17/18 nur einen Muskelfaserriss hatte und das ist jetzt auch schon wieder fast ein Jahr her.
    Und Du redest von kurz vor Sportinvalidität...herrlich ;D;D;D



    Warum sollte Neuer klein bei geben? Ich hoffe weiter auf die Verlängerung mit ihm.


    Alles andere, was da jetzt diskutiert wird, ist ausschließlich für die Medien und diejenigen, die eh keine Gelegenheit auslassen um gegen die Verantwortlichen zu schießen, wichtig.


    Ansonsten kann man sagen, Bayern hat seine Hausaufgaben gemacht und eine gute Gelegenheit genutzt. Nübel wusste sicher auf was er sich einlässt.
    Jetzt kann man von Bayern-Seite den Sommer ruhig auf sich zukommen lassen.


    Warum sind die Diskussionen ausschließlich für die Medien? Ich bin da bei @FunkerVogth mit dem Punkt, dass sowas als Fan in einem Forum doch durchaus diskutiert werden kann und ich finde sogar sollte. Genau für sowas ist ein Forum doch da, für Austausch und Diskussion und verschiedene Meinungen. Bügelt das doch nocht gleich wieder ab indem haltlos behauptet wird da gehe es nur um die Medien. Genauso könnte ich behaupten, dass Du keine Diskussion aufkommen lassen willst, weil sonst jemand unsere Vereinsverantwortlichen wegen ihrer Transfer- und Jugenpolitik angreifen könnte und das willst Du nicht. Die Aussage hat genausoviel Gehalt wie Deine, dass es ausschließlich für die Medien ist.



    Wir haben mit Neuer und Ulreich zwei Torhüter mit denen wir in den vergangenen Jahren sehr gut gefahren sind. Beide liefern top Leistungen ab. Es ist Ruhe auf der Position, keiner meckert, jeder weiß wo sein Platz ist.
    Mit dieser Konstellation könnte man ohne Probleme noch in eine weitere Saison gehen. Da man mit Früchtl verlängert hat könnte man ihn für ein Jahr ausleihen. Köln zum Beispiel wäre da für mich eine Adresse gewesen.
    In 1-2 Jahren hätte man dann die TW Position neu bewerten können und dann schauen wie man damit umgeht.


    Zum jetzigen Zeitpunkt Nübel zu holen ist für mich aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Bayern ist ja auch nicht der einzige Verein, wo zwei starke Torhüter spielen und nur einer spielen kann. Das ist bei Bayern (wie auf fast allen Positionen) eine Nummer größer/stärker, aber grds hat jeder 2. Torhüter in der Bundesliga so ein Problem.

    SCV und der FC

  • Tja, @DerBen was ein Stuss?
    Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück.
    „Nur“ ein Mittelfussbruch.....es war damals lange nicht klar ,ob Neuer überhaupt wieder zurückkommen kann. Er fehlte über ein Jahr lang.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    2 Mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Nur mal angenommen Neuer würde tatsächlich lieber wechseln weil, egal fiktiv irgendwas. Wär dann Nübel wirklich eine zufriedenstellende Lösung?

    In meinen Augen - Nein.

    Eben. Bayern muss einfach auch immer wirtschaftlich denken. Wie jeder andere Verein auch, aber bei Bayern vergessen es viele immer so schnell. Und allein aus der Sicht war der Transfer schon völlig in Ordnung und richtig. Dass der Zeitpunkt nicht ideal ist, weiß jeder.

    Für den Fall der Fälle? Ja. Nübel bringt alles mit. Den Hype um ihn sollte man vergessen. Der war, wie immer, damals völlig übertrieben. Aber er bringt alles mit und für ablösefrei absolut richtig.

    Wirtschaftlich mag der Transfer vielleicht Sinn machen, aber sportlich - und das ist gerade auf der Torhüter-Position wesentlich wichtiger, weil auf dieser Position immer nur einer spielen kann - macht es für mich weniger Sinn.


    Wir haben derzeit einen der besten Keeper der Welt, der auf dem Niveau sicherlich noch 2-3 Jahre spielen kann. Er kann uns natürlich auch im Sommer verlassen. Weiß keiner von uns.
    Wenn Neuer bleibt, dann haben wir einen Ersatztorhüter, der kaum Erfahrung mitbringt und kaum Spielpraxis aufweisen kann - laut Transfermarkt stehen 35 Bundesliga- und 2 CL-Spiele auf seiner Habenseite. Erst ist seit genau einem Jahr Stammtorhüter bei Schalke. Das nenne ich solide, aber nicht mehr und nicht weniger. Die große Erfahrung fehlt ihm. Für einen Zweiten Torhüter - wenn Neuer bleibt - hätte ich lieber einen erfahreneren Torhüter. Das hatten wir die letzten Jahre mit Starke, Reina oder Ulreich. Nübel kann sich gerne 3 Jahre auf die Bank setzen und dann hoffen, dass er die Nummer 1 wird, wenn Neuer aufhört. Aber so etwas hatten wir ja schon einmal, dass ein Torhüter mehrere Jahre warten muss und als kommender Superstar gehandelt wird..... hat leider nur nicht geklappt.


    Wenn Neuer geht und er die Nummer 1 werden sollte, dann gilt das vorstehende genauso. Der Anspruch des Vereins ist es, möglichst überall weit zu kommen und da passt so ein "grüner" Junge dann nicht dazu. Man hat und wird ihm Zeit geben müssen, Fehler zugestehen - das ist alles ok. Allerdings kommt jetzt mein großer ABER - Warum gesteht man dies dann nicht einem Früchtl zu?

  • Wir haben derzeit einen der besten Keeper der Welt, der auf dem Niveau sicherlich noch 2-3 Jahre spielen kann. Er kann uns natürlich auch im Sommer verlassen. Weiß keiner von uns.
    Wenn Neuer bleibt, dann haben wir einen Ersatztorhüter, der kaum Erfahrung mitbringt und kaum Spielpraxis aufweisen kann - laut Transfermarkt stehen 35 Bundesliga- und 2 CL-Spiele auf seiner Habenseite. Erst ist seit genau einem Jahr Stammtorhüter bei Schalke. Das nenne ich solide, aber nicht mehr und nicht weniger. Die große Erfahrung fehlt ihm. Für einen Zweiten Torhüter - wenn Neuer bleibt - hätte ich lieber einen erfahreneren Torhüter. Das hatten wir die letzten Jahre mit Starke, Reina oder Ulreich. Nübel kann sich gerne 3 Jahre auf die Bank setzen und dann hoffen, dass er die Nummer 1 wird, wenn Neuer aufhört. Aber so etwas hatten wir ja schon einmal, dass ein Torhüter mehrere Jahre warten muss und als kommender Superstar gehandelt wird..... hat leider nur nicht geklappt.


    Wenn Neuer geht und er die Nummer 1 werden sollte, dann gilt das vorstehende genauso. Der Anspruch des Vereins ist es, möglichst überall weit zu kommen und da passt so ein "grüner" Junge dann nicht dazu. Man hat und wird ihm Zeit geben müssen, Fehler zugestehen - das ist alles ok. Allerdings kommt jetzt mein großer ABER - Warum gesteht man dies dann nicht einem Früchtl zu?

    Ich sehe Nübel ja auch nicht als Nummer 1. Neuer vor Ulreich und Nübel ausleihen. So wäre mein Wunsch für die nächsten 2 Jahre. Ich würde Nübel für den Fall der Fälle auch als Nummer 1 nehmen, aber meine Idealvorstellung wäre halt die andere.


    Danach muss man sehen, wie es um Neuer steht. Alter, Gesundheit, private oder auch sportliche Wünsche seinerseits. Abwarten.


    Und dann glaube ich, wäre Nübel auch so weit. Er bringt echt alles mit. Das Zeug hat er. Ich halte ihn dann doch auch für stärker als Früchtl. Stand jetzt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ja, @DerBen was ein Stuss?
    Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück.
    „Nur“ ein Mittelfussbruch.....es war damals lange nicht klar ,ob Neuer überhaupt wieder zurückkommen kann. Er fehlte über ein Jahr lang.

    Die Verletzung von Neuer war 2017/2018. In dieser Saison hat Nübel zwei Spiele bestritten, 50% davon für die zweite Mannschaft der Schalker.


    Die Begründung passt hinten und vorne nicht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wir haben Stand jetzt für die neue Saison folgende Torhüter mit Profi Vertrag :


    Neuer
    Ulreich
    Früchtl
    Hoffmann
    Nübel


    Ein überalterter Sportinvalide, einer der in entscheidenden Spielen patzt, ein Talent das verliehen werden soll, ein Talent das wechseln will weil es keine Einstzzeiten bekommt und die neue Torwart Hoffnung.


    Meine Frage : Wer bleibt übrig sich hinter Nübel auf die Bank zu setzen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ..... aber warum haben wir eigentlich jetzt unnötig eine Diskussion auf der Position?

    und jetzt noch seine Trennung von der Ehefrau.passt alles zusammen

    Was eigentlich mit Rib seiner Frau?Bei ihm geblieben?

    da haste jetzt ja richtig was zum Thema rausgehauen. :nuke:

  • Er ist auf dein Thema eingegangen, wenn du das nicht willst ist das nicht sein Problem. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ..... aber warum haben wir eigentlich jetzt unnötig eine Diskussion auf der Position?

    und jetzt noch seine Trennung von der Ehefrau.passt alles zusammen

    Was eigentlich mit Rib seiner Frau?Bei ihm geblieben?

    da haste jetzt ja richtig was zum Thema rausgehauen. :nuke:

    Jo, Du aber auch vorher...


    Was hat Neuers Trennung von seiner Frau mit dem Thema zu tun?

    SCV und der FC

  • Tja, @DerBen was ein Stuss?
    Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück.
    „Nur“ ein Mittelfussbruch.....es war damals lange nicht klar ,ob Neuer überhaupt wieder zurückkommen kann. Er fehlte über ein Jahr lang.


    Edit by Mod: Bleibt sachlich!!


    Da es hier aber um Bayern und Profifußball geht kannst Du davon ausgehen, dass eine Verletzung, die zwei Jahre vergangen und seitdem nicht wieder aufgetreten ist kein Anzeichen für eine kurz bevorstehende Sportinvalidität ist. Das Mag bei Radsportlern anders sein, ist mir aber egal und das darfst Du dann gerne im dortigen Forum diskutieren.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Ich vermute ja, dass ein anderer Spieler ne Affäre mit Neuers Frau hatte und sie sich deshalb trennen und Neuer wechselt... Dann macht das mit Nübel natürlich Sinn... Moment - spielt Gomez eigentlich noch bei uns?

    WIR SIND WIEDER DA!

  • Ich vermute ja, dass ein anderer Spieler ne Affäre mit Neuers Frau hatte und sie sich deshalb trennen und Neuer wechselt... Dann macht das mit Nübel natürlich Sinn... Moment - spielt Gomez eigentlich noch bei uns?

    Nein, aber Schmadtke als neuer Sportdirektor :D

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Neuen Torwart holen - macht Sinn
    Nübel holen - kein Sinn


    Ganz einfach


    PS Brazzo raus

  • ich sagte ja nur das alles zusammen passt...
    gefundenes fressen für die medien… erst das mit nübel und dann das mit der Ehefrau.


    richtig schön rein stressen von der presse


  • Stehst du auf Neuers Alte, oder warum reitest du so auf ihr rum?
    Bleib doch mal sportlich...

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • @DerBen


    :nuke: , für die Sichtweise oben.


    Immerhin haben wir ja jetzt einen fast Sportinvaliden mit klasse Leistungen...... man kann Stolz sein.
    Hoffentlich hat jemand seinen Schwergeschädigtenausweis beantragt..... wieviel Prozent bekommt er eigentlich?


    Sorry, wie man sich teilweise den Nübeltransfer passend reden will ist schon "sonderbar"


    Und nochmals..... ich sehe denn Sinn nach wie vor nicht vor allem in der Situation mit den bereits genannten Fakten nicht.



    Und nochmals: EINE LEIHE WURDE DEFINITIV AUSGESCHLOSSEN!!!!


    .... oder soll ich jetzt an Brazzos Glaubwürdigkeit zweifeln?
    Also bei dieser Geschichte hätte ich ja noch nen Sinn gesehen..... aber das ist weg..... also..... Bankdrücken die nächsten Jahre.... fragt sich noch als welche Nummer? Aber die indirekte Ansage an den Ersatz hat man ja jetzt mit dem Wechsel vollzogen.


    Oder bye bye Neuer....... mir fehlen also immer noch die richtigen Antworten.


    :cool2:

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!